1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

nacht zum flughafen schwechat - wie anreisen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sunshine0, 20 August 2014.

1. sunshine0

VIP: :Silber

wir müssen an einem Wochenende um 4 Uhr morgens dort sein. ich glaub da bleibt nur noch über ein taxi zu nehmen? ich hab zwar im Internet einige gefunden allerdings befürchte ich, dass darunter auch so Kleinbetriebe sind und habe bedenken, dass diese ihren Job nicht so genau nehmen könnten. welche unternehmen sind bekannt?

2. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Wenn ihr mehr als 2 Leute seid, ist Airport Driver oder ein Taxi mit Pauschaltarif die beste Wahl für das HINfahren. Beim RETOURfahren scheidet die Variante Taxi bei den günstigen Möglichkeiten leider aus ("Schwechat-Monopol"). Bleibt Airport-Driver & Co.

Für 1-2 Personen ist hingegen Car2Go die günstigste Variante für eine individuelle An- und Abreise.

3. sunshine0

car2go scheidet aus, da man da eine einmalige "Grundgebühr" zahlen muss und das zahlt sich dann nicht mehr aus. ausserdem müsste man ja schauen wie man zu einem Auto kommt usw.
    Airport Driver - sind die gut und verlässlich (fahre selten taxi und meine Erfahrungen waren der alptraum)? die wären günstiger aber ich hab angst, dass das ein 1mann-betrieb sein könnte

www.flughafen-transferwien.at: Flughafen Transfer Wien - Impressum
    kennt die wer?

4. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

was hast du gegen einen 1mann betrieb? mein verlässlichster, liebster flughafenbringer ist ein 1mann betrieb ;) denen ist ihr gschäft wesentlich wichtiger als einer großen firma!

Morgengrauen und KikiundLauftier gefällt das.
  5. BuddhaLight

Zur Zeit gibts grad eine Aktion mit kostenloser Anmeldung bei Car2Go *entgeltliche Einschaltung*.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 20 August 2014, Oberer Text geschrieben: 20 August 2014)
    Ähem, wollte dich zitieren bei meinem obigen Hinweis!

6. sunshine0

ohne nun was falsches loszutreten. ich meine damit firmen die alles mögliche anbieten aber nichts halten können. kann auch ein 1mann betrieb sein solange er pünktlich und fix kommt... bräuchte halt Empfehlungen.
    meine letzten taxierfahrungen: smz-ost? ich nix kennen - ähm ja. oder man fahrt sehr umständlich und ich sage den kürzeren weg an. oder man fahrt wie ne sau und über rot oder oder oder. meine letzten taxifahrten waren der Horror und das brauch ich nicht vorm abflug. ich möchte ein ordentliches Taxiunternehmen - kann ja nicht zuviel verlangt sein gg ;)

7. LaraCroft

Airport Driver ist kein kleines Unternehmen. Die haben viele Businesskunden. Ich bin schon einige Male mit denen gefahren und die waren immer sehr pünktlich (auch in den Nachtstunden)

sunshine0 gefällt das.
  8. sunshine0

danke aber so ein car2go müsste ich ja vorher schon organisieren, abstellen dann zahl ich auch dafür usw. ich möchte mich ehrlich gesagt damit grad nicht auseinander setzen. lieber wäre mir ein taxi welches einfach pünktlich kommt und sich auskennt. hab ein wenig bedenken, da unsere gasse neu ist und ich befürchte, das die kaum ein taxi kennen wird wenns schon Probleme mit dem smz-ost haben ggg

9. LaraCroft

ich sag das immer gleich, wenn mir einer zu rasant fährt. Dann haben sich alle noch bemüht.

10. sunshine0

ja ich setze sowas irgendwie voraus, dass man eben nicht über rot fahrt usw.
    sicher sag ich auch etwas, aber ich möchte sowas nicht. ich möchte auch niemanden den weg ansagen oder mich drüber wundern warum man auch bekannte orte in wien nicht kennt.

11. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Uff, bei so vielen Ängsten ist es echt schwer. Man will ja auch nicht dafür verantwortlich sein, wenn der Airport Driver dann doch mal zu spät kommt (was mir schon passiert ist) und du dann doch ein Taxi anrufen müsstest.

Vergiss also, was ich gesagt habe, ich halte mich lieber raus aus der Geschichte. ;)

morty gefällt das.
  12. BuddhaLight

Allerdings zwei Personen ohne Koffer. Es sei denn, eine Person ist der Koffer.

13. sunshine0

naja im Stadtgebiet 70-80 km fahren und dann noch über rot... ja da bin ich ängstlich und schockiert.

14. Hasenfratz

Wir fahren seit Jahren mit Airport-Driver. Wir wohnen im Wiener Umland, in einem winzigkleinen Sackgasserl. Noch jedes Mal war der Fahrer ca. 10- 15 Minuten VOR dem vereinbarten Zeitpunkt hier (und hat mich damit gestresst).

Die Fahrer sind höflich, verladen das Gepäck selbständig, halten einem die Türe auf und (für mich am sehr frühen Morgen ein Riesen-Plus) sind alle nicht ins Rasierwasser-Flascherl gefallen.

Detto beim Abholen - immer pünktlich, schieben den Gepäckwagen in die Garage zum Auto, usw.

Ich kann die echt nur empfehlen.

15. Q

Q Gast

Einfach beim Taxifunk ein Airport-Taxi zum Fixpreis bestellen. Kostet knapp 40.

Schwechatmonopol gibts keins mehr, in der Ankunftshalle haben ein paar Wiener Taxiunternehmen Schalter, da kannst zum selben Preis spontan zurückfahren.

16. maha

17. sunshine0

wir haben dort bestellt und es hat alles bestens geklappt. preislich sind die auch mehr als ok, wir haben grad mal 25 euro bezahlt :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden