1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

nachbarschaft - kennenlernen...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ConnyWien, 18 Februar 2007.

1. ConnyWien

ConnyWien Gast-Teilnehmer/in

:wave: hallo!

wir fangen in knapp zwei monaten mit dem kellerbau an. in unserer neu aufgeschlossenen siedlung stehen erst zwei häuser. eins davon ist schon bezogen, beim anderen wurde gerade das dach gedeckt. auf einem grundstück ist schon ein fundament betoniert. wir sind die nächsten die bauen.

unsere nachbarn kennen wir bislang noch nicht. eine befreundete jungfamilie wohnt in der nachbarortschaft. in unserer neuen heimatortschaft kennen wir nur den bürgermeister, vizebürgermeister, ein paar leut aus dem gemeinderat, den anwalt (der zufällig der schwiegersohn des vizebürgermeisters ist und auch unseren kaufvertrag abgehandelt hat) und eine jungfamilie, die auch ein grundstück in der siedlung gekauft hat (arbeitskollegin meines mannes - die bauen erst im nächsten jahr).

wann bzw. wie habt ihr eure neuen nachbarn kennengelernt? seid ihr einfach von haus zu haus gegangen um euch vorzustellen?

wir ziehen übrigens in eine 363 seelen gemeinde, wo jeder jeden kennt...

seid doch so lieb und teilt mir eure erfahrungen mit dem kennenlernen der nachbarn mit - danke :)

2. snowwhite

snowwhite Gast-Teilnehmer/in

hallo conny!

ich kann dir zwar nicht wirklich weiterhelffen, da ich unsere künftigen nachbarn schon ewig kenne, denn wir bauen ja bei meinen eltern und da hab ich ja schon 23 jahre mal gewohnt..hihi..aber ich denke wenn ihr mal beim hausbaun mal nachbarn seht könntest du/ihr ja gleich mal rüberwinken oder halt hingehn und euch vorstellen, ich glaube das anläuten mit kuchen in der hand ist schon sehr spiessig, oder irre ich mich da?;) na ohne kuchen gings ja...:cool:

ihr baut auch in 8 wochen? wir auch!:) wir werden einen fertigkeller bauen, ihr von wolf, gell? oh da werden unsere häuser ja ziemlich zum gleichen zeitpunkt gebaut, lässig...ach ich freu mich schon so!

3. E7virus

E7virus Gast-Teilnehmer/in

Also wir haben die Nachbarn so beim Bauen kennengelernt :D . Sowas von neugierig.

Bzw. kannst ja dann wenn du fertig bist so eine Einweihungs Nachbarschaftsfestl machen. Wirst sehen, wenn alle neu Bauen lernt man sich schnell kennen, zumindestens der Großteil.

4. lilai

lilai Gast

Ich hab den neuen Nachbarn einen netten Brief geschrieben und uns kurz vorgestellt.
    Und mittlerweile sind sie schon alle neugierig auf unserem Grundstück gestanden und haben uns besucht.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden