1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

nach dem harzen :-(

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 20 Juli 2009.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

ich war ja heute harzen (beine ganz und die arme hat sie mir nachgeharzt, hab ich zu hause schon gemacht).
    jedenfalls, nach ein paar stunden hab ich ausgeschaut, als hätte ich scharlach oder röteln oder so :eek:

die beine sind heiss, von oben bis unten eben wie ein ganz arger ausschlag, tut so weh, dass ich mich kaum hinsetzen kann, und ich hab sowas wie schüttelfrost.

ich war früher immer harzen, zwar nur beine bis zum knie, aber sowas hatte ich noch nie. besonders die oberschenkel schauen extrem arg aus und tun sauweh.

normal?

2. Lydia

Lydia Gast-Teilnehmer/in

:eek::eek::eek:
    Ich war mein Lebtag noch nie harzen, kann also theoretisch nicht mitreden, aber praktisch kann ich sagen, dass das nicht gesund klingt.
    Und ich schwöre, dass ich nach dem Sugarn nicht mal die kleinste Hautirritation hatte.

3. bambina

also das nächste mal, wenns wieder fällig ist, geh ich sugarn.
    die beine fühlen sich an, als hätte ich den megasonnenbrand, echt arg. und eben tausende rote flecken, dort, wo eben ein haar rausgerissen wurde.

an den armen (aber eben zum großteil selbst geharzt zu hause) ist gar nichts.

sogar mein hund merkt, dass da was nicht stimmt, der schleckt mir in einer tour die beine ab.

4. aa24

aa24 Gast-Teilnehmer/in

das kenn ich, hatte ich nach meinem einzigen und ersten Mal, wo ich harzen war. Das war einer der Gründe, warum ich das sugarn gelernt hab und ich darauf schwör;)

Helfen kannst dir mit Schwarzteesud-Kompressen und Rescue Cream!

5. tantenina

tantenina Gast-Teilnehmer/in

also zumindest die tausend roten tupfen hatt ich auch (hab mir die beine selbst geharzt), aber schüttelfrost klingt nicht sehr gesund.

hat sie dir eine creme, lotion oder sowas drauf geschmiert, auf die du eventuell so arg reagierst?

bei mir wurde es besser, wenn die die beine eiskalt abgeduscht hab... (zumindest das komishce gefühl -> die roten tupfen hab ich immer bis zu 2 tage nachher)

6. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Wenn ich selber mit Depilationswachs geharzt hab, hatte ich das auch. Wenn es eine Zuckermasse ist, nicht. Woran das liegt, weiß ich aber nicht, denn ausgerupft werden sie so oder so.
    Die Kosmetikerin im Theresienbad macht es mit einer selbstgebrauten Zuckerlösung und ich hatte dort noch nie Rötungen oder Entzündungen.

7. Bambi

Bambi Gast-Teilnehmer/in

sugarn fetzt :) Muss nur noc den Dreh rausbekommen das das Zeug macht was ich will und nicht an den Fingern so kleben bleibt. Hab 800g davon zuhaus ^^

8. Bambi

Bambi Gast-Teilnehmer/in

Stimmt, raus kommen sie. Aber unterschiedlich...

Harzen:
    Das Wachs wird mit der Haarwuchsrichtung aufgetragen udn gegen die Wuchsrichtung entfernt. Die Haare werden nach oben gerissen und wenn sie dann brechen, wachsen sie schneller ein. Zudem klebt das Wachs auch auf der haut, höhere Schmerzen beim harzen sind so vorprogrammiert udn auch die Haut wird mehr gereizt.

Shugaring:
    Die Zuckerpaste wird gegen die Wuchsrichtung aufgetragen und MIT der Wuchsrichtung entfernt. Die Haare werden so in ihfrer natürlichen Wuchsrichting gezogen. Brechen sie unter der Haut ab, können sie normal herauswachsen, die Gefahr des einwachsens ist nicht so hoch.
    Die Paste klebt nur auf den Haaren, nicht an der Haut. Es soll somit weniger wehtun und auch die Haut wird nicht so stark gereizt.

9. also bei aller liebe für die sugar-vertreterinnen: so eine reaktion hatte ich beim wachsen auch noch nie. punkterl ja, aber die hat man auch dem epilieren und mit meiner empfindlichen haut auch noch bei ganz anderen sachen.

aber schüttelfrost? arme bambina :(

10. bambina

das sind nicht nur punkterl, die fließen zusammen wie flecken, wie soll ich das erklären...und es ist heiss, geschwollen und entzündet.
    ich schau jedenfalls aus, als hätt ich was ansteckendes.

muss jetzt zu meinem (knie)chirurgen, ich genier mich jetzt schon :eek:

11. klingt nach einer allergischen reaktion :(

12. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

waren in der zuckermasse irgendwelche öle, parfumstoffe drinnen? ich würde ein antihistaminikum schlucken, die beine kalt abduschen, und zinkpaste auftragen.

13. bambina

keine zuckermasse, sie hat es mit so einer warmwachspatrone gemacht.

heute ist es ein bissi besser, aber von ok weit entfernt.

14. Dreamcatcher

warmwachs habe ich zum glück nie probiert, vielleicht war es zu heiß.
    ja ich weiß, ich lese immer so halbert mit. :D

15. bambina

nein, war nicht zu heiss.
    am ärgsten ist es an den oberschenkelinnenseiten.

16. Dreamcatcher

cortisonsalbe würde helfen? bitte das ist ja eine körperverletzung, ich würde das geld zurückverlangen.

17. bambina

hab ich mir gestern nacht draufgeschmiert.
    naja, körperverletzung, sie hat es eh ganz normal gemacht, wie man halt so harzt.
    dass ich so reagier konnte sie ja nicht wissen.

es ist einfach voll entzündet alles.

18. Dreamcatcher

das muß ja bekleidungstechnisch einfach super sein. ich würde nicht damit in die sonne gehen, sonst bilden sich noch narben.

19. schutzengel

schutzengel Gast-Teilnehmer/in

also meine freundin hatte das auf ihrer hochzeit - sie hatte sich vorher schon öfter die achsel harzen lassen und dieses mal machte es die chefin persönlich und die reaktion war wie deine

hört sich an als hätte sie dir die oberste haut "abgezogen".

ich würde mich auch beschweren - beim epilieren habe ich auch punkterl aber so wie du beschreibst dürfte es glaube ich nicht aussehen

wünsche dir gute besserung, bei der hitze ist das sicher nicht lustig

20. Milkyway

Milkyway Gast-Teilnehmer/in

habe mir einmal die achseln harzen lassen - da hatte ich nachher auch solche argen felcken (sehr angenehm unter den achseln :rolleyes::rolleyes::rolleyes:)

ich glaub bei mir war das problem, dass das wachs zu heiß war (war nur noch so ein patzerl in der patrone) denn an den beinen und bikinizone war nichts!

was auch sein kann, dass du auf das wachs oder einen inhaltsstoff allergisch bist!

lg und gute besserung

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden