1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

nachträgliche Korrektur des Lohnzettels :-(

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sunset987, 30 Januar 2011.

1. sunset987

sunset987 Gast-Teilnehmer/in

Hallo.....

ich bin soooo stocksauer.. wurde Ende 2008 fristlos entlassen (was auch einen Monat Sperre beim AMS bedeutete) und habe diese erfolgreich angefochten ( "Grund" war, dass ich im gewährten Urlaub nicht arbeiten war... mehr muss man dazu glaub ich nicht sagen) soweit so gut - AMS wurde zwar nicht geändert, aber was solls.Ich habe dann 2009 eine Entschädigungszahlung erhalten (Verdienst, Urlaub, Überstunden etc.).
    So nun 2011 habe ich vom Finanzamt einen netten Brief bekommen, dass mein Lohnzettel nachträglich geändert wurde und ich 1091,91 Euro nachzahlen soll.

Meine Frage an Expertinnen und Experten hier: Geht das so einfach? Darf die Firma das sooo lange nachträglich einfach ändern - vor allem, weil ich keine Unterlagen dazu erhalten hab. Ich hab sicherheitshalber schon die AK informiert, aber muss noch bis Donnerstag warten, bis ich frei hab, damit ich denen einen Besuch abstatten kann und der Firma hab ich auch ein Mail geschickt.

Hat das schon mal jemand gehabt? Ich kann und will das nicht zahlen... :(

2. stell.ina

stell.ina Gast

war die nachzahlung nicht versteuert?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden