1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

nähmaschine - wartung/reparatur

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von alexx, 5 August 2011.

  1. alexx

    alexx Gast-Teilnehmer/in

    hallo!

    ich hab ein uralt markengerät aus meiner schulzeit. sie wurde wenig verwendet und gerade eben wollte ich sie wieder in betrieb nehmen. leider ist anscheinend ein gelenk kaputt, der "fuß" läßt sich nicht mehr abstellen/hochheben.

    ich weiß nicht mehr wo sie gekauft wurde und wohne inzwischen auch schon ganz woanders. also der händler scheidet aus...

    leider hab ich keine ahnung wo man eine nähmaschine reparieren lassen kann.
    hat jemand einen tipp für mich? (generell oder vielleicht speziell für die gegend baden/mödling/eisenstadt/23.bezirk?)

    hat jemand eine vorstellung ob sich eine reparatur überhaupt lohnt? neue nähmaschinen gibts so ab 150/200 euro aufwärts? für gelegentliches hobby-nähen würd ein einsteiger modell reichen, oder?

    danke für eure meinungen!
    lg alex
     
  2. Alynis

    Alynis Gast-Teilnehmer/in

    guten morgen

    also mal ganz kurz.. http://www.michiseck.at/ .. die reparieren nähmaschinen seit fast 30 jahren und machen auch das service für die schul-nähmaschinen der stadt wien... ist allerdings im 20.bezirk

    im normalfall sollte es besser sein deine alte nähmaschine reparieren zu lassen, da die "älteren" kaliber doch um einiges robuster und langlebiger sind als die neuen billig teile^^

    wieviel die reparatur kosten wird kann ich dir leider nicht sagen,.. am besten vielleicht mal anrufen und fragen.. aufjedenfall dürft was mit der nadelstange sein, vielleicht verharzt :wave:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden