1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

nasse Rauhlederhose

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von winni40, 6 September 2011.

1. winni40

winni40 Gast-Teilnehmer/in

Hallo - mein Sohn ist mit seiner braunen, nagelneuen Trachten-Rauhlederhose im wahrsten Sinne des Wortes baden gegangen! :(
    Nun habe ich die Hose draußen in einer komplett schattigen Ecke getrocknet. Denn man soll nasses Leder auf keinen Fall in der Sonne trocknen, und auch nicht zu schnell. Aber sie ist trotzdem etwas hart geworden und einfach nicht mehr so schön.
    Hat jemand einen guten Tip, mit dem man die Weichheit und Rauhlederoptik des schönen Stückes wieder herstellen kann ?

2. winni40

winni40 Gast-Teilnehmer/in

Keine guten Tips ? Hm !

3. dharmapunk

dharmapunk Gast-Teilnehmer/in

weich wird sie von selber wieder, wenn man sie trägt. Optik, weiss ich nicht - vielleicht mit einer weichen Bürste Bearbeiten?

4. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

es gibt für Wildlederschuhe "körnig rauhe Radiergummis" (ich kenn sie von Collonil) - nennt sich Velours-Cleaner und wird als <Flecken-Gummi zur Intensiv-Reinigung> angeboten ..hab extra auf die Packung gesehen

http://maxischuhe.at/zubehoer/pflegemittel/collonil-velours-cleaner-70900001000.html

das scheint die neue Verpackung zu sein

bekommen tust du es im Schuhgeschäft die Schuhcreme und andere Pflegemittel von Collonil anbieten

ohne es vorher zu wissen ...das Bild kommt zufällig von meinem Lieblingsschuhgeschäft

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden