1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Nahrungsergängungsmittel- Ja oder Nein?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von keksi88, 26 Juli 2011.

1. keksi88

keksi88 Gast-Teilnehmer/in

So da es ja immer einige gibt die von diesen Eiweißshakes und L-Carnitine schwärmen würde mich interessieren, ob das jemand von euch macht, zwecks Muskelaufbau etc.

Es gibt ja unzählige Anbieter und in meinem Studio würden sie das Multipower anbieten. Sind denn diese Eiweißshakes von Bipa genauso gut, bzw. bringen sie alle miteinander etwas?

Danke für eure Erfahrungen

2. Karin81

VIP: :Silber

Spar dir das Geld und investier es anders! Welches Ziel hast du? Ein paar Kilos abnehmen? Bewußt Muskelmasse aufbauen??

Eiweiß ist zwar wichtig für den Muskelaufbau, aber tatsächlich ist es so, dass 1,6-1,8g / kg Körpergewicht (nicht vom tatsächlichen gewicht ausgehen, sondern vom "Normalgewicht) ausreichen um Muskelmasse aufzubauen! Das entsprich in etwa ca. max. 110 g auf 60 kg. Und das schafft man locker über die Ernährung!
    Mit dem, was über den Bedarf gegessen wird, kann der Körper nichts anfangen, ganz im Gegenteil, es kann sogar den Körper und die Leistung beeinträchtigen.

Besonders hochwertiges Eiweiß ist jenes aus Milch (und produkten) sowie Soja! Und da Eiweiß allein nicht reicht, braucht es zusätzlich noch Kohlenhydrate (weil die eine Insulinausschüttung bewirken und dies dann anabol = aufbauend wirkt).

Und ohne Training geht sowieso gar nichts - da kann man noch soviel Eiweiß futtern, ohne Training baut sich keine Masse auf!

Daher am besten:
    Vor oder unmittelbar nach dem Training zB eine Topfencreme mit Beeren oder Cornflakes essen - dann lieferst du deinen Mukis die beste Energie!
    Und fettarm sollen sie sein die Milchprodukte, da zuviel Fett auch den Aufbau hindert ;)!

@L-Carnitin
    produzieren wir selbst, im Körper ist dies wichtig für den Fettstoffwechsel, aber es gibt keine nachweisliche effekte, die zeigen, dass zugeführtes L-carnitin zusätzlich den Fettstoffwechsel unterstützt. Ganz im Gegenteil - die körpereigene Produkt geht zurück, weil ja eh genug von aussen kommt!

Hoff dir damit etwas weitergeholfen zu haben :wave:!

3. keksi88

keksi88 Gast-Teilnehmer/in

danke für deine Info. Man hört ja immer wieder verschiedenes und ich denke Großteils ist alles Geldmacherei!

Ich hab ziemlich viel noch nachgelesen und man kann ganz einfach so Eiweißshakes selber machen, einfach Topfen, Milch, Wasser und Früchte mixen und das wars, somit werd ich das morgen gleich nach dem Training ausprobieren.

Bei mir handelt es sich wirklich nur um 5-6kg und mir gehts hauptsächlich darum meinen Körper etwas in Form zu bringen und agiler zu werden!

Ich mache gerade das Power Plate und erhoffe mir dadurch natürlich den gewünschten Effekt :D

4. Karin81

VIP: :Silber

Ja leider wird immer wieder zuviel Eiweiß gegessen und (vor allem) in Fitnessstudios angeboten. Und wenns der Fitnesstrainer sagt, muss es schon stimmen :rolleyes: ...

Wenn es bei dir "nur" um ein paar Kilos geht und du deinen Körper nebenbei straffen willst, genügt sicher eine gesunde, ausgewogene Ernährung ohne Zusatzpräperate aus ;)!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden