1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Nach Inkasso in der "schwarzen Liste"?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von 620bianca, 24 August 2007.

1. 620bianca

VIP: :Silber

Ist man in der sogenannten "schwarzen Liste", wenn man einen Inkassobrief erhält (Zahlungsbefehl) und diesen Betrag dann innerhalb der Frist einbezahlt?
    Weiß das wer von euch?
    Hatten da grad ein familiäres Problem mit einer Zahlung.

2. das kommt auf das inkassobüro oder besser gesagt auf den an der das geld fordert....
    ausserdem kannst du den eintrag falls du einen hättest löschen lassen. das hat was mit datenschutz zu tun

lg patricia

3. IronEagle

IronEagle Gast-Teilnehmer/in

4. Nicole30

Nicole30 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Also soviel ich weiß kann sich nach 2 Jahren streichen lassen. Man muß aber persönlich hinfahren.
    Wir hatten/haben auch so ein Problem (ist nicht unsere Schuld) und mein Mann kann sich nicht mal ein Handy anmelden und beim Kredit brauchten wir einen Bürgen!
    generell ist es keine große Sache denkt ich aber es kommt sicher auf den Grund an wieso man auf der Liste steht.

Lg Nicole

5. grisue

grisue Gast-Teilnehmer/in

die banken führen untereinander auch sogenannte "nelis" (negativ listen) und tauschen die aus - wenn man auf dennen steht ist das nicht so einfach - und die probleme ergeben sich bei der kredit vergabe

wird aber meist schlagend wenn man als bankkunde aufgefallen ist - konto überzogen bis es gesperrt wurde - kredit nicht zurück gezahlt

6. 620bianca

VIP: :Silber

Das ist bei mir auch das Problem. Konnte nicht mal ein Handy anmelden und konnte mir nicht erklären warum, bis dann der Brief vom Inkasso kam. Hab selber auch keine Schuld daran, aber näher will ich das nicht erklären.

7. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Meinen Mann hatten sie damals seinen Kredit fällig gestellt da er die raten nicht gezahlt hat.
    er hat ihn dann komplett ausbezahlt und sie haben uns gesagt das das 10 jahre aufscheint und es war auch so er hat nicht mal bei Media Markt was auf Raten zahlen dürfen wurde immer alles abgelehnt.

8. es gibt eine möglichkeit ihn glich rauslöschen zu lassen , näheres kann ich hier nicht schreiben

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden