1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Nähmaschine- Empfehlungen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von caligula, 19 August 2012.

  1. caligula

    caligula Gast-Teilnehmer/in

    Ich bin auf der Suche nach einer neuen Nähmaschine. Meine uralt Bernina gibt langsam den Geist auf, verwurschtelt die Fäden, transportiert den Stoff nicht mehr richtig etc. pp.
    Ich nähe mehr oder weniger für den Hausgebraucht, Lederpatschen sollten kein Problem sein, außerdem dicke Stoffe (Jeans mehrlagig etc.), aber auch feine (derzeit nähe ich mir ein Dirndl und ärgere mich, weil die Nähmaschine mit den sündteuren Stoffen nicht zurechtkommt und alles verhunzt... :( ).
    Das Ganze sollte nicht zu viel kosten- habe noch keine Ahnung, womit ich rechnen muß...
    Ideen, Vorschläge, Anregungen??
     
  2. Dione

    VIP: :Silber

  3. Topfentascherl

    Topfentascherl Gast-Teilnehmer/in

    Für den Hausgebrauch reicht diese hier vollkommen (hab ich, erfüllt auch alle deine Anforderungen).
    Ein Schritterl besser ist noch diese hier (kauf ich mir als Nächstes).
     
  4. caligula

    caligula Gast-Teilnehmer/in

    danke für die Tips. Meine Bernina läuft ja schon seit etlichen Jahren... ist BJ 1956. :eek: Von dem her echt brav gewesen. Eine Freundin von mir hat eine Pfaff und ist recht zufrieden... hmmm...
    No Name kommt eher nicht in Frage- ich hätte schon ganz gerne g´scheites Service etc....
     
  5. inkale

    inkale Gast-Teilnehmer/in

    Das sind so ungefähr die höchsten Ansprüche, die man an eine Maschine stellen kann.
    Und um die kolportierten 300-500 Euro so gut wie nicht zu haben, wenn es mal hinhaut, dann ist es eher ein Glückstreffer und seltenst auf längere Strecken reproduzierbar.

    Ich empfehle die Rezessionen auf Anne Liebler ist "Die Hobbyschneiderin" - DE2007 und insbesondere den allgemeinen Leitfaden von Nowak.
     
  6. caligula

    caligula Gast-Teilnehmer/in

    Jetzt habe ich mich schlau gemacht... was nicht heißt, daß ich schlauer bin! ;) Unser hiesiges Handarbeitsgeschäft hat genau keine kompetente Beratung und 3 Pfaff stehen, außerdem eine von einer Tochterfirma von Pfaff und ein Noname Gerät.
    Eine Beratung in einem großen Geschäft ergab am besten eine Bernina (um schlappe 1000 €) oder eine Elina (deutlich günstiger bei 400€), was mich nur gewundert hat, daß dort ganz massiv vom "mittleren Preissegment", also Pfaff etc. um 500-700€ abgeraten wurde- die dort aber auch vertrieben werden.
    Auch wenn meine mutter meint, mir die Nähmaschine schenken zu wollen- bei 1000 € überleg´ ich schon 5x... hmmm...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden