1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Nähkurs

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Blabla, 19 Juni 2011.

1. Blabla

Blabla Gast-Teilnehmer/in

Hi,

ich hab schon lang eine Nähmaschine daheim und hab sie erst selten genutzt. Meine wenigen Kenntnisse hab ich noch aus Schulzeiten und da ich jetzt 2 Kinder habe, würd ich manchmal gern ein bissi was selber nähen.

Wisst ihr, ob es Nähkurse gibt, wo die Kursleiterin zu einem nach Hause kommt? Ansonsten kann ich das Ganze nämlich erst ab nächstem Jahr machen, weil ich noch stille.

Danke für eure Tipps!!

LG Urmel

Edit: Natürlich auch gerne per PN.

2. Rittermama

Rittermama Gast-Teilnehmer/in

3. Goodie

Goodie Gast-Teilnehmer/in

Es gibt tolle Bücher (zB. Nähen für Dummies), in denen alles von der Pieke auf ganz genau erklärt wird :)

4. cilia

cilia Gast-Teilnehmer/in

ich hab auch erst vor Kurzem mit dem Nähen angefangen. Hab zuletzt auch vor vielen Jahren in der Schule mal was genäht.

Angefangen hab ich dann mit einfachen Farbenmix-Schnitten, die man wirklich gut nacharbeiten kann. (Werd vermutlich auch noch länger bei sehr einfachen Sachen bleiben - damit es noch mehr Erfolge gibt ;))

Detailierte Anleitungen kann mich sich dann gut im Internet oder aus Büchern anschauen.

viel Spaß!

5. Blabla

Blabla Gast-Teilnehmer/in

Danke für eure Tipps - auf die Idee, mir ein Buch zu kaufen, bin ich noch gar nicht gekommen :eek:. Schaun wir mal, aber das wäre ja schon einmal ein Anfang.

6. MartinaO

MartinaO Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

also ich habe einen Workshop für Taschen bei Herzilein-Wien gemacht - war echt super - und sie haben einige gute Tricks und total schöne Stoffe und Zubehör.

Liebe Grüße
    Martina

7. sanslait

sanslait Gast-Teilnehmer/in

wieviel hat der kurs gekostet bzw. gedauert? hast du ein foto von deinem werk? würde mich interessieren...

8. zubunt

zubunt Gast-Teilnehmer/in

mich würde ein kurs auch brennend interessieren!

*abo*

9. Milkyway

Milkyway Gast-Teilnehmer/in

jetzt ist eher die frage, was wollt ihr denn wissen?

vielleicht können wir euch ja auch so weiter helfen!

LG

10. zubunt

zubunt Gast-Teilnehmer/in

also mich würde im allgemeinen nähen mit jersey interessiren. vor allem jersey einfassen (mit jersey)... habe schon vieles gelesen, aber ich bräuchte echt jemanden der's mir zeigt.

11. MartinaO

MartinaO Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

also der Kurs hat 1 Vormittag gedauert - € 40 (glaube ich ...) gekostet, Stoffe nimmt man entweder mit, oder kauft dort vor Ort und auch Zubehör ..., dafür bekommt man auch noch aber einen Gutschein fürs Einkaufen im Stoffzubehörgeschäft bei Herzilein-Wien ...

Vielleicht kann ich morgen Fotos noch einfügen - ansonst schaut mal auf Facebook nach - da gibt´s Fotos von verschiedenen Nähkursen ...

LG
    Martina

12. Teufelchen2407

Teufelchen2407 Gast-Teilnehmer/in

ich werd von oktober bis februar einen nähkurs machen, der kurs findet jeden donnerstag statt (3 stunden jeweils) und kostet insgesamt 60 euro, auf der vhs schwendermarkt im 15. bezirk, falls es wen interessiert

lg
    teufelchen

13. MeisterJoda

MeisterJoda Gast-Teilnehmer/in

Verrätst du vielleicht wieviel der Kurs gekostet hat?

lg.m.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden