1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Nahrung zum Aufpäppeln

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von maho, 8 Januar 2009.

1. maho

VIP: :Silber

Die Katze die ich heute bekommen habe ist 3 Jahre alt , aber untergewichtig.... Mit welcher guten Nahrung könnte ich sie aufpäppeln?
    Bis jetzt hat sie eigentlich nur ein bißchen vom Trockenfutter gefressen - das Nassfutter rührt sie nicht an - sie schnuppert nur daran....

2. claudia-fgs

claudia-fgs Gast-Teilnehmer/in

schau, dass du beim ta nutrical paste bekommst, ist so eine art astronautennahrung und päppelt sehr gut, außerdem das kattovit high performance, gibts auch beim fressnapf - meistens dort, wo die pasten sind.
    was fütterst du denn sonst?

3. Lovely

Lovely Gast-Teilnehmer/in

Beim TA gibst diverse Pulver, Pasten& Futtersorten zum Aufpäppeln. Der kann Dir was speziell für die Katze mitgeben.

4. maho

VIP: :Silber

So, heute hat sie schon etwas gefressen und das mit Genuß - sie ist ganz lang geworden als sie das Animonda Integra Sensitive (Pute und Reis) Nassfutter gerochen hat - vom Perfect fit sensitive Trockenfutter hat sie in der Nacht etwa eine Handvoll verdrückt und etwa 1/8l Wasser dazu getrunken.

Auf alle Fälle stinkt sie heute auch überhaupt nicht mehr, geht brav ins Kisterl, hat keinen Durchfall und sie macht nach einem Tag den sie jetzt bei uns ist schon einen viel zufriedeneren Eindruck.

Ich hab mich heute auch sehr mit ihr beschäftigt und ihr verschiedene Futterangebote gemacht um heraus zu finden was sie mag. Ich hab einfach verschieden Sachen gleichzeitig angerichtet - so ein richtiges "A la carte Buffet" - sowohl Nass als auch Trockenfutter--- ich denke die Dame ist schlau --- Whiskas und Co hat sie den ganzen Tag links liegen lassen , vom Trockenfutter hat sie wieder das Perfect fit sensitive bevorzugt, das Royal Canin sensible 33 hat sie kaum angerührt, Leckerli von Whiskas gar nicht.....;) --- wie es scheint erkennt sie sehr gut hochwertiges Futter...;)

Die Paste werde ich morgen besorgen - muss ich da dann beim Füttern aufpassen?
    Wie sieht es mit rohem Fleisch/Geflügel aus --- soll ich ihr auch schon so etwas anbieten?

Perfect fit Trockenfutter und Animonda integra sensitive sind beides an und für sich Alleinfuttermittel --- kann ich ihr beides an einem Tag anbieten oder muss ich mit "Nebenwirkungen" rechnen ... oder soll ich lieber Tageweise wechseln - 1Tag Trockenfutter, 1 Tag Nassfutter, 1 Tag Frischfleisch oder geht das in Ordnung wenn ich ihr Trockenfutter zur ständigen "Entnahme" anbiete und eben dann mehrmals pro Tag kleinere Portionen Nassfutter oder Frischfleisch ?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden