1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Nach dem Urlaub... HORROR pur!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Silmum1, 7 Mai 2013.

1. Silmum1

VIP: :Silber

Wie ist das denn bei euch? Ich bin ein paar Tage auf Urlaub, komme zurück in die Firma und jeglicher Erholungsfaktor ist nach einer Stunde wie weggeblasen! Ich habe keine Vertretung, niemanden der meine Arbeit während meiner Abwesenheit erledigt und es macht mich immer so fertig.
    Hat vielleicht jemand Tipps, wie man es lockerer angehen kann? Wie handelt ihr das? Denkt ihr auch schon am Abend davor daran, was euch wieder alles erwarten wird?

2. trilogie

trilogie Gast

wie gut ich das noch aus meinen bürozeiten kenne...ich habe NIE vorab daran gedacht, was mich erwarten könnte...bin ins büro gekommen und habe einfach gemacht...hat manchmal halt länger gedauert, bis der rückstand aufgearbeitet war aber was solls...mehr als arbeiten kann man nicht und mehr als zwei hände hat leider auch niemand...

melii, sunshine0 und Morgengrauen gefällt das.
  3. chikinki

chikinki ist guter Hoffnung :-)

mir gehts genau so. hab auch keine vertretung, bleibt alles liegen. ich kann meinen urlaub auch immer schwer genießen, weil ich immer dran denke, was alles liegen bleibt...

4. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Kenn ich auch so. Was ein bissl hilft, ist, die Nachricht des Mail-Abwesenheitsassistenten so zu formulieren, dass man am Soundsovielten (=einen oder zwei Tage nach der tatsächlichen Rückkehr) antworten wird. Oder gleich die Rückkehr "offiziell" um einen Tag später als tatsächlich ankündigen.
    Und die Mails in umgekehrter Reihenfolge des Eintreffens zu lesen, denn manches, das am Anfang Deiner Abwesenheit furchtbar wichtig war, hat sich dann schon in Luft aufgelöst, wie du an später eingetroffenen Nachrichten sehen wirst.
    Zumindest kenne ich das so, ist vielleicht nicht überall gleich.

chikinki gefällt das.
  5. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

trilogietrilogie
    Hast du von Büro auf Krankenschwester umgesattelt, oder verwechsle ich dich da? Wenn ich richtig liege, magst du ein paar Worte zum Umsatteln schreiben (warum, in welchem Alter etwa, wie es lief?)
    Würd mich freuen.

6. Marion.T

Marion.T Gast-Teilnehmer/in

bei mir dauerts ca. 4 Stunden...

7. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Logisch betrachtet gibt´s da nur zwei Auswege aus dieser Misere: Entweder nicht mehr in Urlaub zu fahren oder nach dem Urlaub nicht mehr an den Arbeitsplatz zurückzukehren.:D

Ipani, morty, Eistee und einer weiteren Person gefällt das.
  8. Eistee

Macht ihr euch den Stress nicht auch selber?
    Ich war früher genau so, nur mittlererweile schert es mich nicht, ob und was liegen geblieben ist. Ich hatte bisher in keiner Firma eine funktionierende Vertretung bzw. überhaupt eine Vertretung.
    Es liegt sicher nicht in meinem Verantwortungsbereich, eine solche zu bestimmen. Also für mich kann liegen bleiben was will, nach dem Urlaub will ich mir den Erholungsfaktor wenigstens ein paar Tage erhalten und schalte auf Durchzug..

9. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Mein erster Arbeitstag fällt prinzipiell auf eine Freitag.
    Da weiß noch niemand dass ich da bin und ich habe Zeit mal durch die Mails zu ackern und die Telefonumleitung bleibt drin. :)

Ipani und chikinki gefällt das.
  10. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

na da gehts mir ja gut....ich fahr soooo selten urlaub.....:confused:

11. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Die Strategie is gar nicht mal schlecht, das überleg ich mir ernsthaft.

12. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Es funktioniert wirklich gut, zeitig kommen, Bürotür gleich zu machen und nur mit den liebsten der Kollegen im eigenen Kämmerchen Kaffee trinken. :)

Steinfrau gefällt das.
  13. Silmum1

Naja, das letztere wäre natürlich super! Aber ohne Arbeit gibt´s ja keinen Urlaub... wir drehen uns im Kreis! :)

14. mors

mors Gast-Teilnehmer/in

Eventuell ist es eine Möglichkeit in die Abwesenheitsnachricht zu schreiben, dass Mails die in der Zeit kommen nicht beantwortet werden/bearbeitet werden und diejenigen sich ab x.x. wieder melden sollen. Das hab ich schon öfters gelesen und hat den Vorteil, dass die Dinge die sich eben in Luft aufgelöst haben, nicht nochmal daherkommen.

Eistee gefällt das.
  15. gutetipps

Silmum1 gefällt das.
  16. Silmum1

Ha - echt geile Aussage! Und was soll ich bitte tun - nix mehr arbeiten... :)

17. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Ich hab manchmal am do zu arbeiten begonnen, dann war die erste Woche angenehm kurz. Ansonsten halt einfach alles der Reihe nach abarbeiten. Die Erholung ist trotzdem immer sehr schnell weggewesen. Jetzt wo arbeiten wegen der Kinder oft erholsamer ist als zu Hause sein, ist das anders.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden