1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Nach Permanent Make Up - verliere meine Wimpern und Augenbrauen wachsen nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Chinchi, 30 September 2008.

1. Chinchi

Chinchi Gast-Teilnehmer/in

Ich ließ mir vor vielen Jahren in Sopron einen Lidstrich (jeweils oben und unten) sowie die Augenbrauen machen.

Abgesehen davon, dass die Lidstriche extrem schmerzhaft waren, fielen mir dann nach einiger Zeit die Wimpern aus. Bis heute hat sich das nicht mehr gegeben. Sie wachsen zwar teilweise nach, haben aber irgendwie keinen Halt mehr.
    Für mich ist das sehr schlimm, da ich immer so extrem lange und dichte Wimpern hatte, dass alle, die mich nicht kannten, dachten, ich hätte falsche ...

Auch meine Augenbrauen wachsen einfach nicht mehr. Vereinzelt kommen ein paar Härchen heraus. Das allerdings stört mich weniger.

Mir wurde vor einiger Zeit gesagt, dass man die Wurzel, wenn es falsch gemacht wird, verletzen kann und dann natürlich die Haare nicht mehr nachwachsen bzw. so wie bei mir, nur noch stellenweise wachsen.

Hat irgendwer ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. kann da mitunter auch etwas anderes an diesem "Haarausfall" schuld sein?

2. Antaris

Antaris Gast-Teilnehmer/in

Ich habe selbst Permanent Make up - Lidstrich oben und unten und Augenbrauen.
    Bei mir war es in den ersten Tage nach dem Stechen auch so, dass mir die Wimpern ausgefallen sind, die sind dann aber wieder nachgekommen - zumindest gehen mir keine ab.:)
    Das wurde mir aber auch vorher gesagt, dass das passieren wird und ganz normal ist.
    Augenbrauen sind mir überhaupt nicht ausgefallen.
    Möglicherweise ist da bei dir tatsächlich etwas schief gegangen und sie wachsen deshalb nicht mehr nach.
    Wenns wirklich so schlimm ist für dich, dann würd ich mir einfach auch falsche Wimpern machen lassen - die halten auch ca. 6 Wochen und schauen sehr toll aus.

3. BB73

BB73 Gast-Teilnehmer/in

In Ungarn wird noch immer Farbe verwendet, die bei uns schon "verboten" ist, weil die Inhaltsstoffe gesundheitsschädlich sein können.

Vielleicht rührts daher, Farbe nicht vertragen.
    Ist Dir jetzt zwar keine Hilfe, aber vielleicht eine Erklärung dafür.

P.S. Ich hab noch nie gehört, dass nach einem P.M. die Wimpern ausfallen können. Wer sagt sowas? Eine Kosmetikerin?

lG

4. Chinchi

Chinchi Gast-Teilnehmer/in

Leicht möglich, dass es an der Farbe lag.

Gesagt hat das jemand, der hier in Österreich sehr erfolgreich Permanent Make Up anbietet. Wenn man angeblich zu tief "hineinsticht", kann man die Wurzel beschädigen. Die Schmerzen, zumindest beim Lidstrich, hätten dafür gesprochen, dass es zu tief war ...
    Es war fast unerträglich.

5. Ninscha-Bunny

Ninscha-Bunny Gast-Teilnehmer/in

habe mir die augenbrauen anfang april 08 stechen lassen, auch in sopron (wusste jedoch zuvor wie die arbeiten etc.) u. hatte gar nix. keine schmerzen, meine haare blieben, kostete nicht vermögen wie in österreich u. war in einer halben std. fix u. fertig. bin nach wie vor begeistert!

ich würd bei der innung (fkm.at) mal anrufen u. nachfragen ob du was unternehmen kannst bzw. wohin du dich wenden kannst (klage?).

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden