1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Nachspeise

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mum2010, 7 November 2011.

1. mum2010

mum2010 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich brauch unbedingt eure Hilfe ;)

Bekomm am Sonntag Besuch und möchte eine Nachspeise machen, nur weiß ich absolut nicht was; am besten wärs wenn ich sie vorher schon vorbereiten kann und kaltstellen kann oder so.

Zum Kaffe gibts ein Apfel-Tiramisu nur zur Info.

Würd mich über eure Tipps seeehhhr freuen.

danke schon mal und lg

2. Judith1

Judith1 Gast

Also wenn Du zum Kaffee eh schon ein Tiramisu machst, würd ich als Nachspeise beim Essen eher etwas Leichteres, nicht so "kompaktes" reichen, zB Fruchtsorbet. Oder etwas in Richtung Eis vielleicht, ein Parfait?
    Etwas kalorienhaltiger: eine Mousse mit Früchten. Kann man alles gut vorbereiten.

3. mum2010

Hast vl. ein Rezept für mich?

lg

4. Alex3

VIP: :Silber

Ich würde das Tiramisu als Nachspeise nehmen und einen Kuchen für die Jause backen.

Oder Topfennockerl mit einer Fruchtsauce machen. Das ist gut vorzubereiten.

5. mum2010

6. sandra1982

sandra1982 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

beim Nougar Parfait steht dass man aus Zucker und Wasser eine Zuckerlösung herstellen soll, wie genau ist das gemeint? Muss man den Zucker im Wasser aufkochen??

LG Sandra

7. Christl2000

Christl2000 Gast-Teilnehmer/in

wie wäre es mit einem obstsalat??!!
    lg
    christl

8. Karin81

Genau an das 1. - das Tobleronenmousse - hab ich auch gedacht! Das ist einfach nur himmlisch - da gehört dann noch ein Himbeerspiegel dazu ;)!

9. Schokokekse

Schokokekse Gast-Teilnehmer/in

Das wäre auch mein Vorschlag gewesen!:D

10. FifiBrindacier

FifiBrindacier Gast-Teilnehmer/in

Ebenso. Falls Tiramisu nach deinem Hauptgericht passt.

11. suelkei

suelkei Gast-Teilnehmer/in

Joghurt-Bombe - unser großer Favorit ;)

400 ml Schlagsahne steif schlagen und mit 500 g weißen Joghurt und 120 g Zucker (+ 1 pck. Vanillezucker) mischen.
    Nun alles in ein Sieb kippen, welches zuvor mit einem Haushaltstuch ausgekleidet wurde.
    Sieb in eine Schüssel stellen und über Nacht ab in den Kühlschrank.
    Fertig. Jetzt muss man nur noch warten.
    Am nächsten Tag die fertige Bombe auf einen schönen Teller stützen und ringsum frisches Obst, rote Grüze, oder halbaufgetaute tiefgekühlte Beeren mit Zucker, darum und darüber anrichten. Mit Kokos bestreut siehts besonders lecker aus.
    Dauer: 10 Minuten; Dessert für 4 Personen

12. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

etwas für Erwachsene -- Welfenspeise mit Weinschaumsauce

13. Tinaone

nur für Erwachsene was ganz leichtes.

Eierlikörcreme auf Weichseln

500 ml Rama Cremefine zum Verfeinern mit dem mixer leicht schlagen.4 EL Zucker und 4 TL Zitronensaft dazu geben.9 EL Eierlikör löffelweise dazu geben bis eine cremige Masse entsteht.
    Im Kühlschrank kalt werden lassen.Die gut abgetropften Weichsel in Gläser geben,die Creme darüber und darauf mit einer eine Weichsel und einem Minzeblättchen garnieren.

Lg Tina

14. LiloundStitch

LiloundStitch Gast-Teilnehmer/in

Crepe mit Orangenfilet und einer Kugel Vanilleeis

15. Judith1

Judith1 Gast

Ja, hab ich so gemacht.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden