1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

nachbarn

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von tanja024, 21 Juni 2013.

1. tanja024

tanja024 Gast-Teilnehmer/in

hi
    muss mal frust abbauen.
    wir wohnen in einer Mietwohung und haben einen Garten dabei vor ca. 1 Monat haben wir den garten eingezäunt damit unsere Tochter nicht fortlaufen kann, damit die deppate nachtbarskatze auf unsere sachen macht und der nachtbarhund is da gleiche.
    so jetzt steht der zaun mit erlaubnis der vermieter und seit ca. 2 wochen meiden uns die nachtbarn sie grüssen zwar immer sind aber total abweisend zu uns.und das beste auf einmal wird von den anderen 2 der rasen gemäht was auch neu ist das wurde vorher nie gemacht.

kann vielleicht daran liegen das wir uns mit dennen nicht abgeben weils alle so falsch sind die schimpfen sich gegenseitig hintern rücken und dann sitzens wieder zsam und über den der nicht dabei ist wird hergezogen und mit solchen leuten will i nichts zu tun haben.
    eine von denen arbeitet ja sogar beim vermieter und die ist er wahnsinn die weiss alles über jeden und natürlich bildet sie sich ja noch ein das sie was zu sagen hat weil sie bei den vermietern arbeitet ihr spitzname ist bürgermeisterin*gg* sobald sie nur ein auto hört sitzt sie schon auf der terasse das sie ja nichts versäumt.

2. Meerschweindi

Meerschweindi Gast-Teilnehmer/in

Ja, ich glaube, ich möchte auch nicht deine Nachbarin sein.

vonHasenfuss, electra, trilogie und 2 anderen gefällt das.
  3. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

nachbarin, nachbarskatze, nachbarshund.
    *
    was genau frustriert dich eigentlich?

4. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Das ist das Beste?
    Rasen mähen um den Nachbar zu ärgern?
    Sag bist du echt?

Finde ich immer genial, wie wichtig sich manche nehmen und was sie alles hinein interpretieren können.

Gut möglich, dass während der Regenperiode sich so mancher Rasen nicht hat mähen lassen, aber wer so paranoid ist, kommt auf so eine Idee erst gar nicht. Und wenn es nicht das ist, wird es irgendein anderer Grund sein.

5. was ist jetzt das problem wenn sie den rasen mähen? *amkopfkratz*

trilogie gefällt das.
  6. inkale

Na, dass es laut ist.
    Oder nicht den, der TE mitmähen.

7. ja aber rasenmähen muss ich ja...gg dafür gibts ja eh vorgaben. bei uns zb. erlaubt von 7-19 uhr, samstags ebenso, aber mit pause von 12-15 uhr...

8. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Ich verstehe es auch nicht ganz o_O
    Was frustriert dich denn jetzt?
    Weil sie dich meiden da du jetzt den Zaun aufgestellt hast? Aber das kann dir ja nur recht sein, da du sie eh auch nicht magst ,da sie falsch sind,wie du ja selber sagst.
    Also wo ist das Problem?

9. Creature

Creature Gast

mit elektrischen ist es mehr oder weniger wurscht, wann ich mähe. um mitternacht wird hoffentlich keiner mähen...ich hab einen unmittelbaren Nachbarn der um 21 Uhr mit dem benzin Rasenmäher mäht, aber am land ist das mehr oder weniger blunzn, da ist immer irgend ein Geräusch das nach 20 Uhr nicht sein sollte. kommt halt immer darauf an, was es ist.
    Toleranz ist das Zauberwort ;)

#9 Creature, 21 Juni 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21 Juni 2013
  10. sunshine0

VIP: :Silber

was genau regt dich nun auf? du willst mit ihnen nichts zu tun haben und ärgerst dich, dass sie dich gerade noch grüssen? was sollens machen, du willst nicht und das werden sie merken. da sie anscheinend anstand haben und nicht streiten möchten verhalten sie sich so.
    und warum solltens nicht rasen mähen?
    ich würde mir meinen teil denken wenn jemand einfach einen zaun aufstellt. sicher ist es dein recht aber ich hätte es vorher angesprochen weil ich um ein gutes miteinander bemüht bin.

11. Neon

Neon Gast

So viele Fragen... gibt's bald eine Auflösung? Will auch wissen, was dich frustrieren lässt.

12. BuddhaLight

"Nothing annoys people so much as not receiving invitations."
    .. und seis nur, um sie ausschlagen zu können. ;)
    Sagte mein alter Freund Oscar W.

Lissi, inkale und Meerschweindi gefällt das.
  13. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

aber die allerwichtigste frage: schreibt man grüßen nicht so? also auch nach der reform der reform der reform?

Lissi und Meerschweindi gefällt das.
  14. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

was, so alt bist du schon? :eek:

15. Meerschweindi

Meerschweindi Gast-Teilnehmer/in

Ja, das "ü" wird immer noch lang gesprochen. Anders ist das bei "küssen" - aber ich denke, in diesem Zusammenhang erübrigt sich das ja eh.

electra und agnellina gefällt das.
  16. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

das waren noch zeiten. als man das im sprachbastelbuch lesen konnte...

So ein Stuss

Feinstes Mus
    Schenkt Herr Ruß
    Sissi Fuß
    Aus Toulouse.

Sissi Fuß
    Aus Toulouse
    Isst das Mus
    Im Autobus.

Sissi Fuß
    Schreibt Herrn Ruß
    Diesen Gruß
    Im Autobus:

In Toulouse
    Hier im Bus
    Ess dein Mus
    Ich mit Genuss!

Gruß und Kuss
    Sissi Fuß

striezerlhase, electra, Lissi und 2 anderen gefällt das.
  17. BuddhaLight

Haha! :D
    Ich kenn nur das:
    Mit Gruß und Kuss
    von Julius!
    ;)

18. BuddhaLight

Ich habe nicht nur lebendige Freunde! :cool:

19. inkale

Gelle?
    Und manche glauben tatsächlich, dass es am Land idyllisch ruhig ist.
    Die Innenhofwohnung auf der Landstrasser Hauptstrasse in Wien, war ruhiger als unser Haus an den Weinbergen. :D

20. inkale

Das Sprachbastelbuch :love:.
    Es gibt tatsächlich noch welche, die das kennen.
    Ich habe es erst vor wenigen Tagen auf den Dachboden gebracht, weil wir Platz für neue Bücher brauchen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden