1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

nach dem eigenen ableben

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von gaffatape, 24 April 2013.

1. gaffatape

gaffatape Gast

wie soll mit eurem körper verfahren werden?

einäschern?
    einbuddeln?
    der wissenschaft spenden?

ich tendiere irgendwie zu letzterem, bin mir aber noch nicht sicher - nicht meinetwegen, sondern der angehörigen wegen, da die dann lang auf einen abschluss warten müssten

2. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

verbrennen find ich am hygienischsten

kleine-loewin und Schnuppe gefällt das.
  3. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Ist mir egal.

4. Eistee

VIP: :Silber

Mir wärs auch egal. Hauptsache LG kann entscheiden was mit mir passiert.

5. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Also eigentlich ist es mir egal ,ich krieg eh nichts mehr mit.
    Aber wenn ich jetzt entscheiden müsste möchte ich nicht verbrannt werden.

6. gitarrensaite

gitarrensaite Gast-Teilnehmer/in

Wissenschaft!

Mpazi.Lu gefällt das.
  7. gaffatape

gaffatape Gast

hast du da schon irgendwas veranlasst?

8. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

oh je... kein thema für mich.... mit dem tod tu ich mir schwer.... :oops:
    wenn nicht sterben müssen ginge, dann wäre das meine bevorzugte option....

CatDeeley, anelej und Kinderstube gefällt das.
  9. PrimadonnaGirl

PrimadonnaGirl Gast-Teilnehmer/in

Alles,nur bittemnicht unter der Erde liegen müssen,, bei den Würmern. Wissenschaft,verbrennen, an die Körperwetlten spenden-wurscht.

10. gitarrensaite

Nein, ich hab mich noch nicht erkundigt, aber das finde ich am brauchbarsten für die Menschen.
    Weißt du, wie man das organisiert, dass man den Körper der Wissenschaft vermacht?

11. gaffatape

gaffatape Gast

nein, leider auch nicht
    muss mal googeln bzw das mit meiner familie besprechen ... weil so ganz im alleingehn mag ich das auch nicht machen, nachdems ja für mich keinen unterschied macht, für sie aber schon

12. gitarrensaite

Ich glaub, das wird bei mir nicht anders sein....

13. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

zu asche

ich glaube zu wissen, daß das mit dem der wissenschaft spenden nicht so einfach geht. fragt mal in der prosektur im akh oder besser noch bei der med.-uni nach, die wissen das.

14. Beere

Vor einiger Zeit gabs fürs spenden einen "Aufnahmestopp" da das schon sehr viele Menschen machen wollen.
    Wie es aktuell aussieht weiß ich aber nicht.

Vielleicht musst du dir eine sehr seltene, forschenswerte, tödliche Krankheit zulegen.

15. Beere

Ich möcht verbrannt werden und die Urne soll auf einem Berggipfel geleert und die Asche vom Wind verblasen werden.
    Das ist mWn allerdings in Ö verboten.

16. Asrael

Asrael Gast-Teilnehmer/in

Weiss jemand was mit den Überresten eines Menschen nach einer Grabauflösung passiert? Und ich Möchte erne mal im wald verscharrt werden, oder was anderes was nichts kostet.

17. BuddhaLight

Geht schon einfach, kostet aber 450.-

18. gaffatape

gaffatape Gast

was halt doch wesentlich billiger ist als eine 0815-beerdigung

19. lula

lula jössas 8-O

ich würde wohl, bevor es soweit ist, meine zukünftigen hinterbliebenen befragen, mit welcher variante sie am besten zurecht kommen würden. immerhin sind sie es die damit weiterleben müssen.

denn mir selbst ist es pfiffkaas egal was mit meinem körper passiert, aber für meinen mann bzw. meine kinder wahrscheinlich nicht.

wobei einäschern meine erste wahl wäre, für mich selbst und auch für meine familie.

20. Ist mir wurscht, von mir aus versenken - haben die Haifische wenigstens noch was zum Schmankerln

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden