1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Nähmaschinen Fragen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sue77, 25 Februar 2007.

1. sue77

sue77 Gast-Teilnehmer/in

Meine Schwiegermutter näht wirklich gut und gerne so sie hat im März Geburtstag und wir wollen zusammen legen für eine GUTE NÄHMASCHINE

Sie sollte einfach nur wirklich gut nähen , Sticken braucht sie nicht nur ihre ist schon gute 25 Jahre alt ;)

Auf was sollte man achten ?
    Geschäft in Wien und rund um Wien ?
    Preisklasse ?
    Marken ?

Danke
    LG Sue

2. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

am besten ist, du gehst zu singer oder einer anderen bekannten marke und lässt dich dort beraten.

3. mariabernd

mariabernd Gast-Teilnehmer/in

also ich würde da mit ihr hingehen da jeder auf was anderes wert legt und jedem eine andere maschine liegt. ihr könnt ich ja einen gutschein und viele prospekte schenken und dann geht ihr mit ihr gemeinsam hin.

ich hab mir eine brother gekauft und die taugt mir sehr.
    pfaff sind auch gut singer sind auch gut.

4. orange2205

orange2205 Gast

ich würde auch einen gutschein schenken ...

lg orange

5. Dreimaderlhaus

Dreimaderlhaus Gast-Teilnehmer/in

hallo sue!

mag sie die alte nähmaschine nicht mehr oder kann sie ihr zuwenig? oder geht die maschine nicht mehr gut?

ich kann nur aus eigener erfahrung sagen, dass diese alten maschinen die besten sind! ich selbst nähe auf einer, die sicher so alt ist wie ich (32 :eek: :eek: ) und auf der schon meine oma genäht hat!

die neuen maschine sind lang nicht so robust und aufgrund der vielen elektronikteile sehr anfällig für probleme.

also falls deine schwiegermutter nicht gesagt hat, dass sie eine neue maschine will, würde ich sie sicherheitshalber fragen ;) !

aber ansonsten schließe ich mich der meinung an, dass ihr einen gutschein machen solltet oder mit ihr einkaufen geht. es gibt mittlerweile sooooooooo viele maschinen am markt, da ist es schwer für jemanden anderen zu entscheiden!

6. AliceM

AliceM Gast-Teilnehmer/in

Hallo Sue!

Das hier ist die Nähmaschinenhändlerin meines Vertrauens - da könnt ihr sicher gerne mal unverbindlich vorbeischauen und euch erkundigen - zum Kaufen selbst ist es auf jeden Fall besser, wenn deine Schwiegermutter sich die Maschine selbst aussucht! Vielleicht braucht die alte Maschine aber auch nur mal ein Service, und dann läuft sie wieder optimal? Es ist nämlich auch nicht immer einfach, sich auf eine andere Maschine umzugewöhnen, wenn man sehr lange und viel auf einer bestimmten genäht hat, und das kann den Nähspaß an einer neuen Maschine auch sehr trüben!

LG,
    Alice

7. Dreimaderlhaus

Dreimaderlhaus Gast-Teilnehmer/in

he, AliceM, wir haben den selben nähmaschinenhändler :D

und ich kann frau kiss & co. auch wärmstens empfehlen!!!!!

8. sabineh

sabineh Gast-Teilnehmer/in

Meine Mama ist gelernte Schneiderin, ihre Nähmaschine ist älter als ich, also über 40. Sie würde sie NIEMALS gegen eine neue japanische eintauschen, die schnell kaputt wird.
    Meine ist sicher 20 Jahre (oder mehr) alt, ich geb sie auch nicht her.
    Alles Liebe
    Sabine

9. tricky

VIP: :Silber

hallo

geh mal in die suche, ich hab vor einiger zeit das gleiche gefragt. mittlerweile hab ich bei ebay eine alten bernina ersteigert, hab aber noch nicht ausprobiert (steht bei mama). mama sagt: unvergleichliches nähgefühl.

lg d

10. sabineh

sabineh Gast-Teilnehmer/in

Meine Mama hat übrigens eine Brother.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden