1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Nachfragen? Reagieren? Und wann?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Koerperarbeit, 4 Oktober 2011.

1. Koerperarbeit

VIP: :Silber

:wave:
    Ich bin seit April in einer Firma als Allein-Assistentin-Sekretärin-Rechte-Hand-des-Chefs-Empfangsdame-Mädchen-für-Alles....usw beschäftigt.

35 Stunden, die Arbeit ist okay, ich hab noch Puffer, aber es reicht definitiv eine Assistentin.

Grad eben hab ich zufällig erfahren, dass meine Vor-Vorgängerin (die davor war auch schon alleine hier) im April 2012 aus der Karenz zurückkommt.

Beim Einstellungsgespräch wurde nicht davon gesprochen, dass nach einem Jahr die karenzierte Vor-Vorgängerin wiederkäme. Davon wusste ich nix.

Nun - was tun? Soll ich den Chef fragen wie er sich das vorgestellt hat? Jetzt schon? Ich hab diesen Job so lange gesucht. Fast ein halbes Jahr :(.....

2. himbeersturm

ich würde jetzt fragen, aus zwei gründen: erstens, damit du dich drauf einstellen kannst, was kommt und wenn nötig rechtzeitig ohne zeitdruck was neues suchen kannst. andererseits wäre ein offenes gespräch aber vielleicht auch eine chance, feedback zu bekommen, ob dein chef zufrieden ist, ob du was verbessern könntest, was immer ... dann könntest du vielleicht eher bleiben.

ausserdem könnt ich mir nicht vorstellen, monatelang mit dem wissen arbeiten zu gehen, vielleicht ist es ja eh schon fix, dass ich gehen werde. ich habs lieber, wenn dinge ausgesprochen werden.

3. Koerperarbeit

danke - das wär jetzt auch so meine Idee gewesen...ich dachte nur, vielleicht ist es übereilt? :eek::confused:

und feedback wär eh net schlecht. hab ich in dem halben jahr eh keins gekriegt. er hat wortlos das probemonat verlängert nach 4 wochen, wortlos nach 3 monaten das befristete in ein unbefristetes dienstverhältnis übergehen lassen,....:rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden