1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Nachbarskatze gräbt meinen Garten um - was tun?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mylina, 11 Juli 2011.

1. mylina

mylina Gast-Teilnehmer/in

Wir haben im Frühjahr im unteren Teil unseres Gartens Rollrasen verlegt. Dieser ist mittlerweile schön angewachsen und grün und weich und ich freu mich, denn es ist der Gartenteil für die Kinder, es steht da eine Schaukel, das Baumhaus usw. Aber dieser Teil des Gartens ist eher uneinsichtig, daneben ist direkt Wald und es ist sehr schattig. Nun haben wir bemerkt, dass immer wieder mal der Garten teilweise umgegraben ist, also an verschiedenen Stellen sind 10 bis zu 30cm große Stücke komplett umgegraben (etwa da sind 20 so Stellen im Garten gewesen!), ich hatte gleich die Katze in Verdacht. Heute hab ich sie erwischt, wie sie da grad hingemacht hat... Nun hab ich echt nix gegen Katzen, aber das ist echt sehr ärgerlich. Was kann ich tun - wie kann ich sie vertreiben??? Ich möchte nicht dass sie jede Nacht neue Löcher gräbt :eek:

2. Bebicat

VIP: :Silber

3. Shaya

Shaya Gast-Teilnehmer/in

tschuldigung, aber ich hab grad sooo lachen müssen :) :)

diese geschichte erinnert mich an meine katze shaya.
    ich bin vor 6 jahren in meine neue wohnung mit kleinem garten eingezogen.
    wir hatten noch keinen gartenzaun und meine shaya war es von früher gewohnt, immer ihr geschäftchen im garten zu machen.
    so hat sie zuerst meinen garten umgegraben und als dort nichts mehr zu graben war hat sie bei den nachbarn weitergemacht.
    meine güte war das eine aufregung. :D
    ich hab mich täglich bei einem anderen nachbarn entschuldigen müssen und dachte schon: so jetzt muss ich mir eine neue wohnung suchen. :(
    aber da ist mir mit hilfe des i-net eine idee gekommen und ich habe meinen garten mit einem katzenzaun ausbruchsicher gemacht :D
    seit dem ist meine shaya im garten eingesperrt, meine nachbarn sind wieder gaaaanz nette leute und alle sind zufrieden.

ich wünsche dir, dass deine nachbarn auch eine lösung für die katze finden, damit du deinen schönen garten genießen kannst.

übrigens: die idee mit der wasserspritze finde ich gut!

lg:wave:

4. suelkei

suelkei Gast-Teilnehmer/in

Würde bei unserem Kater nichts helfen, denn er findet es faszinierend, mit der Wasserpistole nass gespritzt zu werden ;)

5. eigentlich hilft gar nichts 100%. :wave:
    ein hund könnte helfen, aber der ist vermutlich auch nicht immer da.
    wasser ist das beste mittel, aber da muss man sich auch auf die lauer legen.

6. mylina

Ich danke euch schon mal für eure Tips! Einen Hund hatten wir bis vor 2 monaten, der ist leider gestorben :( Wasserpistole werden wir probieren, werden die jungs auf wache stellen :D Eine Freundin hat mir erzählt es gäbe so einen Spray, den man in die Ecken sprüht, der Katzen abhalten soll. Mal schauen...

Ach und dass ich klagen könnte, das wusste ich schon, aber das ist ja nicht ernsthaft eine Lösung. Ich will ja meinem Nachbarn nichts Böses!!!

Und Katzenzaun möcht ich eigentlich auch nicht, denn ich möchte nächstes Frühjahr ja gern selbst eine Katze haben :)

7. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Ja, es gibt so einen Spray. Bei meinem Onkel hat er geholfen. Aber angeblich soll er auch nicht immer wirken.

8. Shaya

Shaya Gast-Teilnehmer/in

na dann brauchst dich ja gar net beschweren :p
    - viell. gräbt deine katzen dann ohnehin deinen garten um :wave:
    kannst dich jetzt schon in geduld üben ;)

9. mylina

vielleicht wird es auch ein wehrhafter Kampfkater :cool: :D

10. Shaya

Shaya Gast-Teilnehmer/in

wie dem auch sei: sie sind alle sooooo süß die katzengfraster :love:
    gell?

11. Evelyn-83

VIP: :Silber

Ich kann auch keiner Katz böse sein - wir nehmen ja ständig verwaiste auf aber das Problem an sich versteh ich schon - is halt ärgerlich wenns den Garten umgraben! Wir haben das Problem eher mit die Wühlmäuse und Maulwürfe! :rolleyes:

12. Artemis

Artemis Gast-Teilnehmer/in

Ich versteh´s ja so, dass sie dort jeweils ihr Geschäft verrichtet und vergräbt? In dem Fall würde ich (in Absprache mit dem Nachbarn) an mehrere Stellen verteilt Futter hinstellen. Gerade ein kleines bisschen jeweils.

Wo die Katze frisst, dort geht sie nicht auf Toilette ;)

Und sie dran gewöhnen, dass dort dann irgendwann nichts mehr steht, stell ich mir einfacher vor. Es wird für sie dennoch eine Futterstelle bleiben (nicht Klostelle).

Oder dort irgendwas hinstellen, was die Katze vom Geruch her nicht mag. Aber ihr natürlich nicht schadet, klar.

13. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

wie wirst du reagieren, wenn dein nachbar kommt und sagt, deine mieze scheißt in sein blumenrabattl?

14. mylina

ich verstehe die frage nicht. ich würde genauso nach einer lösung suchen wie jetzt, also ich würde versuchen herauszufinden, wie ich eine Katze dazu bringe NICHT an einem bestimmten ort zu graben und zu scheißen. ich würde ja auch ncciht wollen dass meine eigene katze meinen garten umgräbt. ich komme mit meinen nachbar gut aus und das wird auch so bleiben, ich habe auch die katzenbesitzerin bereits um rat gefragt - um RAT, nichts weiter.

ich habe hier schon viel hilfreiche tipps bekommen und bedanke mich dafür!!!!!

15. Shaya

Shaya Gast-Teilnehmer/in

ja, falls du später mal bedarf an einem katzenzaun hast, von mir kriegst gerne die e-mail-adresse :)

lg:wave:

16. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

das wird die eigene katze aber nicht hindern, den eigenen garten umzugraben - und das mag die TE auch nicht.

17. Nathy

Nathy Gast-Teilnehmer/in

Wie schaut denn do ein Katzenzaun aus?

18. Shaya

Shaya Gast-Teilnehmer/in

so schaut mein katzenzaun aus. Katzen 029.jpg

man sieht den zaun nicht gut. ich hab aber kein besseres bild.

19. Shaya

Shaya Gast-Teilnehmer/in

sie wird lernen müssen, das hinzunehmen :D
    - oder immer mit der wasserspritze auf der lauer liegen
    falls sie wirklich das pech hat, eine grabende katze zu erwischen.
    gsd sind nicht alle katzen wie meine shaya :)

20. Nathy

Nathy Gast-Teilnehmer/in

Ist der an der Terrasse montiert?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden