1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Nachricht auf Mobilbox - aber kein Anruf

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von kleine-loewin, 12 Oktober 2012.

1. kleine-loewin

kleine-loewin Gast-Teilnehmer/in

Eben krieg ich ein Sms ich hab eine Nachricht auf der Mobilbox. Handy hatt ich neben mir liegen. Es hat nicht geläutet und das was da (im Hintergrund) auf der Mobilbox gesprochen wird, ist für mich völlig unverständlich. Mich verwirrt es. Ich hab vollen Empfang und trotzdem kommt ein Anrufer direkt in die Mobilbox, redet aber nicht drauf sondern irgendwer sagt im Hintergrund was.
    Mich irritiert das. (v.a von denen die meine "Haupt"nummer haben, ruft keiner um die Zeit an. Und für sonstiges fürs Netz usw. hab ich eine prepaid Karte im alten Handy, das nie eingeschaltet ist, und die Nummer haben nur meine Freundinnen meine Schwestern und für wen ich eben erreichbar sein will oder muss).

2. Schmied

Schmied Gast-Teilnehmer/in

In einigen österreichischen Diözese (z.Bsp. Linz) gibt es Exorzisten.
    Der kann dir sicherlich weiterhelfen.

trilogie und melii gefällt das.
  3. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

uuuuuuuuuuuuuuuuuuuund nun??

4. Schmied

Und nun stierln wir zwischen den Zecherln, holen ans Tageslicht, was immer sich dazwischen verborgen hat und formen daraus ein Maikäferchen.

haltestelle gefällt das.
  5. kleine-loewin

Versteh den Sinn nicht. Wozu ein Exorzist? Wenn jemand anruft und gleich in die Mobilbox weitergeleitet wird, obwohl ich vollen Empfang hab, das Handy eingeschaltet ist und auf "normal" also ned auf lautlos oder sonst was. Und kein versäumter Anruf oder so was.
    Hat eher technische Gründe vermut ich als irgendwelche Geister.

6. Schmied

Nein, nein! Du hast doch sicher schon von Geisterjäger gehört, die mit Versorbenen über das Rauschen vom Fernseher Kontakt aufnehmen.
    Ähnlich ist es mit diesen Anrufen. Die Verstorbenen bedienen sich immer mehr den modernen Medien, um darüber mit uns in Kontakt zu treten. Du hast wahrscheinlich mediale Anlagen. Horch dir die Aufnahme nochmals genauer an, ich bin mir sicher, du wirst das Eine oder Andere heraus hören.

marla-singer gefällt das.
  7. kleine-loewin

Ach so du meinst, es könnte eventuell meine bei der Geburt verstorbene Schwester sein?
    Ich habs nochmal angehört um die Stimme zu erkennen, wo ich mir nach wie vor nicht sicher bin, wem die Stimme gehört. Aber ich glaub einen klitzekleinen Wortfetzen verstanden zu haben und kann glaub ich auf die Sprache schließen. Gibt trotzdem noch zu viele Möglichkeiten.

8. Schmied

Du wirst sicher noch weitere Anrufe bekommen. Vielleicht solltest du deine Mailbox-Begrüßung anpassen.

9. lula

lula jössas 8-O

das passiert bei mir auch ab und an - ich hab aber keine ahnung warum das so ist :confused:

10. kleine-loewin

Also so in etwa "Lieber Geist, es freut mich dass du versuchst mit mir Kontakt aufzunehmen, leider bin ich derzeit für Spuk- und Fabelwesen nicht erreichbar.
    finde das nervig vor allem wenn man aus einer nicht verständlichen Nachricht auf der Mobilbox rätseln kann.

11. Cerise

Cerise Gast

man kann doch ganz normal bei einem Handy direkt auf die Mobilbox anrufen, wieso verwundert euch das so?

sotto-voce gefällt das.
  12. kleine-loewin

mich wundert nur dass es nicht geläutet hat.
    Naja mich erreichen wollt ja ohnedies niemand :(

13. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

mich will auch keiner erreichen ^^. Wenn das Telefon läutet oder ich einen Anruf versäum, sind alles nur "irrtümliche Anrufe".
    "Die Kinder haben mit dem Handy gespielt. " "hab mich verklickt" Ich weiß wers ist, und glaub dass die Anruferin irgendwie nicht mit mir reden will. Warum wass i a ned

14. Cerise

Cerise Gast

wenn man direkt auf die mobilbox anruft, läutet das Handy logischerweise auch nicht. mach ich ab und an, wenn ich nur eine Nachricht hinterlassen will.

15. kleine-loewin

Hör ich von einer Person auch recht oft. Warum in aller Welt Kindergartenkinder um 10, 11 Uhr abends mit Mamas Handy Musik hören wollen.
    Manchmal glaub ich dass diejenige mich anrufen will und es sich dann aber anders überlegt weils spät ist und dann die Kinder vorschiebt.

16. kleine-loewin

wußte nicht mal dass sowas geht (ich schick ein sms wenn nur kurz was mitteilen will red selber nie auf die Mobilbox und ich hörs nur ab, wenn mir was ned ganz koscher erscheint.
    Und ich frag mich ob das möglich ist, dass man irrtümlich (bzw in dem Fall die Kinder derjenigen das können). Ich hab an die von mir vermutete Person ein sms geschickt ob sie mich angerufen hat, weil ich was auf der Mailbox hab was ich nicht versteh und es kam zurück dass ihre Kinder mit dem Handy Musik hören wollten und mich irrtümlich angerufen haben.
    Rufen Kindergartenkinder eine Freundin der Mama direkt auf die Mobilbox an?

17. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

mir wäre das kein thread wert :roflmao:

anna-mari gefällt das.
  18. haltestelle

haltestelle bitte alles einsteigen.

die geister werden auch immer moderner.

praeteritum und kleine-loewin gefällt das.
  19. kleine-loewin

ja erstaunlich :))

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden