1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

nachbars bellende hunde

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bridgit1, 21 Januar 2012.

  1. bridgit1

    bridgit1 Gast-Teilnehmer/in

    hallo
    ich muss mich mal kurz bei euch ausweinen. die hunde unserer nachbarin habe heute wieder einmal um 6.00 in der früh eine halbe stunden lang im minutentakt gebellt und geheult. an ausschlafen wir nicht mehr zu denken. seit 2 monaten haben wir immer wieder zu den feiertagen oder am wochenende das gebell, mal in der früh und mal um 23 uhr nachts. nachbarin arbeitet am wochende oder feiertags und die tiere sind dann alleine. wir haben schon einige male mit ihr darüber gesprochen, ausrede war, dass die ballereien im dezember und zu silvester schuld sind, aber heute gabs keine ballerei. wir sind schlicht und einfach genervt. wie würdet ihr weiter vorgehen? damit da keine missverständnisse aufkommen, wir sind alle tierlieb und haben selber eine menge kleintiere. die anderen nachbar bekommen im moment nichts mit, da wir ein genossenschafts doppelhaus haben und im winter alle fenster zu sind. also was tun? danke fürs ausweinen......
     
  2. renmo

    renmo Gast-Teilnehmer/in

    naja ich habe selbst einen hund und er bellt leider auch wenn er alleine ist.
    rein rechtlich, darf nach 22uhr kein lärm entstehen.
    du könntest deine nachbarin anzeigen,...
    sie müsste dann entweder die hunde weggeben oder sich eine neue bleibe suchen.

    rein menschlich kannst du hoffen, dass die hunde einmal das alleine sein lernen.
    deine nachbarin wird auch nicht glücklich sein, dass die hunde bellen.
    hunde sind lebewesen und machen auch lärm.

    man kann auch einem baby nicht das weinen verbieten. und das bekommen die nachbarn auch oft mit.

    ist nicht einfach, aber kannst ja deine fernster zumachen und dann hört man es vielleicht nicht so laut.
    und 6uhr ist ja nicht sooo früh
     
  3. cla1966

    cla1966 Gast-Teilnehmer/in

    hab selber hunde (die gsd nicht bellen :eek:) und einen nachbarshund der häufig keifft...im prinzip hat renmo schon alles gesagt....es ist ärgerlich...aber im sinne der hunde und der nachbarschaft hab ich mich daran "gewöhnt"....
     
  4. MCPNE

    MCPNE Gast-Teilnehmer/in

    wie bei uns
     
  5. Lacrima-gaudii

    Lacrima-gaudii Gast-Teilnehmer/in

    echt eine sch... situation, kann dir keinen rat geben. bei uns gibts auch so einen weckhund aber ein paar häuser weiter. aber wenn ich im sommer bei gekipptem fenster schlafe, ist die nacht um 5 vorbei. ich hoffe auch von jahr zu jahr, dass dieser endlich mal das zeitliche segnet, aber dann wird er bestimmt nachbesetzt. alle anderen die hier wohnen und hunde haben leben normal, bis auf diese eine familie-das nervt echt
     
  6. renmo

    renmo Gast-Teilnehmer/in


    naja, was soll man über so einen schwachsinn drauf sagen? *kopfschüttel*
     
  7. Ganz ehrlich, für mich gibts nix Schlimmeres als Menschen die sich über Hunde oder Kinder aufregen.
    HUnde bellen - Kinder sind laut - so ist nun mal das Leben.

    NIEMALS würde ich mich bei irgendjemand aufregen wenn ein Hund ständig bellt wir haben das Tierschutzhaus und die Eisenbahn eine Straße weiter und somit weiß ich wovon ich red.

    Für mich ist soetwas einfach nur kleinlich.
    Unser unterer Nachbar ist auch oft wenn Besuch da ist bis weiß ich wann laut, aber meien Güte, dem jeden seinen Spaß.

    Achja bin selbst 2fach Hundebesitzer bellen aber wenn dann nur unter Tags kurz wenn sich im Stiegenhaus was tut, Abends schlafenes da sind durch nix zu wecken.:D
     
  8. bridgit1

    bridgit1 Gast-Teilnehmer/in

    zu renma
    Wir können keine Fenster schließen, wir hören sie durch die Wände.

    zu novembaerli2010
    Wir haben selber Kinder und Tiere, die TAGSÜBER laut sind, die Hunde bellen ja auch tagsüber sehr oft Mir ist es um die Nachtstunden gegangen. Auch wir haben neben uns eine Baustelle und vor uns eine stark befahrene Straße, also schon etwas lärmgeeicht, aber Hundegebell in der Nachtzeit muss ich nicht tolerieren, also überlege, bevor du deinen Schrott losläßt und pauschal verurteilst.
     
  9. @brid
    Ich verurteile nicht pauschal ich hab oben schon geschrieben das das Tierschutzhaus neben uns ist ich hör also auch Nachts ständig und immer gebell aber man gewöhnt sich an alles :D
     
  10. Sterndeli

    Sterndeli Gast-Teilnehmer/in

    man gewöhnt sich nicht an alles. ich konnte vom ständigen gebelle zum glück wegziehen.
     
  11. renmo

    renmo Gast-Teilnehmer/in

    am besten auf eine alm ziehen, aber dort gibt es wieder rehe, füchse und vögel die einen lärm machen.
    hmmm, nicht einfach was uns die natur alles beschert hat.
     
  12. speeeedcat

    VIP: :Silber

    aha. und hunde, die kinder beissen, gibts auch nur in der zeitung.

    schon mal daran gedacht, dass dieser nachbar seine hunde vielleicht nicht artgerecht hält und die deshalb kläffen?
    ich würd mir das ewige gebelle sicher auch nicht auf dauer bieten lassen.

    bezüglich lärm gibt es studien, wo eine gewisse geräuschkulisse über einen bestimmten zeitraum psychische und physische probleme verursacht.
    und da dann pauschal sagen, sich NIEMALS aufzuregen, find ich einfach oberflächlich, sorry.

    die TE braucht lösungsvorschläge.
    wäre vielleicht ein schallisolierter nachtraum für die hunde eine idee? oder die hunde in einen anderen teil des hauses zu übersiedeln?
    wenn die nachbarn nicht kooperativ sind, würd ich echt auf renmo´s vorschlag zurückgreifen.
     
  13. renmo

    renmo Gast-Teilnehmer/in

    schon komisch, wenn üb er hunde gesprochen wird, kommt immer jemand mit so einem argument daher.

    erstens können die hunde nichts dafür, da ist immer der mensch schuld.
    und zweitens menschen verbrechen mehr als hunde.
    es gibt menschen die schlagen kinder, missbrauchen sie,....
    der mensch selbst ist das größte arschloch auf dieser welt, nicht andere!
    nur glaubt der mensch selbst er darf auf dieser erde machen was er will.
    auf die idee, dass eigentlich er selbst alles zerstört auf die kommt der tolle mensch ja nicht.
     
  14. cla1966

    cla1966 Gast-Teilnehmer/in

    schon mal daran gedacht, dass hunde kläffen, weil ihnen langweilig ist, sie die "kontrolle" über ihr rudel verloren haben, sie anschlagen, weil wer vorbei geht,.....
    und ich wage zu behaupten, dass die allerwenigsten hunde 100% artgerecht gehalten werden (meine mit eingeschlossen)...
     
  15. Laraz

    Laraz Gast-Teilnehmer/in

    ich würde mich über stundenlanges dauerkläffen und geheule von nachbars hund auch gestört fühlen - egal zu welcher tages- oder nachtzeit! der vergleich von hunden und kindern hinkt für mich zwar, aber man kann durchaus beide erziehen (gilt vielleicht nicht für einen säugling mit bauchkoliken - das ist aber auch nur temporär)...
     
  16. silverblue

    silverblue Gast-Teilnehmer/in

    Das ist ja wieder mal typisch Gutmenschen! Ich kann das echt nicht mehr hören.
    Man kann Hunde nicht mit Kindern vergleichen. Trotzdem sind Hunde für manche wie für andere die Kinder. Aber wenn ich jedes Wochenende um 06.00 Uhr von den Hunden geweckt werde, dann wünsch ich mir auch, dass entweder Nachbar umzieht oder Hund wegkommt. Das kann doch nicht sein. Die TE hat ein Problem und braucht Hilfe. Keine gutmenschlichen Ratschläge. Und sicher sind die Menschen daran Schuld. Weil sie sich Hunde anschaffen und die notwendige Infrastruktur dafür nicht haben. Drum lassen sie sie bellen, überall hinsch.... wo Kinder spielen und manchmal auch ohne Leine laufen. Dann gibts gebissene Menschen. Drum würde ich den meisten Menschen auch Hunde verbieten. Weil sie die Voraussetzungen für die artgerechte Haltung nicht aufweisen.
    Aber Hunde mit Menschen zu vergleichen find ich ja echt bescheuert.....

    Ich würde mit der Besitzerin ein ernstes Wort reden und wenns nichts bringt, dann anzeigen.

    Und ja, bevor jetzt einige über mich herfallen. Ich hatte selber Hunde und mag Hunde auch. Ich mag nur keine Menschen, die ihre Hunde nicht im Griff haben und Hunde über das Wohl der Nachbarn stellen.

    LG Silverblue
     
  17. Denalane

    Denalane Gast-Teilnehmer/in

    Bin auch kein Fan davon, Hunde mit Kindern zu vergleichen, in diesem Fall - als selbst Betroffene - aber nur dieses kleine Besipiel:
    Wenn man seine Kinder allein lässt, und die schreien durchgehend (weinen...) wird früher oder später einer oder mehrere Nachbarn das Jugendamt verständigen. Bellt der alleingelassene hund, bei dem auch die AUFSICHTSPFLICHT VERLETZT ist, soll man gar nix unternehmen?

    Mein Tip:
    Lärmprotokoll schreiben (über mehrere Woche mit genauen Zeitangaben) und zumindest eine weitere von Gebell gestörte Person haben ("Zeuge")
    Dann anzeigen...
    ...trägt zwar nicht zur guten Nachbarschaft bei, aber wenn man nicht vernünftig mit den Nachbarn reden kann ist mA eh schon Hopfen und Malz verloren!

    LG und angenehmen So Abend noch
     
  18. renmo

    renmo Gast-Teilnehmer/in

    Immer toll, wenn einem Nachbarn gleich anzeigen (was erwartet sich dann eigentlich der nette nachbar davon?). einfacher wäre es diese halbe stunde vielleicht ohren zu halten und sich aufs klo setzen.
    dann kann man das geschäft gleich damit vereinbaren und der gesundheitsschlaf hat nicht so daran gelitten.

    Und was mich auch immer wundert.
    Wenn Hund einen haufen wo hinmacht ist es eine riesen Geschichte.
    Wenn Katzen vor die Eingangstüre hinmachen ist das etwas gaaanz was anderes.

    Und im Sommer schießt man dann die Vögel von den Bäumen, die machen auch so einen Lärm in aller Früh.

    und klar kinder sind etwas anderes. der mensch darf ja alles tun. nur die tiere nicht, die eigentlich vor den menschen auf der welt waren.
     
  19. Nini.74

    VIP: :Silber

    in unserer nachbarschaft gibt es auch einen hund, der ununterbrochen kläfft.:(

    das ist oft sehr schwer auszuhalten, denn bei etwas wärmeren temperaturen ist er offenbar rund um die uhr im garten und bellt ohne pause.
    obwohl ich sehr tierlieb bin, sehe ich eigentlich nicht ein, warum ich 24std meine fenster geschlossen halten muß.
    weiters kann es doch nicht sein, dass meine kinder nachts um 3h heulend neben meinem bett stehen und sagen: "ich kann nicht schlafen, der hund bellt schon wieder."

    nicht einmal bin ich zur geisterstunde mit meinem sohn ausgerückt und habe versucht, den garten zu finden, wo das tier zuhause ist.
    aber unsere nachbarsgärten, die in frage kämen, sind absolut uneinsehbar, haben hohe zäune und viel gebüsch/bäume.

    ich finds traurig, dass menschen sich ein tier anschaffen, und dann offenbar zu blöd oder zu faul sind es zu erziehen bzw sich in ordentlichem maße zu kümmern.

    leider ist das wort rücksichtnahme vielen ein fremdwort. warum mutet man nachbarn eine derartige lärmbelästigung zu?
    ich nehme an, weil die hundebesitzer das ständige gebell ihres hundes im haus selbst stört;) drum wird er dann in den garten gesperrt... und leider auch über nacht dort "vergessen".:boes:
     
  20. Nini.74

    VIP: :Silber

    funktioniert halt bei babys/kleinkindern net so gut:eek:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden