1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

nach dem vorstellungsgesprächich

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 14 Oktober 2008.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

ich hatte ja heute ein vortsellungsgespräch. die ausgeschriebene stelle würde mich sehr sehr interessieren, sprich, ich will sie unbedingt haben.
    das habe ich auch deutlich zum ausdruck gebracht :)

nachdem es sich um eine wirklich tolle position in einer super firma handelt, gibt es entsprechend viele bewerber.
    ich habe nun spontan, weil die dame, mit der ich den termin ausgemacht hatte, so nett war, ein mail geschrieben, in dem ich mich nochmals für das gespräch bedankt habe....und habe gesagt, dass mich die stelle nun, nachdem ich mehr über die firma erfahren habe, noch mehr faszinieren würde.

liebe grüße und danke und hoffe auf positives feedback blabla.
    abgeschickt.

nun, wo es eh zu spät ist, bin ich mir nicht mehr sicher, ob das denn nicht zu aufdringlich erscheinen könnte.

was meint ihr, vielleicht jemand, der mit personalentschedidungen zu tun hat?

2. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Du warst nicht aufdringlich - ganz im Gegenteil.
    Was gibt es Besseres als ehrliches Interesse und Begeisterung für einen Job.
    (Jetzt mußt du aber bis Mitte nächste Woche aushalten :D)
    Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es klappt.:wave:

3. phileasfogg

phileasfogg Gast-Teilnehmer/in

Hab ich selbst auch schon gemacht, ist gut angekommen und den Job bekam ich auch :D

Alles Gute, ich drücke dir die Daumen!

4. naida

naida Gast

peste Freuntin, das hast du gut gemacht! :)

Ich hatte mal einige Bewerber zum casten bei mir und zwei haben ein Email geschrieben und sich für das Gespräch bedankt.
    Das eine fand ich super, es passte auch zur Bewerberin, das andere war aufdringlich. Aber diesejenige zielte mit dem Mail weniger drauf ab sich zu bedanken, als gleich lästig nachzufragen, wann wir uns denn entscheiden werden.

Was ist eigentlich aus der vorigen Bewerbung geworden (der mit dem viiiiiiiiiiielen Geld)?

5. bambina

naida, peste freuntin, kein geld der welt hätte mich dazu gebracht, für so einen menschen zu arbeiten.
    schade, aber der haken (eben der chef) war zu groß.

6. thalea

thalea Gast

mein mann hat damals nach dem vorstellungsgespräch kein mail geschrieben, sondern direkt angerufen (verrückt ;)) und nochmal gesagt, dass er WIRKLICH gern den job hätte... und er hat ihn bekommen *g*

viel glück!
    lg,
    thalea

7. corona03

VIP: :Silber

hab auch schon mal bei einer firma hingeschrieben, dass ich mich bedanke und blabla (aber ohne nachfragen wann sie endlich wissen wem sie nehmen), 1 stunde später bekam ich den anruf, dass ich am nächsten tag anfangen kann :D

8. flip210475

flip210475 Gast-Teilnehmer/in

ich glaub es kommt immer auf den jeweiligen Chef darauf an, in meiner alten Firma beim alten Chef, kam das auch gut an, wir hatten einen bewerber, der nervte uns am Telefon schon weil er täglich anrufte, er bekam den Job.

Beim neuen chef dann, das kompl. gegenteil der wollte das nicht, der ließ, weil er es nicht machen wollte, von uns die Leute gleich bei der Tür ( wir hatten eine Gegensprechanlage) abblitzen, obwohl er ihnen Hoffnungen gemacht hatte, so auf die Arte "kommen sie in einer woche wieder", und dann weiß ich mehr, tja einer der den Job wirklich haben wollte ist 40 km gefahren gekommen, dafür das er "abgeschasselt" wurde.

Wünsch dir alles Gute, aber du fängst nicht bei der Müllbrigade an oder:D

9. susa73

susa73 Gast-Teilnehmer/in

So wie Du das Mail beschrieben hast würde ich es bei meinen Personalentscheidungen nach einem positiven Gespräch nicht aufdringlich empfinden und sehr positiv werten, dass Du Dich wirklich für den Job interessierst.

Aufdringlich wäre für mich eher die folgenden Formulierungen/Forderungen :

Nochmaliges Drängen auf Entscheidung:

- bis wann wird die Entscheidung fallen ??
    - bitte dringend um Rückmeldung bis wann die Entscheidung fallen wird ??

Anbiedern der eigenen Person
    - "Ich bin der einzig ware Kandidat"......

Drück Dir die Daumen, dass die Entscheidung auf Dich fällt ;)

10. bambina

danke für eure rückmeldungen!

mal schauen, wie es weiterghet.
    gerade habe ich wieder etwas gefunden, eine völlig andere richtung, in die ich mich bisher noch nie gewagthabe, die aber mit meiner ausbildung übereinstimmen würde.
    ich bewerbe mich einfach. so mach ich das :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden