1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Natron im Kuchenrezept

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Pythia, 11 Oktober 2011.

1. Pythia

Pythia Gast-Teilnehmer/in

Hab ein Rezept für einen guten Schoko-Kuchen. Es kommen Backpulver und Natron dazu - Natron hab ich beim Spar aber nicht gefunden und es bis dato auch noch nie verwendet.

Was ist der Unterschied zwischen Backpulver und Natron - sind doch beides Triebmittel, oder?

2. Oncemore

Oncemore Gast-Teilnehmer/in

Die chem. Erklärung kann ich dir leider nicht liefern. Ja, es sind beide Triebmittel. Ich verwende seit Jahren nur mehr Natron, da es mir geschmacksneutraler vorkommt. Allerdings wenn man es stark überdosiert, kommt auch das Natron zum Vorschein!

Der Spar hat es sicherlich! Dort wo die ganzen Gewürze sind, ist auch ein Briefchen mit Natron in den Reihen!

3. Tinaone

VIP: :Silber

Ich habs beim Billa gekauft.Dort liegt es bei den Gewürzen,nicht bei den Backzutaten.

Lg Tina

4. Pythia

Pythia Gast-Teilnehmer/in

Ah - danke! Hab bei den Backzutaten gesucht...

5. Minerva

Minerva Gast-Teilnehmer/in

Damit Natron treibt, also Kohlensäure entwickelt, braucht es eine Säure. In Backpulver ist Natron und eine Säure. Wenn man nur Natron verwendet und im Rezept keine Säure vorsieht, dann passiert da nicht viel.

6. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Backpulver enthält neben dem Treibmittel auch noch andere Backhilfmittel.

7. Eeyore

Eeyore Gast

Beim Spar liegt es auch bei den Gewürzen - hab gestern ewig gesucht. :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden