1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Namenskürzel in der Firma

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Michaela, 2 März 2007.

1. Michaela

Michaela Gast-Teilnehmer/in

Habt ihr sowas auch?
    In allen bisherigen Firme war ich MM :)cool:, oder?), Anfangsbuchstabe Vorname und Nachname. Ein Kollege von mir kam so zum Kürzel OB...:D Jetzt bin ich MMS (na, super), weil der letzte Buchstabe des Familiennamens auch noch dazukommt. Daher haben wir in Deutschland einen mit Kurzzeichen ORF. :)

Das blödeste Kürzel, das mein Mann je hatte, war AMEN!!!

Und bei Euch?

2. zwergale

zwergale Gast

BD (anfang- und endbuchstabe nachname)

3. Sab-22

Sab-22 Gast-Teilnehmer/in

so-m :cool: mittlerweile mein Markenzeichen

4. Sanoa

Sanoa Gast-Teilnehmer/in

Früher war ich BS(e), das war nicht so :cool:, aber seit der Heirat bin ich BB, das gefällt mir gut! :) Mal sehen, ob das reicht oder ob ich beim Wiedereinstieg ins Berufsleben noch irgendwas angehängt bekommt, dann ist der Coolness-Faktor natürlich wieder dahin.

5. bar.bara

VIP: :Silber

HB, also NN/VN. Gegen BH hab ich mich bis jetzt immer erfolgreich gewehrt, außerdem steht BH ja in den meisten Firmen für "Buchhaltung".

In unserer Firma gibt es übrigens auch das Kürzel SS, also sind wir hier nicht so politisch korrekt wie die Autokennzeichen, da steht nämlich ND für Neusiedl und nicht NS, wie's eigentlich logisch wäre.

6. nina34

nina34 Gast-Teilnehmer/in

Ich arbeite in so einer großen Firma und da gibt es keine Kürzel. Nur bei mir, da es zwei von meinen Familiennamen in einer Abteilung und daher werden bei den Arbeitsplänen platzmäßig die Vornamen abgekürzt, aber sonst nicht.

Wofür soll das gut sein?

7. Vanilla27

Vanilla27 Gast-Teilnehmer/in

mein Kürzel in der Firma ist LEA

:wave: Vanilla

8. urso

urso Gast-Teilnehmer/in

Ich bin Wi

9. prusiner

prusiner Gast

.. kann manchmal in internationalen Unternehmen recht lustig sein;

ein Franzose (Regis Hub....) wollte selber das Kürzel HURE, ein andere Französin (Miriam Vol....) hätte von der österreichischen Zentrale fast VOMI (gespieben...) bekommen...

10. bar.bara

VIP: :Silber

:eek: :D :cool:

11. a ned grad lustig :D :cool:

12. tarja

tarja Gast-Teilnehmer/in

:D wenn ers unbedingt wollte, hättet ihr es ihm schon geben können

ich hab mal ein praktikum gemacht, wo das üblich war, auch die initialen wurden als kürzel verwendet

13. Dani2k

Dani2k Gast-Teilnehmer/in

in meiner alten firma wars dahou und jetzt ists dm :rolleyes:

14. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

ich war seinerzeit die KEKA, das war nachname/vorname, weil umgekehrt wärs nicht so attraktiv gewesen. :D

15. noidea

noidea Gast

wir haben leider keine kürzel, aber wenn, dann wär ich auch ein DM ;)
    lieber wär ich ja ein DOM ;)

16. Ich war SW, dann SM und dann SMG

Mein Kollege war WC :D

17. Dani2k

Dani2k Gast-Teilnehmer/in

das wär wirklich nicht toll gewesen*gg*

18. meins ist MAJA *g* :D

19. HOBIE

HOBIE Gast-Teilnehmer/in

20. Mel19

Mel19 Gast-Teilnehmer/in

früher ms und danach mel weil es schon ein mh gab

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden