1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Nationalpark Gesäuse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von koalabaerin22, 23 Mai 2011.

1. koalabaerin22

koalabaerin22 Gast-Teilnehmer/in

Ich bräuchte bitte mal eure Hilfe.

Kann mir wer bitte Wander- oder Mountainbike-Touren im Nationalpark Gesäuse empfehlen?
    Google udn co hab ich schon gefragt, aber weiß nicht, wie ich diese bewerten soll...

Tour sollte max. 5 Stund reine Fahr- oder Gehzeit sein, muss ja danach wieder nach Graz zurück.

Bitte um Inputs!
    Danke!

2. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

zb Großer Buchstein, da kann man vom Gstattner Boden bis ca 100 hm unter dem Buchsteinhaus mit dem MTB fahren und dann zum Klettersteig aufsteigen, ein echt toller Berg (wir haben am Buchsteinhaus übernachtet, weil wir erst am Fr abend aus Wien angereist sind)

Auf die andere Seite geht es rüber über den Wasserfallweg zur Hesshütte auf die Planspitze, dort haben wir auf der Hesshütte übernachtet und auch gleich das Hochtor und das Hochzinödl mit gemacht.

3. maha

VIP: :Silber

Nationalpark Gesäuse.
    - Supernett, preiswert, wildromantisch, nicht überlaufen.
    - Auch Ösiland hat was zu bieten!
    - kenne die Gegend gut aus der Luft.... war Segelflieger vor 30 Jahren.....
    - bin jetzt manchmal in Johnsbach. Wie gesagt: Supernett, preiswert, wildromantisch, nicht überlaufen.

4. koalabaerin22

koalabaerin22 Gast-Teilnehmer/in

maha, danke, aber welche wanderungen könntest du dort emfphlen??

wir haben mal leopöoldsteinersee angedacht mit einer wanderung dort und einem "romantischen" picknick am see :D

5. maha

VIP: :Silber

Der Leopoldsteinersee ist aber nahe Eisenerz. Da kann man auch wunderbar rundherumgehen (Wandern wäre der falsche Ausdruck.)
    Gehört aber für mich nicht mehr zum Gesäuse.....

------------------------------------
    Eisenerz ist auch irgendwie seltsam. Historisch bedeutsam, aber jetzt eine tote Stadt. Absolut sehenswert! Wenn man "Änderungen" interessant findet.

---------------------------------------
    Sorry, für "Wanderungen" ist meine Frau zuständig... ich trotte nur widerwillig nach :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden