1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Nach 8 Jahren sowas....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Anni5, 26 Juni 2008.

1. Anni5

Anni5 Gast-Teilnehmer/in

Hallo zusammen,

muss gerade meinen Frust los werden. Deswegen schon im Voraus danke fürs Zuhören. Ich war fast 8 Jahre bei meiner Firma, die ich im Mai verlassen habe. Ich sah dort einfach keine Aufstiegschancen für mich. Nun habe ich seit einigen Wochen einen neuen Job. Der eigentlich echt nicht schlecht ist, aber doch nicht zu 100% das meine. Nun hat meine alte Firma ein sehr interessantes Inserat geschalten. Ich hab mir gedacht probieren kann ichs ja und hab meiner Ex-Chefin ein Mail geschrieben. Nun wundere ich mich das sie nicht zurückschreibt. Ich hab meine ehemalige Arbeitskollegin gefragt ob die Chefin auch wirklich mein Mail bekommen hat. Ja hat sie, kann aber dazu nix sagen. Was ist das bitte für eine Aussage??? Hab nun versucht mit ihr zu telefonieren, aber sie ignoriert alle Anrufe. Ich würds ja verstehn wenn sie sagen würde ich bin für diesen Job nicht geeignet, etc... Aber einfach alles ignorieren???? Das darf doch nicht die Art einer Führungskraft sein. Ich sag nur sehr feig!!!! Oder wie seht ihr das?

Danke! :mad::boes:

2. Romananici

Romananici Gast-Teilnehmer/in

Du bist von dir aus gegangen, und wunderst dich jetzt das deine Ex-Chefin auf deine Bewerbung nicht reagiert? Mich wundert das nicht.
    Obwohl ich es von deiner Ex-Chefin lächerlich finde nicht mit dir zu reden.

3. Squeaky

Squeaky Gast-Teilnehmer/in

Naja, was hast du erwartet? Sie ist auch nur ein Mensch mit Gefühlen :hug:

4. Arielle

Arielle Gast-Teilnehmer/in

du, die kommen sich eh nur leicht verarscht von dir :rolleyes:
    Ich mein, im Mai kündigst du, und jetzt haben wir juni und du bewirbst dich um ne stelle...
    wenn ich die chefin wäre hätt ich dich auch nicht zurückgerufen. da denkt man sich ja auch, du hättest ja mal fragen können wie es so aussieht mit aufstiegschancen usw

oder ist der job etwa eh dein job für den sie jetzt wen suchen, nur halt bisschen interessanter und hochtrabender geschrieben damit sich wer meldet?

5. Anni5

Anni5 Gast-Teilnehmer/in

Für mich war es auch eine riesige Überwindung mich zu melden. Und einfach zuzugeben das es doch ein Fehler war zu gehen......... Aber nun ist es zu spät. Mich nervt ja nur dieses kindische Verhalten der Chefin. Denn nach 8 Jahren hätte ich mir zumindest eine Antwort erwartet!:(

6. 33blue33

33blue33 Gast

Ich kann dir nur soviel dazu sagen, das ich es einmal gemacht habe das ich nach 3 Monaten wieder zurück in die alte Firma bin, damals wollten sie ja nicht das ich gehe deshalb waren sie froh das ich zurück bin, haben mir sehr sehr viel versprochen und nie gehalten tja und nach einem jahr bin ich wieder gegangen weils mir gereicht hat ;)

7. happy

happy Gast

Ich kann deine Chefin verstehen - ich würde auch glauben, du willst mich verarschen. Allerdings versteh ich wiederum nicht, warum sie mit dir nicht darüber spricht. das ist kindisch.

8. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Ich würde als Deine Ex-Chefin ein Mail zurückschreiben, wo ich in etwa schreiben würde, daß ich mir gerne auf den Kopf sch.... lasse, das Verreiben aber lieber selber mache.

lg
    Dimple, der sich von so einem Verhalten sehr verarscht vorkommen würde

9. anroma

VIP: :Silber

Hallo,
    ich senfe auch mal mit!

Nach 8 Jahren in einer Firma kündigt man ja nicht grundlos.
    Vielleicht ist Deine Kündigung für die Chefin auch nicht soo toll gelaufen und daher will Deine Chefin mit Dir einfach keinen Kontakt mehr haben.

Andererseits, ich würd mich auch vera**** fühlen, wenn eine Mitarbeiterin nach 8 Jahren kündigt, sich auf eine Stellenausschreibung bewirbt.

Schöne Grüße
    anroma

10. mmuellne

mmuellne Gast-Teilnehmer/in

Du drückst dich aber immer sehr gewählt aus :rolleyes:

11. mmuellne

mmuellne Gast-Teilnehmer/in

meiner meinung nach solltest du sie anrufen und um ein persönliches gespräch bitten. ich würde mich auf jeden fall mal bei ihr entschuldigen und bei ihr den fehler eingestehen. :)

12. Anni5

Anni5 Gast-Teilnehmer/in

Wir sind sehr friedlich auseinander gegangen. Sie hat sogar gesagt wenn mir die neue Arbeit nicht gefällt soll ich mich einfach melden. Das Unternehmen bietet viele Möglichkeiten,etc.... Aber ihr habt wahrscheinlich recht und sie kommt sich verarscht vor. Denn in einen Menschen kann man nicht reinschauen. Aber eins muss ich sagen sie kann sich sehr gut verstellen. :( Wie sagt man so schön: Man weiß erst was zu schätzen, wenn man es nicht mehr hat.

13. Weißt, wenn du das nach ein oder zwei Jahren gemacht hättest - wär es ok, denn dann hättest du in dem Zeitraum Erfahrungen sammeln können, die dich vielleicht zum höheren Posten befähigen. Aber einen Monat danach würde ich dich als Chef auch nicht mehr haben wollen.

Es ist nämlich erstens seltsam - selbst wenn dir die neue Stelle nicht gefällt - dass du so wenig Durchhaltevermögen im neuen Job hast und schon im ersten Monat wieder gehen willst.
    Zweitens dass du so wenig Eigeninitiative hast, dass dir nur deine alte Firma wieder einfällt und du nicht noch anderes auf dieser Welt versuchst. So jemanden würde ich allein schon deswegen nicht für einen höheren Posten haben wollen (kommt natürlich auch darauf an wieviel höher).
    Drittens würde ich ihn nicht für den Posten wollen, weil ich mir von jemanden mit gewissen Führungsqualitäten und Verantwortung auch erwarten würde, dass er nicht zu feig ist vorher ordentlich um einen Aufstieg oder eine Gehaltserhöhung an mich heranzutreten. Also 3x nein.
    Und falls du vor der Kündigung verhandelt hast und sie diesbezüglich nicht auf dich eingegangen sind - sowieso nein.

Viertens - ich würde keinen Mitarbeiter haben wollen, der so leicht beeinflussbar ist, mal ja sagt, mal nein sagt, womöglich beim kleinsten nächsten Problem wieder den scheinbar leichtesten Weg sucht und wieder kündigt. Zu wenig sichtbare Verlässlichkeit - obwohl - nach 8 Jahren, wenn ich wirklich sehr zufrieden war - dann würde ich dich wieder nehmen - aber nur für den alten, nicht für einen besseren Posten.

14. anroma

Also dass sie kein Durchhaltevermögen hat, möchte ich hier nicht sagen, denn dann wäre sie nicht 8 Jahre bei einer Firma gewesen.
    Das könnte man dann sagen, wenn sie alle paar Monate die Stelle gewechselt hätte, dann würde ich mir auch Gedanken machen - dass es jemanden in einer neuen Stelle nach einem Monat nicht gefällt, wenn man 8 Jahre lang anderes gewohnt war, ist da durchaus nachvollziehbar.

Wenn die Chefin sagt, sie soll sich wieder melden, wenn ihr die neue Stelle nicht gefällt, warum soll sie sich dann anderswo bewerben? Also als Arbeitgeber hätte ich eher ein Problem, wenn ich merke, ein Arbeitnehmer nimmt die Stelle nur deshalb bei mir, weil sie nichts anderes findet - also als "Notnagel" wäre ich mir als Arbeitgeber viel zu schade.

Nachdem was die Threaderstellerin zuletzt geschrieben hat, kann ich die Reaktion der Chefin auch nicht nachvollziehen - aber vielleicht hat sie jetzt auch Streß wegen Urlaubsplanungen, etc.

Schöne Grüße
    anroma

15. Sonea

1. ich würde von mir aus jetzt nix mehr machen - oder willst ihr jetzt hinten reinkriechen? du hast dich beworben, du hast dich bemüht kontakt zu bekommen, aber mehr musst du nicht machen, denn das vermittelt nur den eindruck von "angekrochen" kommen. wenn sie noch kontakt will oder so - dann wird sie sich melden

2. hast du in der mail geschrieben, dass du einen fehler gemacht hast damit, zu gehen? wenn nein - warum sollte die chefin antworten? wenn jemand nach 8 jahren geht, ohne zu fragen, ob es bessere arbeitsmöglichkeiten in der firma gibt, dann würd ich mir auch sehr komisch vorkommen, wenn sich diese person dann auf einmal doch wieder bewirbt. also erkläre es ihr in einer mail, wenn du das nicht getan hast. das wird sie eher lesen, als auf einen anruf zu reagieren (wenn das stimmt, was du erzählt hast)

3. siehst du jetzt besser aufstiegschancen in dieser firma, als vorher??

16. Kann es sein, dass die Chefin dich für den Posten in Betracht zieht, aber nicht hellauf begeistert ist von der Idee?
    Dich kennt sie, aber vielleicht will sie noch andere Bewerbungen abwarten und wenn die vielversprechend sind sagt sie dir erst ab (oder im anderen Fall zu)?! Sonst hätte sie dir sicher gleich abgesagt...
    Vielleicht gibt es zur Zeit noch mehr Personaldiskussionen in der Firma (keine Ahnung wie groß die Firma ist) und es ist noch nicht ganz klar, wer am besten auf welchen Posten soll und sie will es dir erst sagen wenn es fix ist?

17. Solvi

Solvi Gast

In "Die Zeit" gab es einen interessanten Artikel über Rückkehrer und das es in den seltenen Fällen erfolgreich ist.

Ich kann die Chefin verstehen, da so kurzer Zeit ist es für keinen nachvollziehbar. Sie muss damit rechnen, dass du bei der erstbesten Gelegenheit weg sein wirst.

18. Anni5

Anni5 Gast-Teilnehmer/in

Es ist ein sehr interessantes Inserat. Eigentlich was ganz anderes als vorher, aber doch hab ich zumindest ein bisschen mehr Erfahrung als eine "Frischgfongte".

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden