1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

nächstes jahr gibts valium

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 31 Dezember 2008.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

:mad:

2. Lotus

Lotus Gast

Ja, bei uns auch.

Zumindest für den Kater. Der hat heut Abend schon 2x vor lauter Panik erbrochen.
    Dauernd versucht er, einzuschlafen, bei jedem Knall schrickt er hoch, schaut uns angstvoll an.

Die Kätzin schläft friedlich, der ist der Lärm egal.

3. Lovely

Lovely Gast-Teilnehmer/in

Die Große hats bis dato immer verschlafen, heute hat sie auch schon gespieben (sie wird 9). Bei jeden Knaller laufen die Hunde in den Flur und verstecken sich und wenn ich die *** erwisch, die direkt neben unserem Fenster (in einer Wohnsiedlung am Speilplatz) geballert haben kann ich für nix garantieren :mad:

Wies meiner verschrecken Katze geht will ich garnicht wissen- und auch Pups zuckt bei jedem Knall zam (und der ist ja noch im Bauch!!), der wird auch kein Knallfreund...

Mir ist jetzt wieder der Nachbarshund eingefallen, wenn Silvester nicht wär würd er noch leben: Frauchen geht mit ihm Mitte Januar(!) spazieren an nem Vater mit KiGa/VS-Sohn vorbei. sagt der Vater zum Sohn (!!!!!!): "Schieß doch mal den Piraten zum Hund". Kind schießt dem Hund zwischen die Beine, der völlig fertig (hatte nie ein Problem mit Silvester) schreit vor Schreck auf, Frauchen und Vater beginnen zu streiten (Vater+Sohn haben sich köstlich amüsiert). Frauchen geht nachhause, weil der Hund nicht mehr aufhört zu zittern. Ca zwei Stunden später war er TOT- gestorben an Herzversagen!!! Sie hat die Welt nicht mehr verstanden. Und ich auch nicht :(...

4. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Leider gibts solche Idioten, unserer letzten Hündin wurden solche Schweizerkracher - gleich 20-30 Kracher auf einmal zwischen die Füsse geschossen. Danach konnten wir sie gerade noch mit Valium zu Silvester behandeln (sie hat sich für 3 Tage im Keller versteckt).

Bei uns wird auch geballert, unsere kleine ist auch schon nervös - denke ich werde mit ihr schlafen gehen....Die Kinder können auch nicht schlafen weil alle 2 Sekunden etwas explodiert.

Das Problem mit Valium ist halt - dass man es denke ich nicht so hoch dosieren kann - dass sie gar nix mehr mitkriegen - bzw wäre dass dann ohne komplette überwachung zu gefährlich.

Zwergenfee

5. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

meinen ist das draussen komplett egal.

die jagen zu zweit einem ball nach... :love:

6. Aloisia

Aloisia Gast

Na geh .. für die Kinder.. !
    Ist doch so lustig, das Ballern und Knallen.:cool:

7. Lovely

und pädagogisch wertvoll (wir müssen unsere Kinder ja fördern...)

8. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Da ist nix pädagogisch wertvolles dran - wenn man eine Gehalt in die LUft ballert.

Beneide gerade meine Eltern die machen Urlaub am A der Welt...dort gibts weder Knallerei noch Zivilisation.. ich denke nächstes Jahr wandere ich aus.

Zwergenfee

9. Lovely

nimmst Du uns mir?

Oh, sorry hab die "Smileys" vergessen [​IMG]

und pädagogisch wertvoll (wir müssen unsere Kinder ja fördern...) :boes::mad:

10. anroma

VIP: :Silber

Unsere Hündin hat es heuer mit insgesamt 8 !!! Hova-Tabletten und Schuß-Angst-Tropfen im -Minutentakt wesentlich besser verkraftet, als letztes Jahr, als wir nur die Rescue-Tropfen hatten.

Sie hat zwar staark gehechelt, blieb aber großteils im dunklen Vorzimmer auf einer Decke liegen und ich musste nur gelegentlich nachsehen, ob alles ok ist - so konnte ich das Feuerwerk zumindest von der geschlossenen Terassentür - allerdings mit freier Aussicht, betrachten.
    Letztes Jahr hat sie nur gewinselt und auf der Toilette, in der Badewanne und was weiß ich noch Schutz gesucht - und das obwohl ich ununterbrochen bei ihr war - da war nix mit Feuerwerk zusehen.

Alles Gute euren Haustieren
    anroma

11. smalltalk

smalltalk Gast-Teilnehmer/in

Mein einer Kater rennt tapfer und selbstbewusst durch die Gegend. Der andere wohnt irgendwo, wo ich ihn heute wohl nicht mehr finde:mad:

12. JANOS

JANOS Gast-Teilnehmer/in

unserem hund ist es jedes jahr egal, eigentlich eine gaudi für ihn, er schaut mit raus aus dem fenster, und selbst draußen wenn wir im garten gucken, guckt er mit.
    dem kater wars nicht egal, der war schon nervös und ist da besuch war und jemand die türe offen gelassen hat panisch weggerannt- gott sei dank ist er danach, als alles vorbei war um 1:30 uhr heim gekommen und tat so als wäre nichts geschehen:herz2:
    für nächste sylvester werd ich mir was überlegen damit der kater auch ohne angst durchkommt.

13. Kathi23.4

Kathi23.4 Gast

meinen war es auch super egal *freu*... weder hunde noch katzen noch kitten haben irgendwelche anstalten gemacht *freu*... und das wo bei uns wirklich viel geschossen wurde...
    das ignorieren, nicht beachten und einfach in ruh lassen zeigt halt doch seine wirkung *freu*

14. Enigma

Enigma Gast-Teilnehmer/in

Meinem "Angsthund" habe ich zu Mittag und abends je 1ml eines Beruhigungselexiers von meiner Mutter bestehend aus einer Melissen/Hopfen/Baldrianmischung in Alkohol :eek: mit der Dosierhilfe vom Nureflexsaft in den Mund gespritzt. Seine Angstzustände waren daraufhin weniger ausgeprägt ... obwohl ein paar Häuser weiter von einer Familie! Raketenzeugs im Wert von € 2000,-- verschossen wurde *kopfschüttel* .... und nächstes Jahr gebe ich ihm die Mischung wieder! .... und jetzt haut mich

15. Enigma

Enigma Gast-Teilnehmer/in

die rescue Tropfen scheinen auch bei meinem eher einen Placeboeffekt zu haben.

16. Spatz

Spatz Gast

der junior und die katzis haben nichts mitbekommen.
    aber pixi musste ich in abstellraum transportieren, wie sie gezittert hat, nicht alliene, mit mir zusammen natürlich!:mad:

17. anroma

VIP: :Silber

Die Original Rescue-Tropfen von Bach, die eigentlich s**teuer sind, zeigen bei meiner Hündin auch keine Wirkung.

Unsere Apotheke stellt eine eigene Mischung zusammen, sind sehr günstig und wirken tatsächlich - diese Erfahrung durften wir bereits im Sommer, bei diversen heftigen Gewittern machen.

Unsere Hündin "bittet" regelrecht darum, wenn sie Angst hat und liegt dann wirklich relativ ruhig bei Gewitter oder Schießerei auf ihrem Platz.

LG
    anroma

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden