1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Nach England telefonieren ...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Pampa01, 12 August 2011.

1. Pampa01

Pampa01 Gast-Teilnehmer/in

Nächstes Jahr wird meine Tochter 10 Tage nach England (Sprachreise) fahren.

Meine Frage, wie können wir am günstigsten telefonieren? Sie verfügt über ein eigenes (angemeldetes Handy) und wir haben Festnetz und auch Handy.

Ist es günstig, wenn wir uns für diese Zeit beide ein Wertkarten-Handy zulegen? Aber welcher Tarif ist günstig ......

2. catfeeder

catfeeder Gast-Teilnehmer/in

hast du schon mal nach den Tarifen deiner Anbieter im Internet gesucht?

grundsätzlich sind wichtig: die Tarife von Festnetz, Handy, ev. Skype nach GB
    die passiven Roamingkosten des Anbieters deiner Tochter nach GB

schaut mal wie teuer das käme, dann kannst nur jeden einzelnen Anbieter in AUT durchgehen...

zu beachten - bei Wertkarten brauchst wieder entsperrte Handies.

aber für 10 Tage würde ich jetzt nicht so viel Trara machen...

3. lexibald

lexibald Gast

Wenn die Tochter mit einem Drei-Handy nach GB fährt, telefoniert sie zu den gleichen Kosten wie in Ö ("3 like Home").

4. Pampa01

Pampa01 Gast-Teilnehmer/in

wow, das wär ja super !!!

5. raphaela-thomas

raphaela-thomas Gast-Teilnehmer/in

oder du registrierst dich auf der seite handykick.de hat bei mir damals ideal funktioniert, läuft dann über abbucher und hat damals für mich die günstigsten preise gehabt. Is auf der website alles beschrieben, einfach mal durchschauen.

6. Schaf76

Schaf76 Gast-Teilnehmer/in

3 like home + dem 200 minutenpaket für 6 € für ganz europa (damit ich auch eine ausländische nummer gratis anrufen kann).
    damit pendle ich zwischen Ö und italien und bin begeistert!

7. Fledermaus77

Fledermaus77 Gast-Teilnehmer/in

Gibts bei Orange auch. Tarif heisst HALLO EUROPA

8. roamingkosten sind eu-weit einheitlich geregelt.

9. how.ever

how.ever Gast-Teilnehmer/in

wenn sie einen internetzugang hat, würd ich per skype telefonieren.
    als ich ein auslandssemester hatte, hab ich mit den skype-nutzern per internet skype zu skype telefoniert und die anderen mit skype am festnetz angerufen, war sehr billig, hab 10 euro für das ganze semester verbraucht.

10. catfeeder

catfeeder Gast-Teilnehmer/in

gibt es aber bei Tmobile auch... heißt Holiday Europa
    drum wärs ja in meinen Augen besser gewesen mal bei seinem Anbieter zu schauen was der für Tarife kostet ehe man für 10 Tage umsteigt (was ja grundsätzlich auch nicht gratis ist)

11. Schaf76

Schaf76 Gast-Teilnehmer/in

huch, hab das mit den 10 tagen erst jetzt gesehen!!! für 10 tage steig ich nirgendwohin um, da genügt skype oder gar nur das normale handy, wenn man nicht täglich stundenlang telefoniert.

12. wie gesagt. innerhalb der eu sind roaminggebühren auf 42cent pro minute für abgehende gespräche und 13,2cent pro minute für ankommende gespräche reguliert. betreiberunabhängig.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden