1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Nachträgl. Einbau von Sockelleisten-Laden in Küche möglich?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von minkimum, 12 Februar 2009.

1. minkimum

minkimum Gast-Teilnehmer/in

Ich hab mal gehört, dass es möglich ist, Küchen mit Laden in der Sockelleiste zu kaufen (keine Ahnung, welche Marken!).

Kann man diese Laden auch nachträglich einbauen?

Wenn ja, bei welchen Marken? Wir haben eine Bauknechtküche u. ich würd gern meinen Mann überraschen, ... ein Hobbykoch der sehr viel Kochutensilien hat u. bald Geb. hat.

Wo kann man diese Laden bestellen? Was kostet das in etwa (Daumen x pi)?

Wer hat so etwas u. welche Erfahrungen habt Ihr damit? Ich würds gerne, für grosse Pfannen, Deckel etc. Irgendetwas was man nicht sooo oft braucht.

2. PEG7

PEG7 Gast-Teilnehmer/in

Ob man das nachträglich einbauen kann weiß ich leider nicht. Ist aber eine super Sache.
    Habe das zweimal in meiner Küche. Einmal unter dem Backrohr - für die Bleche und Co.
    Und bei der Mülllade geht auch der Sockel mit raus, daher ist es schön tief für die Müllis.

3. minkimum

PEG7, darf ich fragen, welche Küchen-Marke Du hast? Wo gekauft? Danke!

4. PEG7

PEG7 Gast-Teilnehmer/in

Vom xxx-l...., eine Mondo (heißt nur beim xxx-L.. so, ist eine NOLTE. Angeblich das meistgekaufte Produkt der Deutschen.)

Gibts aber sicher bei fast allen.

Beim nachträglichen Einbau müsstest wahrscheinlich, die Sockelleiste, dort wo sie abgeschnitten wird, weil ja dann deine neue Sockellade reinkommt, den Rand neu funieren. Ich glaube aus eine Horuck-Geb.Tags-Überraschung wird da nichts. Aber ich denke dass es machbar ist.

5. smileygirl

smileygirl Gast-Teilnehmer/in

Ja, Sockelladen sind super. DAN bietet die an, wies bei anderen Küchen und mit nachträglichen Einbau ausschaut weiß ich nicht. Würd mal bei einem Tischler nachfragen, oder dort wo ihr eure Küche gekauft habt.
    Was den Preis betrifft kann ich auch nix sagen, bei DAN kriegt man die immer *gratis* dazu.

6. minkimum

Hm den Tischler gibts leider nimmer, ... sonst hätte ich dort eh schon angerufen ;)

7. smileygirl

Probiers halt bei einem anderen, muß ja eh ned unbedingt der sein, der die Küche gemacht hat, oder?

8. minkimum

... na eh nicht :cool:. Hab nur fragen wollen, obs wo eine andere, günstige "Quelle" gibt. Tischler ist ja kein Schnäppchen :rolleyes:.

9. tala

tala Gast-Teilnehmer/in

ikea bietet auch sockelladen an - dort kostet eine 29 euro. ob die aber zu deiner küche passt weiß ich nicht. hoch sind sie 16 cm.

lg tala :wave:

10. smileygirl

Stimmt nicht immer, manchmal sind die Tischler sogar günstiger, wenn man einen Preisvergleich macht.;)

11. bei Küchen ist ein nachträglicher Umbau auf sockelladen nicht möglich da die Küche auf Plastikfüssen steht und die Sockelladen eine extra Konstruktion brauchen
    Möglich ist allerdings die Küche abzubauen weniger tiefe flache Korpen mit Laden hinstellen die Sockelfüsse entfernen und die Küche darauf aufbauen
    Gruß ein Tischler

12. Ihr gewinnt übrigens mehr Stauraum wenn ihr bei der Planung statt hohen Sockel mit wenig Laden lieber einen niedrigen Sockel und höhere Korpusse machen lässt aber dazu kann man nur zu ausgewählten Marken gehen denn bei den meisten von der Großfläche kann man das vergessen
    also vergesst Sockelladen ist bloß ein schlechter Werbegag

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden