1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

nächtliches gejaule

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von morty, 24 Juni 2007.

1. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

... was hab ich da für möglichkeiten?

heute nacht war der hund ober mir eindeutig alleine zu hause und es hat ihm gar nicht gefallen. hat bis 1/2 4 gejammert, da sind dann seine leute nach hause gekommen. mit diesen mietern gibt es laufend probleme, also mit ihnen reden ist nicht wirklich sinnvoll.

was macht man da? tierrettung rufen oder polizei?

2. goldenflat

goldenflat Gast-Teilnehmer/in

...

... hallo!

na ja tierrettung, da hast wohl keine chance, die sind ja nur für "notfälle" zuständig, was ich weiss! aber auch mit dem tierschutzverein oder dem ombudsmann wird da wohl nix zu machen sein.

ich selber hab das problem, dass meine hündin wenn ich nicht da bin und sie hört draussen was, halt anschlägt, verstärkt halt am abend wenns dunkel wird, wenn ich also fortgeh bin ich entweder zur nachtruhe (22 uhr) wieder zuhause, oder ich nehm sie mit, oder ich muss sie bei meiner family unterbringen, wenn ich sie nicht mitnehmen kann.

aber auch hundebesitzer wollen halt mal fortgehen, und das ist sicher noch kein grund für den tierschutzverein, einzuschreiten. das tun die nämlich nur, wenn der hund offensichtlich gequält wird oder verwahrlost.

deinen ärger versteh ich natürlich, meist wissen die hundebesitzer allerdings gar nicht, dass der hund während ihrer abwesenheit bellt, jault oder winselt. auch wenn mit deinen "nachbarn" nicht gut kirschen essen ist, würde ich sie einfach mal freundlich und bestimmt darauf hinweisen, was ihr hund so treibt, wenn sie nicht da sind. sie mögen ihn, wenn sie fortgehen möchten, doch bitte wenn möglich mitnehmen und wenn das nicht geht, ihn halt bei freunden oder bekannten oder einem hundesitter unterbringen, da er sonst die nachtruhe der anderen mieter stört. du könntest wenn du denkst, dass es persönlich nur zu einem streit führen würde, einen zettel an die tür kleben, und wenn sowas dann nochmal vorkommt, die polizei anrufen, und dich wegen ruhestörung beschweren. würde mich aber mit anderen mietern absprechen, wenn sich da mehrere zusammentun, ist dann schon gscheiter.

ich hab selber einen querulanten nachbarn, der sich bei der hausverwaltung beschwert hat, dass meine hunde täglich bis 21 uhr !!! alleine sind (was absoluter schwachsinn ist) und dass "beide" hunde ständig keifen! ich hab dann eine tierpsychologin engagiert, die haben dann ein bellprotokoll erstellt über eine ganze woche (auf meine kosten klarerweise), weil ichs ja auch wissen wollte, was meine hunde so treiben wenn ich in der arbeit bin. und rausgekommen ist, dass lediglich zur begrüssung wenn ich heimkomme ein-, zweimal gebellt wurde. also alles erstunken und erlogen!

dann hab ich mir den nachbarn einmal zur seite genommen und ihn gefragt, was er denn glaubt, solche gerüchte zur verbreiten, und er soll mich und meine hunde in frieden lassen, sonst kriegen wir zwei richtig probleme.

mittlerweile hab ich meine heilige ruhe! *juhuuu*

hab mich damals sehr genau erkundigt, beim tierschutzverein und beim ombudsmann,
    kannst aber sicher auch mal selber anrufen und nachfragen.

wünsch dir auf jeden fall viel erfolg und viele ruhige nächte! :wave:

lg
    r.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden