1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Näh-Plauder-Thread 2

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Ranunkel, 25 Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ranunkel

Ranunkel Gast-Teilnehmer/in

Hallihallo ihr Stoff- und Nähwütigen!

Hier der alte Beitrag, aber nun gehts von neuem los! Auf ins frühlingshafte (?) nähen und plauschen...! :)

:wave:

2. bella184

bella184 Gast-Teilnehmer/in

3. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

so lange du meinen stoffkeller nicht ausräumst...:D

ich nehm das ovigarn auch fürs normale nähen. bei meinen maschinen funktionierts problemlos.

@eulalia: die machen um 9 uhr auf, also hast eh passend getrödelt *g*.
    lg

4. Isabelle

Isabelle Gast-Teilnehmer/in

hallo liebe stoffsüchtige und nähwütende!

ich hab einen neuen shop entdeckt, bei dem ich, obwohl eisern auf eine neue maschine spare, bestellen MUSS :rolleyes:

http://www.stoffundstil.de/

vielleicht mag sich ja jemand mit mir zusammen tun?

lg
    isa

5. Ranunkel

Ranunkel Gast-Teilnehmer/in

Hallo Isabelle! Die liefern leider nicht nach Österreich! :(

6. stecknadel

stecknadel Gast-Teilnehmer/in

*abonnier*

sagt mal, kann mir wer verraten, wie man in-the-hoop-stickdateien macht?
    tänzerin, hast du dir nicht schon mal sowas gekauft?

7. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

gekauft schon, aber noch nicht gemacht. schau bei emblibrary nach, die haben unter "projects" genaue bilderanleitungen dabei. tlw. gibt's auch videoanleitungen für die versch. sachen.

lg

8. stecknadel

werd ich machen, danke!
    fürs erste hätt mich ja nur interessiert, ob das mit meinem 9x13-rahmen geht oder ob ich sonst noch was dazu brauche.

9. stecknadel

stichwort stoffsüchtig und bestellen müssen:
    www.volksfaden.de
    www.frautulpe.de

da würd ich auch immer was hübsches finden. :eek:

10. Nyx

Nyx Gast-Teilnehmer/in

@Stecknadel

ich habe als Weichnachtsgeschenke in-the-hoop "Weichnachtsvillen" vom Stickbär gestickt

ist im Prinzip ganz einfach wie eine Applikatin zu sticken - wenn die Vorderseite fertig gestickt ist, wird dann ein Stück Stoff (das Rückenteil) mit der rechten Seite nach unten draufgelegt - dann stickt die Maschine den Umriß der Form nach, inkl. eine Wendeöffnung - alles aus dem Rahmen nehmen, umdrehen, ev. ausstopfen - fertig

11. stecknadel

danke, nyx, hört sich an, als könnte ich das schaffen! *freu*
    ich hab schon einige hübsche in-the-hoops entdeckt und mich bis jetzt nur nicht drübergetraut. ein paar schöne osterstrauß-anhänger sollte ich hinbringen. :)

12. Nyx

Nyx Gast-Teilnehmer/in

du bringst mich grad auf eine gute Idee für Oster-Mitbringsel für die Verwandtschaft, danke :)

magst uns vielleicht auch den link für deine Oster-Deko schicken :wave:

13. Isabelle

Isabelle Gast-Teilnehmer/in

den kannte ich noch gar nicht!
    oje, was tut ihr nur mit mir....

Ihr seid mit schuld, daß ich auch unbedingt eine stickmaschine brauche :eek:
    ich bin schon ganz wucki im kopf, weil ich mich nicht zwischen einer Nähstickkombi und zwei Maschinen entscheiden kann, auf die ich natürlich noch sparen müßte. Ganz zu schweigen was mein Mann dazu sagt, der findet mich sowieso nur noch verrückt und versteht den Unterschied zwischen meiner Ovi, der Cover und meiner normalen Nähma noch immer nicht *kopfschüttel*

lg
    Isa

14. Eulalia

Eulalia Gast-Teilnehmer/in

Die Post war da *freu*

Ihr könnt Euch sicher denken wo ich da zugeschlagen habe *gg*

Soooo schöne Stoffe!

15. Sunflower20

Sunflower20 Gast-Teilnehmer/in

Ich bin im Stoffhimmel...
    Soeben ist meine Lieferung gekommen!!! :angel:

1. die überraschungstüten (2x Stoff 1x Bündchen)
    2. was Frau sonst noch so braucht :cool:

16. Eulalia

Männer! *tztztz*

17. stecknadel

hey, toll! :love:
    der blaue mit den fischen ist auch von frau wunderwutzi? ich muss die seite wohl besser auswendig lernen ... :rolleyes:

18. Eulalia

Ja alles von ihr! Wobei ich jetzt nimmer auwendig weis ob der blaue fischige nicht ein Reststück war??? Mensch ich hab echt ein Hirn wie ein Nudelsieb. :boes:
    Am allermeisten hab ich mich auf die Eulen gefreut und bin hoch begeistert davon. Er sieht in natura noch viel besser aus als auf dem Foto.
    Naja und die Marienkäferln natürlich.
    Ich muss echt schnell den Pulli fürs Käferl fertig stricken damit ich endlich wieder nähen kann - diese "Sperre" hab ich mir selbst auferlegt weil sonst strick ich das Teil nie fertig, denn das was ich unbedingt ausprobieren wollte weis ich jetzt dass es klappt und jetzt ist das Stricken schon ein wenig fad. *g*

19. Ena

Ena Gast-Teilnehmer/in

Sind das wieder schöne Stoffe *schwärm*.
    Hab mich verkühlt, so blöd. Jetzt geh ich am Abend schlafen, statt nähen:boes:

20. Nyx

Nyx Gast-Teilnehmer/in

@Eulalia
    @Sunflower

ich bin schon weider ganz grün vor Neid und habe schon wieder entsetzliche Entzugserscheinungen - ich fürchte, ich muß auch wieder bald was bestellen.

Dabei *räusper *hust *schäm hab ich eh noch wo was mitbestellt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden