1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Nachfrage im Krankenhaus nach Unfall

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Zwergenfee, 14 August 2011.

1. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Ist das möglich oder nicht...

Aber kann ich als einer der Ersthelfer anrufen und mich erkundigen...beschäftigt einen ja doch.

2. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Ja klar doch, einfach versuchen. Wobei in der Regel nur Angehörige Auskunft bekommen. Zumindest in Deutschland ist das so. Aber das wird öfter durchbrochen.

Oder fahr hin und frag Dich durch, oft sind die Menschen verständnisvoller als man denkt. Und die Unfallperson hat vielleicht auch ein Interesse, Dich als Ersthelfer kennen zu lernen.

Was hast Du denn in diesem konkreten Fall gemacht?

Finde ich gut, dass Du geholfen hast.

3. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Werde es mal versuchen - war ein Hubschrauberabtransport.

Habe leider nicht viel machen können - jugendlicher Radfahrer mit voller Geschwindigkeit gegen Laternenmast, der Helm ist einige Meter weit geflogen.

4. koalabaerin22

koalabaerin22 Gast-Teilnehmer/in

uijegal. :hug: ich hoffe für dich, dass du die eindrücke einigermaßen verarbeiten kannst...

wegen der auskunft, wird vermutlich nur die familie bzw. werden das nur angehörige bekommen...

hast du daten vom verunglückten? evtl. kannst du infos bzgl. seines gesundheitszustandes über die familie bekommen...

5. ich glaube nicht, dass du Auskunft bekommst. Bei uns ist das sogar so, dass Angehörige ein Passwort erhalten, dass sie telefonisch zuerst durchgeben müssen um Auskunft zu erhalten. Ohne Passwort habe ich damals, als mein Sohn im KH war kein Wort aus den Ärzten rausbekommen und ich finde das gut so.
    Eventuell mit den Angehörigen in Verbindung setzen? Denkbar, dass du da Info bekommst.

6. Erdbaerin

Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

Es gibt auch psychologische Hilfsangebot für Personen, die bei Unfällen etc. helfen. Geh einfach ins KH und sag, daß dich der Fall beschäftigt und du dahingehend Unterstützung benötigst.

7. astrid

astrid Gast-Teilnehmer/in

aus datenschutzgründen erhalten meist ausschließlich die nahen angehörigen auskunft über den zustand von patienten, bei uns im haus auch nur mit passwort.ganz streng genommen darf dir auch keine auskunft gegeben werden auf welcher station oder zimmer eine person liegt, aber das wird meist viel lockerer gehandhabt.
    was du tun kannst, schreib eine karte, stell dich als ersthelfer vor und warte auf eine reaktion.

8. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Danke, werde das mal versuchen...

Bin halt durch meine Kinderschar so fürchterlich sensibel. Und klar den armen Kerl hats ganz bös erwischt, war sowas von kreidebleich mit blauen Lippen - kaum spürbaren Puls, hatten auch ständig kontakt mit der Rettungsleitstelle was zu tun ist.

9. Delphinus

Delphinus Gast-Teilnehmer/in

Ich verstehe dich gut, mir würde das auch keine Ruhe lassen.Du kannst, beim Pflegepersonal deine Daten abgeben.Die geben das auf jeden Fall den Eltern weiter.

10. Brigitte32

Brigitte32 Gast-Teilnehmer/in

:(:hug::hug:

11. susa66

susa66 Gast-Teilnehmer/in

Du kannst bei der Leitstelle die den jungen Mann transportiert hat anrufen und nachfragen wie es ihm geht.

Ich habe das mal gemacht, als wir bei einem Moped Unfall vorbeigekommen sind und meine Kinder sich sehr geschreckt haben. Und ich habe schon Auskunft bekommen.

LG
    susa

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden