1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Naturholzboden

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lea31, 17 April 2008.

1. lea31

lea31 Gast-Teilnehmer/in

hallo,

kann mir zufällig wer sagen, mit welchen Pflegemittel/Putzmittel man einen Naturholzboden reinigt - kenne nur die herkömmlichen Putzmittel für Laminat bzw. Parkettböden, aber unserer ist halt jetzt natur pur - nicht eingelassen, nicht inprägniert gar nix.....

danke

2. schnuckerl

schnuckerl Gast

Richtig weiterhelfen kann ich dir wahrscheinlich auch nicht, kenn´s nur von früher von daheim da haben wir immer heißes Wasser genommen und einfach nur eine Zitrone rein, also nicht als ganzes sondern bei der mitte auseinanderschneiden oder einfach den Saft davon auspressen und rein damit.
    Weiß nicht ob dir das weiterhilft?!

3. lea31

lea31 Gast-Teilnehmer/in

vielen dank! probiere ich auf jeden Fall mal!!!:D

hat sonst noch jemand eine idee???

:wave:

4. isi72

isi72 Gast-Teilnehmer/in

unser boden ist geölt und ich nehme holzbodenseife (direkt vom bodenhersteller) zum aufwaschen. meine mutter nimmt aber auch diese seifelauge für den naturboden im zimmer meines bruders.
    hoffe, ich konnte dir helfen.
    lg
    nadja

5. Kaastulpe

Kaastulpe Gast

Hallo,

Bei D*M gibt es auch ein Mittel für Holzböden aller Art. L Gr,

Monique

6. Kaesetiger

Kaesetiger Gast-Teilnehmer/in

Früher hat man glaub ich Schmierseife genommen. Ich träum auch immer von so Naturholzdielen. Sooooo schön.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden