1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

näglebeißen - abgewöhnen mit gelnägeln etc?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Silbersternchen, 4 Juli 2011.

1. Silbersternchen

Silbersternchen Gast-Teilnehmer/in

hallo,
    bin derzeit leider wieder in eine alte gewohnheit verfallen und schaff es nicht es mir abzugewöhnen... jetzt hab ich mir gedacht mit so gelnägeln etc geht das vielleicht? aber da gibts ja so viele. was wär da geeignet bzw. hat das wer so gemacht und könnt ihr mir jemanden empfehlen der das gut macht?

2. Kashia

Kashia Gast-Teilnehmer/in

ich beisse auch nägel und kanns mir nicht abgewöhnen, obwohl ich voll unglücklich damit bin :( kann dir also diesbezüglich keinen tipp geben..

aber puncto gelnägel: angeblich werden die nägel davon total kaputt und spröde..

ich hab übrigens auch an gelnägeln geknabbert :eek:

3. Silbersternchen

... es geht mir halt im moment nicht so gut und das ist sicher die ursache....

meine nägel sind leider so weich und splittern und da ich nicht immer die feile parat hab wirds kurzfristig abgebissen... mir gefällts auch nicht. wußte nicht das man auch an gelnägeln knabbern kann.

ich weiß das es nicht gerade gut für die nägel ist, möchts auch nur kurzfristig zum abgewöhnen machen. denn wenn meine nägel länger sind und ich sie lackiere, dann beiß ich nicht... nur für die übergangszeit....

4. Samson

Samson Gast-Teilnehmer/in

Ich bin zwar keine Nagelbeißerin, habe aber meine Naturnägel auch mit Gel überzogen. Ich weiß von meiner Nageldesignerin, dass sie spezielle Nagelbeißer Behandlungen durchführt - evtl. gibt es soetwas auch in deiner Nähe.

Ad kaputte Nägel durch Gel: ich habe seit ca. 10 Jahren fast durchgehend meine Nägel mit Gel überzogen und hin und wieder wenn mir mal Gel absplittert kommen auch meine Naturnägel zum vorschein und die waren noch nie dünn, brüchig oder kaputt ;).

5. ich war früher sehr starke nägelbeißerin, vom kleinkind- bis zum erwachsenenalter. habs mir nur zwischendurch einmal als teenager abgewöhnt für eine zeitlang.

irgendwann als erwachsene hab ichs mir konsequent abgewöhnt, hab monatelang diese grauslichschmecklacke verwendet.

doch mein nagelbett war durch das lebenslange beißen sehr kurz, aber ich dachte immer, das is bei mir halt so. hab mir dann vor ein paar jahren die nägel mit gel überziehen lassen und in dieser zeitkonnten sich meine nägel so schön erholen, dass ich wirklich um 2-3 mm längere nagelbetten hab.

jetzt, zu beginn der schwangerschaft, hab ich sie mir rauswachsen lassen, da ich davon ausgehe, mit baby dann nichtmehr jedes monat zeit zu haben, sie mir machen zu lassen. und falls ich irgendwann drauf komm, dass es doch geht, kann ich sie ja noch immer machen lassen.

die nägel waren unter dem gel (wenn es verfrüht weggesplittert ist) natürlich weich. klar, kam ja kein sauerstoff dazu, keratin, nagelhärtung etc. doch nach ca. 2 monaten bin ich sehr überrascht vom endergebnis. meine nägel sind wunderschön und angenehm, und wieder schön fest, genauso wie früher. ich trau mich wieder alles machen, auch dosen aufmachen etc (is anfangs schon eine überwindung). ich hab sie halt immer sehr kurz, das hatte ich aber auch bei den gelüberzogenen, mir gefällt das besser.

mein fazit: ich konnte mich mit den gelnägeln "reparieren" obwohl ich es eigentlich ursprünglich nur wegen der optik gemacht hab. und mittlerweile sind sie auch von allein so schön!

6. SommerLoewin

SommerLoewin Gast-Teilnehmer/in

Ich war auch eine Nägelbeisserin, Nagelbett extrem kurz. Auch die Nagelhaut hat unter den Beissanfällen gelitten und die Nägel waren furchtbar brüchig, mischfärbig, grauslich anzusehen.
    somit hab ich mich für gelnägel entschieden und es war die beste entscheidung bisher.

der naturnagel darunter wird nur dann kaputt, wenn schlecht und unprofessionell gearbeitet wird.

wo in wien wohnst du denn?

7. tricky

VIP: :Silber

ich lass mir schon 12, 13 jahre gelnägel machen, ansonsten beiße ich auch. dazwischen hatte ich immer wieder phasen, wo ich die gelnägel satt hatte, hab dann eine zeit lang so nagelhärter auf die nägel geschmiert und das ging dann auch. ich finde gelnägel die beste möglichkeit um nicht zu beißen. es gibt übrigens keine spezialbehandlungen für nägelbeißer. anfangs bekommst du einfach einen tipp mit überzug, dann wächst eh der eigene nagel drunter nach.

8. Silbersternchen

wo in wien wohnst du denn?[/QUOTE]

... bin im dritten bez. daheim.

wie halten denn die gelnägel wenn die eigenen so kurz sind? bzw. woher weiß ich das professionell gearbeitet wird?

9. SommerLoewin

am anfang werden Tips geklebt um damit den Naturnagel zu verlängern. mit der Zeit wächst dein Naturnagel weiter und der Tip wächst sich raus, sodass dann nur mehr dein Naturnagel übrig bleibt und dieser mit Gel überzogen wird.
    Interessant zu beobachten war bei mir auch, dass sich das Nagelbett dadurch wieder auf fast Normallänge hinausgewachsen hat.

Dein perfektes Nagelstudio zu finden, dauert schon ein Weilchen, weils auch darauf ankommt was du investieren willst.

Ich investiere lieber mehr, weil ich weiß, wo ich perfekte Qualität bekomme, die hält und hält und hält. Das ist mir wichtiger, als "billiges" dafür bricht dauernd ein Nagel ab.

10. Sunda

Sunda Gast-Teilnehmer/in

@SommerLoewin:

Kannst du mir bitte sagen, wo du deine Gelnägel machen lässt?
    Danke!:wave:

11. Silbersternchen

... hab ich das richtig gelesen dass 1x gelnägel machen 43 eur kostet? wie lange halten die dann?

12. SommerLoewin

die halten so lange, bis du das nächste mal wieder hingehst, kommt sehr stark auf deinen Nagelwuchs an. Meine wachsen enorm schnell, sodass ich alle 4 wochen gehen muss. Was aber von der Haltbarkeit noch nicht nötig wäre, aber der Nachwuchs schon enorm ist.

die preisliste ist für mich bissl unübersichtlich, weil sie es jetzt alles aufgesplittet haben, was aber früher pauschalpreise waren.

für das erste set, haben die früher gut 70€ verlangt und ich zahl für jeden weiteren termin 53,50€ EGAL was und EGAL wieviel ich auf den Nägeln drauf haben will, ich zahl nicht jedes einzelne steinchen, jeden einzelnen glitter jedes einzelne french mit farbe und jeden einzelnen strich extra, sondern das ist ein Design-Fixpreis.
    Nach glaub jedem 10ten Besuch gibts 10€ rabatt.

Ich weiß dass es bei weitem billigeres gibt, und hab auch zuvor einige Nagelstudios ausprobiert... bei keinem hatte ich die Qualität die ich hier habe.
    Die ganzen Billiganbieter, Sonnenstudio-Nagelstudios, konnte ich komplett vergessen, in den ersten 2-3 Tagen haben sich die Nägel schon zum lösen begonnen. Darauf kann ich verzichten ;)

13. Silbersternchen

na ja, teuer ist das schon. aber wenn das wirklich 4 wo hält gehts.
    die halten wirklich 4!!! wochen?
    außerdem ist es vielleicht schon mit 1-2x getan,weil dann meine naturnägel nachgewachsen sind...

14. SommerLoewin

ja die halten wirklich 4 wochen... ich find das "normal" :confused:

Was ich halt auch toll find, ist dass man als "Stammkunde" sein eigenes Feilenset dort bekommt und nicht mit einem All4One Zeug gearbeitet wird.
    Was ich dort auch erst gelernt hab, dass nicht für jeden Nagel das gleiche Material passt. Sprich es gibt mehrere Methoden den Nagel zu entfetten und jede Person spricht ganz anders drauf an. Genauso wie beim Gel selbst, da gibts auch verschiedene, weils bei einem jeden anders hält und nicht eines für alle, wurscht obs hält oder nicht.

Ich sag mir immer, mir ist es das Geld wert, ich investiere das in meine Schönheit :D andere investieren es in ihre Raucherlunge

15. how.ever

how.ever Gast-Teilnehmer/in

na da brauch ich ja gar kein eigenes thema zu eröffnen... :)

ich überleg auch, mir jetzt mal gelnägel machen zu lassen, weil meine immer sehr schnell abreißen. (sind so weich wie festeres papier und ich kann sie problemlos in alle richtungen abbiegen. :D)

aber eine sehr wichtige frage: schaut das nicht zu prollig aus? ich hab angst vor langen, eckig gefeilten und mit deko und strasssteinchen verzierten nägeln... :)

16. SommerLoewin

du kannst sie dir so feilen lassen wie du willst, eckig, rund, spitz, und du kannst sie auch nur einfach mit zb weißer french lackierung machen lassen :D das design bestimmst du

17. how.ever

how.ever Gast-Teilnehmer/in

ja eh... aber ich hab halt sorge, dass es generell zu künstlich und zu tussig aussieht... aber ich denk mal, es kommt auch auf die nageldesignerin an, oder?

18. SommerLoewin

ja es kommt schon auf die fähigkeit der nageldesignerin drauf an ob etwas furchtbar ausschaut oder eine natürliche note hat

19. felicebeauty

felicebeauty Gast-Teilnehmer/in

***Bestes Nagelstudio in Wien**War auch mal Nägelbeisserin

Hallo meine Lieben,

folgendes: Ich leide seit meiner Kindheit darunter. Bin 27 und habe vor ca. 2 Monaten wirklich aufgehört mit dem Nägelbeißen.

Ich habe 4 Jahre lang die Nägel mir von denen machen lassen...jetzt habe ich keine Gelnägel mehr...

...ich versuche aufzuhören...

zu meinem GEburtstag hab ich von einer Freundin eine *Glasfeile und eine Nagelcreme bekommen*....dann hab ich mir noch KIESELSÄUREGEL besorgt.. ****... und hab dann von der anderen Freundin ein Nagelpflegestift bekommen!!!!

Fakt ist >>> Die haben mich sooo motiviert, dass ich gesagt habe...ICH WILL DAS MACHEN!!!!

Ich kann dich ganz verstehen..speziell, wenn die Nägel dünn und brüchig werden kriegt man richtig LUST ZUM BEISSEN UND KNABBERN..ich habe sogar die HAUT RUNDHERUM GEBISSEN!!!

Ich kann dir wirklich KIESELSÄUREGEL empfehlen. . .diese KAPSELN HELFEN FAST NIX!!

Also in diesem Sinne alles Gute :)))

du wirst es auch schaffen!!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden