1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Nachspeise für Diabetiker?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Conny83, 21 April 2009.

  1. Conny83

    Conny83 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo zusammen.

    Meine Oma hat sich für Samstag angekündigt. Jetzt bräucht ich für den Kaffee einen Kuchen/Torte. Oder viell. sowas wie Topfennockerl. Sollte aber Diabetiker geeignet sein.


    Habt ihr für mich ein paar Rezepte die ich viell schon am Freitag vorbereiten könnt, oder etwas, das ich nach dem Samstagseinkauf auch noch hinkrieg??
     
  2. Drachela

    Drachela Gast-Teilnehmer/in

    Googel mal nach Diabetikerrezepten
     
  3. Conny83

    Conny83 Gast-Teilnehmer/in

    Hab ich schon gemacht, es wär mir aber lieber, wenn jemand schon ein erprobtes Rezept hätte.
     
  4. BananaMoonshine

    BananaMoonshine Gast-Teilnehmer/in

    Mousse aus Eischnee, Schlagobers, reinem Kakaopulver und Süßstoff. Hat so gut wie keine Kohlehydrate.
     
  5. Khavi

    Khavi Gast-Teilnehmer/in

    Ich hab für solche Fälle (mein Vater ist Diabetiker) immer von bofrost diese Cappuccino-Schnittchen eingefroren! Die sind sensationell gut und man braucht sie nur mehr auftauen!! :)
     
  6. tina84

    tina84 Gast-Teilnehmer/in

    also meiner mama ist das egal. die ist alles. nur muss sie halt dann mehr spritzen.
     
  7. Ila

    Ila Gast-Teilnehmer/in

    Meine Antwort kommt jetzt natürlich viel zu spät, aber vielleicht ein Tipp fürs nächste Mal.
    Ich mache für meine Mama immer ein Joghurt oder Topfenousse, Zucker einfach durch flüssigen Süßstoff ersetzen, durch die Gelatine wirds trotzdem fest und schmeckt super, dazu Himbeeren oder Erdbeeren mit ein bißerl Zitronensaft und fl.Süßstoff abgeschmeckt!
    Kuchen selber backen ist schwierig, da muß man Diabetikersüße nehmen, und die vertrag ich nicht. Zum Kaffe kauf ichdeswegen immer einzelne Diabetikertortenstücke, gibts in einigen Konditoreien oder eben wie schon empfohlen vom Bofrost!
     
  8. mit stevia als zuckerersatz kannst du alle süßspeisen diabetikergeeignet machen ;)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden