1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Nähmaschine für Anfänger ... welches Modell?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von jenpip, 3 Dezember 2012.

  1. jenpip

    jenpip Gast-Teilnehmer/in

    Habe zwei Modelle ins Auge gefasst:

    1) Singer Tradition 2263


    2) Singer Talent 3321
    Talent 3321: VSM Singer


    Was meint ihr? Kennt ihr die beiden Modelle? Was haltet ihr davon bzw. welches würdet ihr nehmen?
    Preislich liegen beide in etwa gleich (~ EUR 140,--).


    Danke euch!
     
  2. kotuko

    kotuko Gast-Teilnehmer/in

    Ich habe mir jetzt die singer Tradition 2263 zugelegt und bin voll zufrieden.

    ich bin zufrieden damit. Sie ist leicht zu bedienen.. habe schon 24 adventsackerl genäht ;)
     
  3. maha

    VIP: :Silber

    Ich bin Fan von alter solider Technik.
    Würde daher eine Vollmetall-Maschine bis BJ. 1978 erstehen. Kostet bei Ebay zwischen 5.- und 25.-
    Danach ist Gängigmachen angesagt. Das kann 2-3 Stunden dauern. Und wenn sie dann wieder schnurrt..... dann tut sie es lange. Wahrscheinlich länger als eine neues "PlastikGerät".
     
  4. maha

    VIP: :Silber

    Dzt. gibts bei Ebay nix Gscheites.....

    Eventuell diese hier bis max. 10.- Euro. Die kann fast gar nix, nur nähen. Aber das tut sie nach einer Grundreinigung wahrscheinlich noch lange.
     
  5. jenpip

    jenpip Gast-Teilnehmer/in

    Hi!

    Habe mich für nix neues entschieden, sondern für eine gebrauchte Pfaff, aber die in Spitzenzustand!!!
    Es ist eine Pfaff Select 1520. War ein echtes Schnäppchen und arbeitet einwandfrei.
    Und von der Verarbeitung her brauchen wir nicht reden, ganz anders als im Vergleich zu den neuen Singer "Anfänger"-Nähmaschinen zumindest.

    :wave:
     

    Anhänge:

    #5 jenpip, 13 Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 13 Dezember 2012

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden