1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

nach hohem gewichtsverlust

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von hanna59, 29 Oktober 2012.

1. hanna59

VIP: :Silber

ich hab ja krankheitsbedingt sehr viel abgenommen. jetzt ist halt alles sehr schlaff, am bauch hängt der rest einer fettschürze (schürzerl) und eigentlich wär ich wieder fit genug, um ein bissl mit sport zu beginnen.

hab ich mit gezielten übungen eine chance, das ganze wieder halbwegs zu festigen? was wäre da ideal? laufen funktioniert leider noch nicht wirklich, dazu bin ich noch nicht fit genug.

2. trilogie

trilogie Gast

kann natürlich nicht schaden, wenn der muskel unter dem hängenden fettschürzerl straff ist, das fettschürzerl wirst du dadurch aber nicht wegbekommen.

3. Schnuppe

Schnuppe Gast-Teilnehmer/in

Würde ich auch so sehen.
    Wenns ein Schürzerl ist, muss man sich überlegen, ob man damit leben kann. Bei einer richtigen Schürze wird nur eine OP helfen.

4. hanna59

ich hab halt einen hängebauch, nicht wirklich wild, aber stören tuts mich ein wenig. weils unangenehm ist, wenn ich eine hose anzieh und dann unter dem bund das schwartl quillt.

op kommt nicht in frage, auf keinen fall. ich will keinerlei zusätzliche risiken eingehen, bin schon froh, dass ich es soweit überstanden hab.

ich wär nur gern wieder etwas mehr unter spannkraft, wenns wissts, was ich mein. so fühl ich mich genauso hängend, wie halt mein körper grad ausschaut. jetzt wären halt gezielte übungen gut, nur was geh ich an. ich würd sehr gerne wieder laufen gehen, dauert aber noch ein bissl. da ich aber vormittags meist freizeit hab, könnt ich ja zuhause was tun. gibts dazu eigentlich gute seiten im netz? also so eine art virtuelles fitness-studio mit anleitungen?

5. Schnuppe

Schnuppe Gast-Teilnehmer/in

6. Nessal

Nessal Gast-Teilnehmer/in

Ist zwar nicht mit Sport verbunden, aber bzgl dem Hosenproblem könntest du ja einmal Shape(Formende) Unterwäsche ausprobieren. Dann quillt nix mehr über den Bund. Gibt es eh schon in jeden erdenklichen Farben und Formen und sieht auch gar nicht mehr langweilig aus.

Ansonsten könntest du ja schaun ob es in deiner Umgebung nicht eine Gymnastikgruppe gibt, gemeinsam finde ich macht es doch mehr Laune als alleine zuhause. Mit Bauch Bein Po oder einem Bodywork - Kurs kannst du dich sicher ein bissl straffen :)

Viel Erfolg!

7. spacedakini3

Callanetic ist recht gut....ich hab da ein Buch am Kirchenflohmarkt erstanden..da dürften noch einige billig zu haben sein, das war ja in den 90ern so in....
    Das kann man leicht zu Hause machen und es gibt immer auch leichte Varianten zum Anfangen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden