1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Nachbarskatzen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Rhea84, 17 November 2009.

1. Rhea84

Rhea84 Gast

Hallo!

Hab eine Frage.
    Meine Eltern haben 2 (voll süße :love:) Kater daheim. Und der Nachbar hat, als seine Kinder darum gebettelt haben, ebenfalls Katzen zu wollen, diesen Sommer ebenfalls 2 Kater zu sich geholt. Die beiden sind auch voll süß. Allerdings das Problem:
    Der Nachbar ist mittlerweile geschieden, die Kinder bei der Frau und er wohnt hauptsächlich bei seiner neuen Freundin.
    Er kommt jetzt nur hin und wieder mal zu dem Haus neben meinen Eltern und gibt den Katzen dann 1 Dose Futter, dann fährt er wieder. Und es kann auch schon vorkommen, dass er mal ein/zwei Tage auslässt. :eek:

Meinen Eltern tun die beiden Kater sehr leid und sie kümmern sich halt jetzt auch noch um die beiden mit, streicheln sie und geben ihnen Futter. Aber sie dürfen nicht rein oder so, weil sie nicht kastriert sind und dann drinnen alles markieren würden, weil da ja noch die Kater von meinen Eltern sind (sind zwar kastriert, aber das ist den Nachbarskatzen ja egal).

Meine Mama hat den Nachbarn jetzt auch schon angesprochen, zum einen wegen dem Füttern, zum anderen wegen dem Kastrieren, aber es scheint ihm ziemlich egal zu sein. :mad:
    Was kann man in so einem Fall machen?

2. JohannaH

JohannaH Gast-Teilnehmer/in

Du kannst den Amtstierarzt verständigen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden