1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Nächtliche Spaziergänge

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tina11, 6 Juni 2011.

1. Tina11

VIP: :Silber

ich gehe sooo gern in der nacht spazieren.

am samstag um mitternacht habe ich meine hunde wieder zusammengepackt und bin mit ihnen eine stunde spazieren gegangen, durch den wald, neben dem bach.

es ist sooooo schön.
    so viele tiere sind in der nacht munter. am meisten faszinieren mich diese glühwürmchen.
    und die frösche sind soooo laut. und jedesmal wenn ich bei einem stehen bleibe, um so richtig nah zu sein, hört der jeweilige frosch auf mit dem quaken, und sobald ich zehn schritte wieder weiter gegangen bin, fängt er wieder an.

und am samstag hatte es ja so am abend runtergeschüttet, dass in der nacht dann so ein richtiges "horrorfilmfeeling" aufkommt, auf den fäldern steht da dann überall der dampf.

schön ist es einfach nur.

und man ist sooo allein. kein anderer ist da. nur ich und meine hunde. und auch sie lieben unsere nächtlichen spaziergänge.

2. Shaya

Shaya Gast-Teilnehmer/in

hallo tina,

das kann ich auf der einen seite gut verstehen, andererseits würde ich - trotz der hunde - vor angst sterben ;)

3. Kumiko

Kumiko Gast

Ich hab auch zuviel schiss. Obwohl sich deine Beschreibung so schön idyllisch anhört

4. fabiansmama1

fabiansmama1 Gast-Teilnehmer/in

genau das dachte ich mir auch. du schreibst sooo schön, wie schön alles ist, ich glaube ich habe zu viel horrorfole geschaut.ich mache mir schon fast in die hose wenn ich irgendwo katzenaugen aufblitzen sehe

5. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

Läuft eine Frau und ein psychopathischer Mörder durch den Wald.
    Nach einer Weile sagt die Frau : Du, ich hab Angst!
    Sagt der Mörder: Was soll ich erst sagen - ich muss alleine wieder heimgehen :D:D:D

6. Tina11

@melii. Hihi. Is nicht schlecht.

ah,geh! Die mörder und vergewaltiger werden genau auf mich warten.

7. LalaLisa

LalaLisa Gast

Ich mach das auch total gerne. :love:

8. Tina11

Hast du da auch immer so diese gedanken, dass dich eh mal wer erschiesst aus angst davor, dass du der mögliche dorfmöder weden könntest. Hihi.

Aber ich muss ja zugeben, dass meine grosse hündin sich ja total ankackt im dunken.

9. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

ich tät des nächtens gerne spazierengehen (hab da auch keinerlei angst), aber meine 3 mali-mixe sind über-wachsam und ich hätt den mega-stress schlechthin. muss ja net sein. :wave:

10. tamara1990

tamara1990 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab zwar nicht wirklich einen Wald bei mir in der Nähe, aber gleich den Wienerberg, und da bin ich früher auch sehr gerne in der Nacht spazieren gegangen.
    Teilweise hat meine Hündin auch angst im dunkeln, aber wenn ich dann in der Nacht am Wienerberg spazieren gehe ist sie plötzlich total selbstbewusst und beschützt mich teilweise auch. Einmal hat sie ein Pärchen total angeknurrt und angebellt, weil die im Gebüsch waren.

11. fabiansmama1

fabiansmama1 Gast-Teilnehmer/in

was haben die dort gemacht? :):D

12. LalaLisa

LalaLisa Gast

:D Neee, ich glaub nicht, dass es in den Grazer Wäldern Jäger gibt (die in der Nacht schießen). :eek::D
    Aber ich zieh mich immer dunkel an, damit ich nicht gleich auffalle, weil begegen möchte ich niemandem.

Meiner ist auch aufmerksamer als untertags...

13. bergie

Ich gehe oft in der Nacht im Sommer mit den Kindern spazieren, weil es da so viele Glühwürmchen gibt, das begeistert sie. Der Hund kommt aber nicht mit, weil der fürchtet sich doch glatt im Dunkeln! Als er einmal dabei war, hüpfte eine Kröte über den Weg, da erschrak er so, dass er nur mehr heimwollte! Einmal gab es weiter weg Wetterleuchten, da musste ich ihn dann tragen!
    Wir Menschen haben absolut keine Angst in der Nacht im Wald, der Hund schon:D

14. Tina11

Mir gefällt das auch sooo wahnsinnig wenn es schüttet. Meine hunde hassen regen. Sie gehen so lange ea geht an der.hausmauer entlang unter dem dachvorsprung. Die bulldogge hat ja so stehohren. Wenn es regnet dann sind die echt ganz waagrecht vom kopf weg.
    Meine hündin hat dann so einen schwebenden gang drauf. Fast wie auf zehenspitzen.
    Aber wenn ich den ball auspack, dann is alles wurscht. Dann geben wir gas.

Wenn es schneit und ich gehe raus dann würd meine hündin am liebsten wieder kehrt machen. Dann macht sie einen katzenbuckel zwickt den schwanz ein und geht nur neben mir.

Aber bei minus zehn grad hupfens ins wasser.

Aber über wasserlacken vom regen, da machens einen bogen oder hüpfen drüber. Landet der ball in einer lacke, stehens dann davor und überlegen fast wie sie den holen könnten ohne reinsteigen zu müssen.

Der kleine hund is so wasserdepatt. Nuuuur schwimmen. Aber wenn irgendwer eine wasserpistole rauspackt is er eine wolke und pinkelt sich an so sehr hasst er wasser.
    Die grosse geht echt nur bis zu den knien ins wasser. Aber bei wasserspritzen is si SOFORT dabei.

15. Tina11

Ja. Hihi. Letztens bin ich mit ihnen in der nacht wiedwr gegangen. Is doch glatt ein papiersackl mitten auf der strasse gelegen. Am liebsten hätt sie sich unsichtbar gemacht. Hat einen riesen bogen darum gemacht. Das fell aufgestellt von der stirn bis zum letzten haar am schwanz.

wir haben aussenrollos. Und die machen am abend zu. Und wenn der vorhang nicht ordnungsgemäss zu is, dann spiegelt sich der hund im fenster. Das checkt die alte überhaupt nicht. Sie liegt dann am boden knurrt dann stellts das haar auf steht auf, wird nervös weil ja der "andere hund" auch aufsteht. Usw... Das kann ich die ganze nacht haben wenn ich den vorhang nicht zu ziehe.

16. LalaLisa

LalaLisa Gast

:D Meiner bleibt bei Regen wie versteinert stehen, mag er gar nicht, aber wenn wir dann ein Zeiterl gehen und er mal nass ist, ists ihm egal.
    Schnee liebt er dafür, da springt er wie ein Reh - sieht so witzig aus, wenn der ganze Hund im Schnee verschwindet und hie und da sieht man ein Springingerl.

Ich versuch meinem schon die ganze Zeit ans Schwimmen heranzuführen, noch hat er große Erfurcht vor dem Wasser (macht aber Fortschritte :))...aber pack ich aber den Gartenschlauch aus, ist er live dabei, spielt abfangen und fordert mich zum Spielen auf.

:D Sehr witzig, stell mir das grad bildlich vor!! :D --> Spiegelbild anknurren.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden