1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

nagellack: welcher hält lange?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 6 August 2008.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

entweder bin ich zu blöd, oder ich hab bis jetzt die falschen marken gekauft.
    ich achte darauf, dass die nägel fettfrei sind, trage unterlack auf, lasse gut trocknen, dann zwei schichten lack, drüber eventuell überlack.

spätestens am übernächsten tag ist der lack halb ab.

mit welchen marken habt ihr gute erfahrungen gemacht und wieviele tage haltbarkeit darf ich voraussetzen?

2. Juny

Juny Gast-Teilnehmer/in

Ah - eines meiner lebenslangen Forschungsprojekte :D.

Bisheriger Stand der Experimente:

Am längsten hält bei mir auf den Fingernägeln "Colorama" von Maybelline (gibt es beim DM z.B.) - und dabei ist es egal, welchen Unterlack ich verwende, es reicht sogar eine Schicht (natürlich hält doppelt noch besser).
    Durchschnittliche Haltbarkeit bei normaler Bürotätigkeit und keinen händestrapazierenden Putztätigkeiten (vor allem nicht Geschirrwaschen!): 1 Woche

Auf den Zehennägeln hält der gleiche Lack übrigens bei weitem nicht so gut.. blättert teilweise schon nach 1 Woche ab, obwohl ich mit 1 Schicht Unterlack und 2 Schichten Farblack da üblicherweise an die 2 Monate auskomme (mit gelegentlichen kleinen Korrekturen).
    Momentan verwende ich hier "foreverstrong" von Maybelline - ist aber Zufall, üblicherweise habe ich hier Nivea im Einsatz und bin damit sehr zufrieden.

3. bambina

interessant.
    bei mir hält er wiederum an den zehennägeln fast ewig :eek:

was ich getan habe, als er nach einem tag schon abgeblättert ist: einal schwimmen im pool und einmal haarewaschen.
    aber trotzdem, es kann ja nicht sein, dass man sich täglich die nägel neu lackieren muss.

edit. hab jetzt erst gecheckt, dass der lack bei dir normalerweise auch so lange hält an den zehennnägeln. sorry.

4. Kissy83

Kissy83 Gast-Teilnehmer/in

also ich find am besten den von essence gibts beim dm hält lange verwender weder unter- noch überlack.
    was auch gut ist, ist der von isadora vom douglas!

5. S.i.a.

S.i.a. Gast

Wie oder mit was machst du das??​

6. Mucki2337

Mucki2337 Gast

Ich hab mir jetzt einen dunkelvioletten von Manhattan mit Lotus Effect gekauft und ich muss sagen ich bin begeistert. Ich trage eine Schicht Unterlack auf, dann den Farblack drüber und fertig. Hält ca. 5 Tage, da bin ich schon ganz zufrieden. Zuviele Lackschichten sind auch nicht gut, blättern zu schnell ab.

7. bambina

ich wasche mir die händen mit seife und ann geh ich mit nagellackentferner drüber.

8. bambina

ah...klingt interessant, werde ich ausprobieren.

9. Kissy83

Kissy83 Gast-Teilnehmer/in

ich hab mir jetzt so ein french kit von bourjois gekauft, gibts neu beim bipa. hab den lack seit sonntag oben und bis jetzt hält er suuuuper :) hab zuerst diesen rose 2x und dann den fixant brilliant..werd mir noch eine andere farbe kaufen - bis jetzt bin ich begeistert! (habs mir noch nicht french lackiert!)

schau mal: http://www.bourjois.co.uk/nails/color

10. S.i.a.

S.i.a. Gast

Wichtig ist, dass diese Produkte nicht rückfettende Eigenschaften haben, noch ein Tipp - Nagelhaut (vor allem die unsichtbare) gründlich zurückschieben/entfernen.

Den habe ich auch momentan, diese farbe sieht total cool aus. :daumenhoch:
    Zu der Haltbarkeit kann ich nichts sagen, da meine Nägel überzogen sind und darauf ein Nagellack sowieso besser haftet, als auf Naturnägel.:eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden