1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Namensirrsinn - Sammelthread

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von earthymama, 19 März 2009.

1. earthymama

earthymama Gast-Teilnehmer/in

Also nachdem ich ja nicht die Einzige im Forum bin, die die momentanen Namenstrends als Irrsinn empfinden, hier ein Sammelthread für die "Leckerbissen", zum lachen und diskutieren.
    Ich fang mal gleich an:

Gestern in einer Bezirkszeitung entdeckt, ein LENNOX F*LL*POWITSCH:D
    Bekannte einer Bekannten haben 2 Söhne namens JEREMY und JUSTIN......W*RM

Ich freue mich über rege Teilnahme!

2. Danny

Danny Gast

Tja... Wie Kinder heißen...
    Hier aus einer meinVZ Gruppe... Thema: Wie eure Kinder heißen.

mit vollem Namen heisst er Yukio Cormac Heinz Wolfgang Marco Sch*mann

umser sohn heiß lex quentin simon als vornamen

meine tochter heißt Samira-Justine Mercedes.

Da find ich die Namen in den Namensthreads hier echt noch harmlos dagegen :D
    Vor allem der erste is mein Favorit *g* Also Yukio Cormac und so weiter ^^

3. Michaela

Michaela Gast-Teilnehmer/in

Geht's da um seltsame Vornamen? Da gibt es eine Familie, da heissen die Kinder Dagobert und Barnabas. Nachname weiß ich nicht.

Oder soll ich Euch erzählen, dass mir in unseren Branchenselbstbeweihräucherungsblatteln immer wieder ein Herr Schoaß begegnet? :D

4. silkeaustria

silkeaustria Gast-Teilnehmer/in

oh mannn......... wie genial

5. Danny

Danny Gast

Seltene Vornamen sind nicht das Problem. Nur die Kombinationen sind halt manchmal a bissl... ^^

6. Tuned

Tuned Gast-Teilnehmer/in

xxx

xxx

Bevor sich ein paar auf den Schlips getreten fühlen - gelöscht.

7. Ich würde den Namen, den ich meinem Kind gebe, nie vom Nachnamen abhängig machen.

8. Michaela

Michaela Gast-Teilnehmer/in

Wenn man Schoaß heißt, ist der Vorname recht wurscht... :D

9. Die Videos find ich auch überhaupt nicht lustig. Ich hab zwar auch so meine Vorurteile gegenüber Eltern, die ihren Kindern Kevinismusnamen geben, aber was hat das bitte für einen Sinn da lauter Namen vorzulesen? Darf man seinen Kindern nur noch typisch Deutsche/Österreichische Namen geben? Was hätt ich denn beispielsweise machen sollen - mein Kind Franziska, Hermine, Susanne, Martina,.... nennen, weil wir ja Österreicher sind? Oder doch Fatima, Farah, o.Ä., weil wir einen arabischen Nachnamen haben? Und falls ich mal heirate und wir den Namen meines Mannes annehmen, soll ich sie dann umbenennen? Oder darf ich den Namen dann nicht annehmen, wenn er vom regionalen nicht zum Vornamen passt? Oder wenn meine Tochter mal selbst heiratet, darf sie dann auch den andren Namen nur annehmen, wenn er zu ihrem Namen passt? Oder soll sie sich gar den Partner nach seinem Nachnamen aussuchen?

Fragen über Fragen ....

10. Asrael

Asrael Gast-Teilnehmer/in

Ich kannte mal eine die ihr Kind

Monique-Janine Dra*okob*l nannte

11. Danny

Danny Gast

Das sagt ja keiner, dass man nur traditionelle Namen vergeben soll...

Nur ein "Damien" hört sich in Kombi mit "Müller" halt einfach nicht gut an. Oo Und warum die Leute 5 Namen aus 5 Ländern brauchen nur um zu zeigen wie kreativ sie sind, bleibt mir ohnehin unverständlich...

12. Tuned

Tuned Gast-Teilnehmer/in

Mein Gott das ist ein Kabarettist wie hier ein Dorfer oder Düringer. ;)
    Ich find einfach manche Kombis göttlich :D

13. Wenn ich Leute kenne, hört sich deren Name für mich ganz normal an, einfach weil ich sie nur unter diesem Namen kenne, deswegen passts dann auch so. Komisch würd sichs für mich dann anhören, wenn die plötzlich einen andren Nachnamen haben.
    Und überhaupt verwendet man eh sehr selten den kompletten Namen.

14. comeback

comeback Gast-Teilnehmer/in

ich schon, wenn ich nämlich einen rainer haben will und ich heiß im nachnamen zufall, tu ich meinem kind sicher nichts gutes

15. Dann ist er aber ein sehr mieser Kabaretist, denn die sollten mehr drauf haben als Namen vorzulesen.

16. Ja, in dem Sinn schon. Aber es geht ja um regionales Zusammenpassen.

17. Tuned

Tuned Gast-Teilnehmer/in

Hat er auch, das war ein 1min15sek. Ausschnitt. Aber wurscht ;)

18. bergie

VIP: :Silber

Woher will denn der doofe Kabarettist wissen, ob der Name nicht doch zur Herkunft passt?
    Wir leben im 21. Jahrhundert, da bleiben manche Menschen nicht ihr Leben lang in dem Ort, in dem sie geboren wurden!
    Bei uns im Dorf beispielsweise ist ein internationales Gasmotorenwerk, das Geschäftsbeziehungen in alle Welt hat. Deshalb kommen einige Menschen aus den USA, aus Brasilien, aus Argentinien, aus Japan, Indien,.... zu uns, um einige Zeit hier zu arbeiten und - oh, Wunder - manche bleiben auch hier und gründen mit Einheimischen Familien.
    Deshalb geht beispielsweise ein Diego mit meiner Tochter in den Kiga und auch wenn er einen Tiroler Nachnamen hat, heißt das nicht automatisch, dass seine Eltern geschmacksverirrt sind, nein, die Mutter stammt aus Argentinien und mehrmals jährlich besucht er dort seine Großeltern. Wäre hier also nur ein schnödes "Hans" erlaubt?

Ich selber bin ja eh nicht der Meinung, dass man nur hiesige Namen verwenden darf (sonst dürfte ich ja selber nicht Elisabeth heißen, stammt ja aus Israel, also von weit, weit weg!). Aber selbst die allergrößten Gschaftler hier, die meinen, ein französischer Vorname ist ein nogo zu einem österreichischen Nachnamen sollten doch bitte, bitte einmal überlegen, dass wir in einem GLOBALEN DORF leben!

19. Danny

Danny Gast

bah... Immer diese hypertolleranten Gutmenschen... Man darf echt keine Meinung mehr haben und amüsieren darf man sich schon mal gar nicht -.-

20. bergie

VIP: :Silber

Häh?
    :vogelzeig:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden