1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

nach Gurken Essen immer aufstoßen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tinaone, 8 Februar 2011.

1. Tinaone

VIP: :Silber

hallo hab da eine Frage an Euch.
    Ist mir das letzte Mal wieder aufgefallen.Ich liebe Gurken ,egal wie zubereitet,aber immer wenn ich welche Esse habe ich dann eine Weile aufstoßen (weis nicht wie ich das schreiben soll ).
    Es ist kein Sodbrennen sondern ständig dieser Geschmack im Mund.
    Haben das manche von euch vielleicht auch und gibts da ein Gewürz oder so das die Gurken für mich verträglicher macht?
    Oder bereite ich sie Falsch zu?
    Wäre sehr froh über Tips.

Lg Tina

2. -Andrea1982-

-Andrea1982- Gast-Teilnehmer/in

gurken hobeln dann salzen und stehen lassen, nach einer zeit bildet sich wasser das ableeren und die gurken vor dem weiter zubreiten auch nochmal ausdrücken.
    laut meinen erfahrungen sollte das helfen

3. Starlet

Starlet Gast-Teilnehmer/in

ich verwende die Gurken nur mehr ohne Schale -

ansonsten nach dem Raspeln oder Scheiben schneiden der Gurken -
    kräftig salzen, ein bisschen stehen lassen, und dann die Gurken mit der Hand ausdrücken - damit das dabei entstandene Gurkenwasser weg ist...
    ist dadurch auch bekömmlicher :wave:

4. Theres

Theres Gast-Teilnehmer/in

Etwas Kümmel zu den Gurken geben, der wirkt dem Aufstoßen entgegen.
    Ich hatte das gleiche Problem wie du, seit ich Kümmel dazugebe...man kann gemahlenen oder ganzen Kümmel nehmen...hat sich das Aufstoßen minimalisiert.

5. Tinaone

VIP: :Silber

Ich Danke Euch vielmals für Eure Tips.
    Da kanns dann am Wochenende wieder Gurkensalat geben.:)

Lg Tina

6. Eucharis

Eucharis Gast-Teilnehmer/in

....und genau das Wasser sollst du NICHT wegschütten! Da sind wichtige Mineralstoffe enthalten, die den Salat bekömmlicher machen - so steht´s zumindest in meinem Kochbuch und sie haben mir noch nie geschadet. Schale entferne ich auch, Kümmel kommt ebenso rein.

7. Bine30

Bine30 Gast-Teilnehmer/in

Mir gehts genauso und habe noch immer nicht das richtige gewürz dagegen gefunden ich gebe immer den Knoblauch die schuld aber weiß nicht ob es das sein kann

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden