1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

nachträglich zum Muttertag....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Guantanamera, 28 Mai 2011.

  1. Guantanamera

    Guantanamera Gast-Teilnehmer/in

    Liebe Mutter,

    zum heutigen Anlass möchte ich mich für alles was du für uns getan hast bedanken:

    - Danke, dass du stets an mir gezweifelt hast und mir während meiner Kindheit immer wieder erklärt hast, wie dumm ich bin und dass ich es sowieso nie zu etwas bringen werde. Das hat mich dazu motiviert mehr aus meinem Leben zu machen, auch wenn ich durch ständige Selbstzweifel oft wieder zurückgeworfen wurde.

    - Danke, dass du mich in meiner Kindheit ständig körperlich und psychisch misshandelt hast, so habe ich gelernt wie man mit gewalttätigen und aggressiven Menschen richtig umgeht. Auch wenn das heißt, dass ich mich in meinem Leben in Momenten unterdrücken habe lassen, wo es nicht einmal notwendig war.

    - Danke, dass du mich regelmäßig dazu gezwungen hast aufzuessen bis ich mich ankotze. Dadurch, war das Essen viele Jahre eine Qual für mich und meine gute Figur blieb mir erhalten.

    - Danke, dass du sämtliche Versprechen die du mir im Laufe meines Lebens gegeben hast immer wieder gebrochen hast. So habe ich gelernt das Vertrauen in meine Mitmenschen zu verlieren.

    - Danke, dass ich ständig alte, abgetragene Klamotten sowie ständig viel zu kleine Schuhe tragen durfte. So wurde ich gut auf das Thema „Mobbing“ vorbereitet.

    - Danke, dass du dich in jeder Beziehung die du hattest immer gegen deine Kinder entschieden hast. Das hat uns gezeigt, dass wir uns im Leben auf niemanden verlassen können und gelehrt wie man auf eigenen Beinen steht.

    - Danke, dass du als ich vor dir stand und mir mit meinen Fingernägel mein Gesicht blutig gekratzt habe auf mich eingeschlagen hast. Das war der Moment, in dem mir klar wurde, dass ich dir absolut nichts Wert bin. Was ich daraus gelernt habe? Ich weiß es noch nicht….

    Und zu guter Letzt aus aktuellem Anlass:

    - Danke, dass du nach all den Jahren in denen ich dir trotz allem einfach nicht böse sein konnte, weil ich die Illusion dass du uns / dass du mich liebst, so gerne mochte, du dich nun doch gegen uns Entschieden hast.


    Alles Gute zum Muttertag!
     
  2. KikiundLauftier

    KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

    sprachlos bin :eek: :hug:
     
  3. Das klingt so sehr nach meiner Kindheit. Nur bei mit gabs zum Glück ein "happy end".
    Es tut mir sehr leid für dich :(
     
  4. Ben-Mama

    Ben-Mama Gast-Teilnehmer/in

    Ich wünsche dir viel Kraft um all das gut verarbeiten zu können!:hug:
     
  5. Chaosqueen

    Chaosqueen Gast-Teilnehmer/in

    :hug: mir fehlen die worte
     
  6. Amica32

    Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

    Mir tut es im Herzen weh ! Ich hoffe du findest einen Weg für dich!:hug:
     
  7. lavendel75

    lavendel75 Gast-Teilnehmer/in

    einfach nur :hug::hug::hug: und alles gute für dich
     
  8. Guantanamera

    Guantanamera Gast-Teilnehmer/in

    Danke.... :hug: ... einfach nur danke dafür, dass ihr mir durch eure Reaktionen zeigt, dass es nicht normal ist, was sie getan hat. Denn mein halbes Leben habe ich geglaubt, dass das der ganz normale Wahnsinn ist. (mittlerweile natürlich nicht mehr...)

    Mit meiner Vergangenheit komme ich mittlerweile gut zurecht. Das einzige was ich einfach nicht verstehe ist, wieso sich meine Mutter ständig in die Opferrolle einfügt und vor allem, wieso ihr geglaubt wird?!

    Ich bin einfach so enttäuscht... weil es kein einziges mal eine Entschuldigung von ihr gegeben hat. Ich bin einfach enttäuscht, weil ich nicht verstehe wieso man Kinder in die Welt setzt, die man nicht lieben kann. Und natürlich bin ich enttäuscht von mir selber, weil ich mir ständig etwas wünsche was sich sowieso nie erfüllen wird... weil ich ständig hoffe, dass sich etwas geändert hat und ich eigentlich ganz genau weiß, dass sich absolut gar nichts ändern wird. Niemals.

    danke jedenfalls, dass ich mich hier mitteilen darf,...
     
  9. Colorit

    VIP: :Silber

    Du kannst stolz auf dich sein, dass du so ein feinfühliger Mensch geworden bist, vor solchen Menschen habe ich Respekt, aufrichtig.
    Manche zerbrechen, manche verrohen und Menschen wie du, versuchen sich aus diesen Fallstricken freizustrampeln, suchen die wirklichen Werte im Leben.

    Ich habe auch eine schwierige Kindheit hinter mir und bin so unendlich froh, dass ich nicht so gar nichts von meinen Eltern übernommen habe, dass meine Wunden jetzt heilen können, weil ich das erduldete Unrecht wieder gut machen kann, in meiner eigenen Familie
     
  10. Schneckii

    Schneckii Gast-Teilnehmer/in

    Ich hab einen richtig hässlichen Knoten im Hals und bin den Tränen nahe!
    Schrecklich!
    Ich weiß auch gar nicht was ich dir noch schreiben könnte... :(:hug:
     
  11. grinsekatze86

    grinsekatze86 Gast-Teilnehmer/in

    same here!
    zuerst :eek: und dann :hug:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden