1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Nachbarn

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lilith, 1 November 2009.

1. Lilith

Lilith Gast

Hallo! Wie sieht das bei euch in der Nachbarschaft vor allem eben bei Wohnungen aus??? Hört ihr die laut?

Also ich muss sagen, wenn ich keinen Fernseher an habe und es sehr ruhig ist, dann höre ich die sogar reden. Zwar nicht laut, aber ich höre es. Wenn die natürlich dann noch mit was tscheppern dann ist das alles viel lauter. Manchmal nervt das irgendwie auch. Also ich finde, die Wände sind wirklich dünn.... wem geht es noch so? auch beim Sex kann ich sie hören... echt nervig.... :cool:

2. poison

poison Gast

in meiner alten wohnung, da hab ich die nachbarn auch gehört. sogar wenn sie die teller in den geschirrspüler räumte. nervt immens, aber wenn die wände so dünn sind, was willst machen.

jetzt, wir hören gar nichts. ist erstens ein sehr ruhiges haus und die wände dämpfen auch sehr viel. gsd.

3. sweetie1

sweetie1 Gast-Teilnehmer/in

bei uns im haus hör ich nichts. haben zum glück aber auch sehr ruhige nachbarn. ältere dame und die nachbarn auf der anderen seite sind kaum zu hause,... habe eine zeit lang in einer wohnung aus den 70-er jahren gewohnt. da hat man auch alles durch gehört. wenn's zu sehr nervt, lohnt sich's wirklich auf kurz oder lang an einen umzug zu denken.

4. sony24

sony24 Gast-Teilnehmer/in

Also über uns Wohnt eine sehr alte nette Dame, allein.

Abends hört es sich oft so an als würde sie die ganze Wohnung umstellen, wobei ich weis das sie diese Kraft gar nicht hätte.

Also mit 3 Kindern beneide ich die unter uns nicht.:D

Manchmal wenn man die Klospülung benutzt riecht das ganz Klo dann wie das Aftershave von einem Mann im 4ten Stock, ich wohne im 2ten.:confused:

5. Lilith

Lilith Gast

das ist ja wirklich eigenartig. Ich finde das blöd, dass man alles hört. Zb bohrt der neben mir gerade... soooo nervig!! Kann nicht mal fernsehn.....:mad::mad:

6. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

ich hab schon ein paar wohnungen durch. in der ersten hab ich kaum was gehört. in der zweiten auch nicht, da hatten wir aber auch keine direkten nachbarn. in der dritten, obwohl altbau, hab ich oft wen gehört. entweder musik, oder sex oder gespräche.

7. Maca8

Maca8 Gast

In unserer alten Wohnung hatten die Nachbarn neben unserem Schlafzimmer das Bad. Ich bin fast narrisch worden wenn er um halb 5 in der früh zum duschn angfangen hat. Furchtbar, als wenn er im selben raum wäre so laut war das.
    Dafür hama jetzt totale Stille.

8. Soph

Soph Gast-Teilnehmer/in

wir haben, wirklich ausschließlich, nette nachbarn - mit einigen sind wir gut befreundet, andere finden wir nur nett aber kennen sie nicht näher. sogut wie alle haben kinder, oder planen welche. natürlich hören wir die anderen familien (und sie uns auch) aber whatever, ich find's nicht störend und die vorteile einer netten nachbarschaft gleichen das huntertmal aus.

9. Lilith

Lilith Gast

das ist ja a witz... wieso ist das soo laut? Bist jetzt auch in ner wohnung?

10. mankomanja

mankomanja Gast-Teilnehmer/in

wahrscheinlich stört deinen nachbarn dein fernseher und er bohrt deswegen, ich an deiner stelle würd mir jetzt sofort irgendeine noch lautere aktion ausdenken.

11. de-kloane

VIP: :Silber

Ich hab früher die Nachbarn über mir manchmal in der Nacht gehört, aber es hat mich nicht so sehr gestört und jetzt hör ich sie nicht mehr. Die Nachbarn gegenüber nerven aber immens. Das Kinderzimmer grenzt genau an unser Wohn/Schlafzimmer und es nervt vor allem morgens wenn man dadurch geweckt wird und nicht mehr schlafen kann. Manchmal vibriert die ganze Wand und sogar der Tisch und der Boden und ich frag mich dann immer was die da drüben anstellen bei dem Krach!

12. Lilith

Lilith Gast

das glaub ich nicht... .er hat auchschon aufgehört... man hört nur was, wenn man laut spricht... den Fernseher hör ich nicht immer... und das bohren, verstehe ich auch, wenn es nicht anders geht... aber dennoch sind manche dinge nervig. Zb wenn jemand auf der Terasse ist... die sind seeeehr nah beisamen, also nur mit nem kleinen zaun abgetrennt... dann höre ich das eben sehr laut im schlafzimmer... oder wenn die neben mir saugt ...

13. Lilith

Lilith Gast

Wahnsinn... das kann ich seeehr gut verstehen.... sagst du da nix?

14. de-kloane

Naja ich denk mir dann immer das sind halt Kinder und da ich selbst noch keine habe, kann ich das vielleicht nicht richtig nachvollziehen. Außerdem hör ich oft wie sie geschimpft werden und dann weinen und dann tun sie mir so leid und ich will nicht, dass sie dann auch noch geschimpft werden, wenn ich sage, dass sie so laut sind.

15. nelke016

nelke016 Gast

Bei uns hört man auch sehr viel, nebenan den Hund bellen, die unter uns wenn geredet wird,...
    Es muss aber schon ganz leise in der Wohnung sein, das man diese Dinge hört.

Die unter uns hören mich auch saugen und angeblich sogar eine Katze von mir miauen.
    Sie hat mich auch schon gebeten dann zu saugen wenn ihr Bursch nicht schläft, ich machs halt weil ich keinen Ärger haben möcht.
    Die Katze kann ich nicht abstellen damit muss man leben, kann mir schon vorstellen wenns ganz leise ist das sie ihm hören, das macht er meist vormittag wenn ihm langweilig ist und der andre nicht mit ihm spielen mag :D

Man muss eben mit gewissen Dingen leben wenn man in einer Wohnung wohnt, das ist leider so....

16. mia145

mia145 Gast-Teilnehmer/in

Ich hör auch meinen Nachbarn reden. Er hat schon einmal dezent angedeutet dass er mich beim Sex hören kann. Wie wenn er im selben Raum wär. Die Nachbarin auf der anderen Seite klopft manchmal. Das letzte mal haben wie zu viert in der Nacht über irgendwas gelacht. Sofort wieder geklopft. Dieselbe Nachbarin schaut auch täglich auf meinen Balkon rüber, damit sie sich nchher aufregen kann, dass es dort unordentlich ist. Ich such intensiv eine andere Wohnung.

17. monchima

monchima Gast

bei uns hört man auch vieles
    die nachbarn unter uns haben eine erwachsene tochter die einen hang zur hysterie hatte, die hat zu jeder erdenklichen tages- und nachtzeit ihre auszucker gehabt, rumgebrüllt, geheult, gekreischt, "du zerstörst mein leben!", "lass mich in ruhe", "ich hasse dich" (um nur einiges zu nennen), türenknallen (mehrmals hintereinander) und sonstiges gepolter - im sommer ist sie ausgezogen, jetzt ist endlich ruhe :cool:

ansonsten hört man in der wohnung schräg über uns die kinder trampeln und zwar so, dass man glaubt sie würden durchs wohnzimmer laufen.
    da wir direkt ober uns auch 2 kinder haben die wir nie hören, nehme ich an das jene ziemlich laut sind.

ansonsten hört man natürlich sesselrücken, zufallende türen, staubsauger, ratternde waschmaschinen, etc

billige bauweise aus den 80ern...

18. Lilith

Lilith Gast

na dann bin ich hier nicht die Einzige... da gibt es ja noch schlimmeres... blöd, dass oft so dünne Wände sind... dass man da nix machen kann? anscheinend nicht....

:boes::wave:

19. mankomanja

mankomanja Gast-Teilnehmer/in

nichts kannst du machen aber eines ist gewiss. auch deine nachbarn hören jeden schass von dir und das gleicht sich dann ja aus. achja, sparen auf ein eigenes häusl, weit weg vom schuss, das wär auch eine möglichkeit.

20. bergie

Ach, manches könnte man schon verbessern.
    Beispielsweise höre ich die Nachbarin oben nicht mehr so gut herumgehen, seit sie einen Teppichboden verlegt hat, vorher hörte ich ja jeden ihrer Schritte am Parkett und sie trägt auch zuhause Stöckelschuhe.
    Wir haben von oben runter immer mehr gehört als sie von uns hinauf, ist ja irgendwie logisch. Allerdings sind wir auch nervenstärker. Wenn ihr Bub oben mit dem Bobbycar rumfährt, höre ich das sehr deutlich, es klingt wie wenn man an einer Bahnlinie wohnen würde. Aber meistens regt es mich nicht so auf.
    Als unsere Kinder im Gegenzug aber einmal ihre Inlineskates im Hausgang ausprobierten, hat sie sofort angerufen, dass sie voll Panik wäre, das Haus stürze ein, so laut würde das dröhnen, sie ist also nervlich wohl nicht so top, befürchte ich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden