1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

nackt in Gemeinschafts-Sandkiste?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von barbaras11, 19 Juni 2009.

  1. barbaras11

    barbaras11 Gast-Teilnehmer/in

    würdet ihr euere Kinder nackt in der Sandkiste spielen lassen, wenn ihr nicht wisst, wer aller (Tiere und Kinder) da schon "reingemacht" hat?:confused:
    Natürlich kommt jeden Tag eine Abdeckung drüber, aber da machen dann schon oft die Katzen drauf und wenns dann regnet,....?!?!
    Und natürlich passierts mal, daß eines der anderen Kinder reinmacht, weils sich halt nicht immer ausgeht, daß sie rauskraxeln (sind Kinder von 0 - 12 Jahren drinnen).

    Würdet ihr einen Unterschied zwischen Mädchen und Buben machen - wegen den Geschlechtsteilen und versch. Krankheitserregern?:eek:


    Ich hab mir eigentlich nichts dabei gedacht, bin aber von einer Bekannten drauf angesprochen worden (sie hat ein Mädchen), ob sie ihrer Kleinen ned was anziehen soll!
     
  2. Mein Kind spielt auch in öffentlichen Sandkisten nackt.
     
  3. barbaras11

    barbaras11 Gast-Teilnehmer/in

    Eben, ich hab mir ja auch nichts dabei gedacht - aber ich wollt mal ein paar Meinungen dazu hören!:eek:
     
  4. comeback

    comeback Gast-Teilnehmer/in

    also ich würd mein kind nicht nackt in eine sandkiste lassen
     
  5. caramella

    VIP: :Silber

    ich find auch nix dabei.
     
  6. Daniela84

    Daniela84 Gast

    lasst du dein kind nackt laufen?

    am spielplatz?
    oder was meint ihr mit öffentlichen sandkisten?
     
  7. Ja.
     
  8. Mein Kind darf nackt sein, wenn es will, meist trägt es aber eine enganliegende Jersey-Hose mit Beinansatz (bis Mitte Oberschenkel). Bei einem Buben wäre es mir wahrscheinlich ganz egal, weil da ja kein Sand in die Scheide kommen kann.
     
  9. elektra

    elektra Gast

    daheim waren meine (kleinen) kinde rimmer nackt, aber in einer ÖFFENTLICHEN sandkiste nie. nicht wegen der keime, da bin ich nicht so heikel, aber wer weiss, was für pervese so herumrennen.

    wir sind fkk anhänger, aber auf einem öffentlichen spielplatz muss zumindest eine unterhose sein.
     
  10. Daniela84

    Daniela84 Gast

    ja das is dann aber nicht nackt!

    ich lass mein kind auhc nackt laufen wenn es will aber am spielplatz wird zumindest eine hose getragen!

    auch im schwimmbad am spielplatz hat sie ihre badehose an.
    ich würde sie nie ganz nackt am spielplatz lassen.
     
  11. Daniela84

    Daniela84 Gast

    ganz meine meinung.
    ausser das mit dem fkk:wave:
     
  12. Katrin08

    Katrin08 Gast

    in zeiten wie diesen würde ich auch kein kind nackt herumlaufen lassen
     
  13. IrmgardBruce

    IrmgardBruce Gast-Teilnehmer/in


    oh mann, aber dafür ganz bös unter die vorhaut - hatte mein großer mal (als er noch zwerg war)
    meine kinder dürfen auch nackt sein (bis zu einem gewissen alter halt :rolleyes:), aber was sandkiste anbelangt bin ich etwas heikel und da muss eine hose sein, auch daheim, sand reibt sehr schnell alle empfindlichen partien auf und das dauert lang, bis es wieder gut ist.

    lg irmgard
     
  14. dollyparton

    VIP: :Silber

    würde mich stören

    also mich würde ein nacktes kind in der öffentlichen sandkiste stören. nicht weil ich so gschamig bin ... aber ich mag es nicht, wenn da jemand möglicher weise reinpinkelt und gackt. egal ob hund, katze oder kind.

    ich finde es auch für kleinen mit windel, hose etc viel angenehmer. der sand reibt ja doch recht schnell auf.
     
  15. Warum sollt ein Kind reinmachen nur weils nackt ist? :confused:
     
  16. weil es sich dann ja wie ein tier auführt -welches ja auch nackt ist - wußtest du nicht das hunde aufs klo gehn sobald man ihnen unterhosen anzieht?!?
     
  17. Pflegemami

    Pflegemami Gast-Teilnehmer/in

    ich würde es nicht tun.nackt umlaufen im garten kein problem aber öffentllich nicht. es gibt so viele böse menschen.
    und in der sandkiste müsste mein kind eine unter-oder andere kurze hose anhaben.denn es ist icht angenehm für die kleinen, sanden zwischen den po-bachen oder geschlechtsteil zu haben:rolleyes:
     
  18. Fledermaus77

    Fledermaus77 Gast-Teilnehmer/in

    Würd ich nie tun. Schon allein wegen all den kranken Leuten die frei herumlaufen. Und mit krank mein ich :vogelzeig:
     
  19. Daniela84

    Daniela84 Gast

    mir geht es auhc nicht um dass das dann kinder reinmachen.
    im schwimmbad hat meine ja auch eine badehose an und keine windel und da is auch schon mal was passiert.

    aber der sand reibt ja ziemlich und ausserdem bin ich der meinung das man in der öffentlichkeit ausser im bad nicht nackt sein muss.
    zu hause oder bei bekannten im garten is das kein problem da kann sie sich nackt gerne austobben.
     
  20. SanjaM

    SanjaM Gast-Teilnehmer/in

    was nackt sein und sandkiste betrifft: also ich glaub nicht, dass es gefährlich ist, dass sand in die scheide kommt. oder bei buben unter die vorhaut. wenn es für die kinder unangenehm ist (aufreibt), dann werden sie es doch merken und nimmer nackt sand spielen wollen. wenns nicht unangenehm ist, warum sollte es verboten sein?

    wegen nackt am öffentlichen spielplatz, würd ich grad bei einem mädel auch nicht wollen. außer sie will unbedingt, und je nachdem halt auch wo der spielplatz ist, wenn der uneinsichtig ist etc. wärs für mich dann evtl. auch wieder ok. das thema hab ich nicht, von daher weiß ichs nicht genau.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden