1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

nach komprimierung e-mails verschwunden!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Petrita, 8 November 2008.

1. Petrita

Petrita Gast-Teilnehmer/in

hallo!

ich bin völlig verzweifelt. gestern nacht dem outlook-express-aufruf "komprimieren" gefolgt, und heute morgen sind die e-mails vom ganzen oktober bis heute einfach WEG!!!!:eek::eek::eek:

ich habe schon tausend seiten zum thema gegoogelt, aber das ist für mich alles unverständlich.
    auch hab ich schon ein e-mail an chello geschickt, ob sie evt. die daten von gestern wiederherstellen können. da kam auch nur eine unverständliche antwort, dass sie gelöschte mails nicht wiederherstellen können. WIR HABEN ABER NICHTS GELÖSCHT!!!!

ja, und wir haben auch seit 3 tagen eine 2. festplatte als backup, die viel geld gekostet hat. aber soweit ich das verstehe, wird da ja nichts von outlook gespeichert, sondern nur die daten von "eigene dateien".

BITTE BITTE UM HILFE!!!!!!!!!!!!!!

DANKE!

lg petrita

ps.: virus kann es auch keiner sein, denn der pc hatte letzte woche einen und war 3 tage beim computerfachmann zur reparatur bzw. "reinigen".

2. elvelero

elvelero Gast-Teilnehmer/in

Und vor dem Virenbefall bzw nach dessen Behebung war noch alles da?
    Klar, wenn Du beim mailprogramm eingestellt hast, dass die mails vom server gelöscht werden, ist das bei chello gelöscht.

Suche mal auf Deinem Rechner nach dbx dateien, das müssten die Ordner sein wo alles gespeichert ist.
    Wie das geht weisst Du hoffentlich ansonsten pn.

1. die 5 dbx-Dateien woanders hinkopieren (in ein
    Zwischenlager!)
    2. in OE die 5 Ordner löschen
    3. OE schließen
    4. die 5 dbx-Dateien am Speicherort auch löschen aber bitte nicht vom Zwischenspeicherort!!, falls dort
    noch vorhanden
    5. OE öffnen
    6. Ordner wieder anlegen mit identischer Bezeichnung wie zuvor
    7. jeden dieser 5 neuen Ordner einmal anklicken
    8. OE schließen
    9. die 5 dbx-Dateien aus dem Zwischenlager zurückkopieren in
    den Speicherort
    10. Frage nach "überschreiben" mit -->Ja beantworten.
    11. OE öffnen und nachschauen, ob die Mails wieder da sind.

Zum Schluß:
    Rückmeldung, ob's geklappt hat. ;)

(Danke Gudrun!)

3. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

Das Tool hier hilft beim Bearbeiten / Auffinden der DBX Dateien:
    http://www.gutefrage.net/frage/wie-...-machen-es-sind-ploetzlich-hunderte-mails-weg

Interessant wäre auch welche Outlook Express Version du verwendest, denn bei neueren / alten gepatchten legt OE eine Sicherungskopie im Windows Papierkorb an,.... die du wiederherstellen könntest:

http://patch-info.de/artikel/2006/05/25/112

... und ich würde ein andres Mailprogramm empfehlen:

Thunderbird .. oder Outlook statt dem merkwürdigen Outlook Express.

4. SonjaOOe

SonjaOOe Gast-Teilnehmer/in

... und ich würde ein andres Mailprogramm empfehlen:

Thunderbird .. oder Outlook statt dem merkwürdigen Outlook Express.

Oder Opera ..

5. Petrita

klar, es war alles da vor dem komprimieren.

keine ahnung, was da eingestellt ist, aber ich habe nichts gelöscht bzw. nicht einmal den ordner "gelöschte emails" geleert.

ok, die dbx hab ich via suchfunktion gefunden. aber wieso 5? ich hab jetzt 3x3 gefunden (immer gesendete, posteingang, postausgang) und zwar einmal in eigene dateien, einmal auf H (das ist unsere externe festplatte anscheinend) und dann auf D (was das ist, weiß ich nicht). was nehm ich jetzt und wohin kopier ichs?

und dann soll ich die ordner auf OE löschen? das trau ich mich im leben nicht...:eek: das sind ja dann meine mails von gestern und vorgestern wieder weg..??

6. Petrita

also, das hab ich probiert, aber ich bin anscheinend zu doof dafür...:confused:
    wie/wo/was???

wir haben OE 6, der war schon immer drauf am pc. ich wusste gar nicht, dass man eine andere e-mail-version verwenden kann.. wie soll das gehen?

deinen link hab ich probiert, aber wenn ich da draufklicke, tut sich gar nichts.

ist es wirklich so kompliziert oder bin ich einfach zu blöd?

lg petrita (mit 3 maulenden kleinkindern am hosenbein)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden