1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Natürlich Schlanke ...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Jucki84, 26 Oktober 2011.

1. Jucki84

Jucki84 Gast-Teilnehmer/in

2. Palmetto

VIP: :Silber

Hallo!

Also ich kann nur von mir persönlich sprechen. Bei mir geht das automatisch, obwohl ich dazu sagen muss, dass ich jeden Tag recht viel esse. Ich merke nur, dass ich am nächsten Tag dann manchmal in der Früh keinen Hunger habe und der erst später kommt.

Wenn ich nicht übers Essen nachdenke, dann bleibt mein Gewicht an und für sich gleich ;)

Liebe Grüße,
    Palmetto

3. girasole007

girasole007 Gast-Teilnehmer/in

Bei mir ist das Gott sei Dank so!

Erst gestern war ich mit LG beim Griechen und wir haben so gegen 19:00 total viel gegessen. (Ich liebe essen :love: :D) Waren dann beide wirklich bumm voll. Mein LG hat dann so gegen 22:30 noch ein Joghurt und ein Brot gegessen (wohin er das alles isst, weiß ich auch nicht).

Ich war so satt, dass ich erst am nächsten Tag um 13:00 Mittag gegessen habe, weil ich mich noch so "voll" vom Vortag gefühlt habe.

Achja:
    Habe leider öfters Unterzucker, obwohl ich weder Diabetes noch sonst irgendwelche Erkrankungen habe (alles extra durchchecken lassen). Die Ärzte haben nur gelacht und gemeint, ich soll öfter etwas essen, auch wenn ich noch keinen Hunger habe, damit sowas nicht passiert. Aber: das geht nicht. Ich esse, wenn ich hunger habe und sonst nicht. Mir wird richtig schlecht, wenn ich was essen soll, obowhl ich keinen Gusta darauf habe. Da nehm ich lieber den Unterzucker alle paar Wochen in Kauf :boes:

Dürfte also was dran sein am dem Ganzen!

4. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

bei mir ist das schon so, dass ich nach einem tag "viel-essen",
    am nächsten tag automatisch weniger esse oder eine mahlzeit ausfallen lasse, oder durch suppe oder joghurt
    oder ähnliches ersetze (weil ich garnicht anders kann).

ich habe dann zur "normalen" essenszeit , wenn alle anderen im büro essen gehen, oder ich sonntags bei den schwiegereltern eingeladen bin etc.. einfach noch keinen großen appetit....und lass dann die mahlzeit entweder ausfallen, ersetze sie durch einen snack oder lass die hälfte stehen bzw. bitte um eine kinderportion.

5. mcw

mcw Gast

das hat wenig mit bewußt/unbewußt zu tun, sondern mehr mit dem wahrnehmen können des sättigungsgefühls (das haben viele verloren) und danach seine essgewohnheiten ausrichten.
    ich war auch mal übergewichtig (als kind/jugendliche) und hatte absolut kein normales sättigungsgefühl, das war für mich eines der handicaps zum schlank werden. ich bin es dann in dem jahr geworden, wo so viel in meinem leben passiert ist (an positiv anregendem) dass ich einfach oft aufs esen vergessen hatte und einige malhzeiten/woche von selbst ausfielen.
    das ging ohne bewußten entschluss, eher so nebenbei und nach einigen monaten haben mich alle gefragt, wie ich es geschafft habe, so viel abzunehmen, da ist es mir eigentlich erst bewußt geworden, was gerade passiert.

was mir jedoch geblieben ist (leider!) ist das äußerst spät kommende sättigungsgefühl, bzw. es hält mitunter auch nicht lange an und das obwohl ich auf genug ballaststoffe achte und viel wasser trinke, aber für mich bedeutet normal zu essen leider oft mit knurrendem magen durch die gegend zu rennen und manchmal auch schlafen zu gehen. ich habe mich daran gewöhnt und gönne mir zum ausgleich immer einige tage pro monat, wo ich eindeutig zuviel esse, aber die gehen sich aus, ohne in summe an gewicht zuzunehmen. ;)
    ich denke eine der wichtigsten lektionen, die man als (ehemals) übergewichitge oft zur kenntnis nehmen muss: nicht immer, wenn der körper hunger signalisiert, besteht ein faktischer bedarf an mehr nahrung. :eek:

6. spacedakini3

VIP: :Silber

:eek::eek: Unglaublich....

Ich krieg immer Appetit, wenn ich was zu essen sehe und wenn wer anderer ißt und..überhaupt immer....auch wenn ich grad ein ganzes Menü gegessen hab...

7. koalabaerin22

koalabaerin22 Gast-Teilnehmer/in

ich esse auch dann, wenn ich hunger habe.
    allerdings kann das dann auch vor kommen, dass ich zB den ganzen tag gar nix esse und dann relativ bald und schnell einen unterzucker bekomme. ähnlich wie bei girasole.
    dann muss schnell was her ;) aber ich esse dann keinen traubenzucker oder irgendwas süßes und auch keine übermäßig große portion, aber ich lasse mir dann auch beim essen zeit - so wie im artikel beschrieben.

auch mri ist wichtig, dass ich einen gedeckten tisch habe, wenn dann nur radio nenbenher laufen. zeitung lesen tu ich maximal beim frühstücken - wenn ich überhaupt was esse in der früh... direkt nachm aufstehen.

wenn ich abends essen gehe und mehr esse, hält das ganze bei mir dann auch bis über den nächsten tag an. kommt aber auch drauf an, wie viel ich esse.

und was bei mir eigen ist:
    ich mag nix süßes.

8. lavendel75

lavendel75 Gast-Teilnehmer/in

:eek::eek::eek:

(mich frisst der blanke neid... ;))

9. girasole007

girasole007 Gast-Teilnehmer/in

Lustig, du hast scheinbar dieselben Ernährungsgewohnheiten, wie ich :) Mag auch nix Süßes. Dafür liiiiebe ich Popcorn :D Das könnt ich 2-3 Mal die Woche essen!

10. koalabaerin22

koalabaerin22 Gast-Teilnehmer/in

des könnt sein - gira...
    popcorn mag ich auch. aber nur im kino :D

ha ha ha - i mag net mal den kakao aufm cappuccino drauf, wi eman ihn üblicherweise beim maci bekommt.
    was ich schon - in ausnahmefällen mag - ist BITTERschokolade (also wirklich bITTER BITTER BITTER mit 99 oder 100 % mit Milch) oder ein richtig richtig gutes Mousse au Chocolat.
    aber mit dem anderen zeugs - i weiß net...
    des is auch immer lustig bemi keksbacken und essen.. ich backe gerne, aber essen lass ich es die anderen :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden