1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Nach 6 Jahren wieder arbeiten gehen - ich hab wirklich Angst

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Dobsi, 30 September 2011.

  1. Dobsi

    Dobsi Gast-Teilnehmer/in

    Hi,

    Muss a bissi sudern und meine Gedanken aufschreiben!

    Ich habe 6 Jahre lang keine Arbeit gehabt. Hab mich also voll und ganz um Haushalt und Kinder gekuemmert.
    Mir ist jetzt schon die Decke auf den Kopf gefallen und darum habe ich mich in einem Kindergarten hier in der Naehe beworben - und wurde auch genommen :) Natuerlich freue ich mich darueber (vor allem auch deswegen, weil ich nicht ganz dem Berufsprofil entspreche).
    So, jetzt sitz ich hier und frage mich, ob das alles eine so gute Idee ist:eek:
    Schaffe ich Arbeit (20 Stunden), Kinder und Haushalt unter einen Hut zu bringen?
    Kann ich in dem Team bestehen?
    Hab ich nach der Arbeit noch genug Kraft fuer meine Kids?
    Der Dienstplan ist soweit ok, nur fuer einen Tag kollidieren die Schließzeiten des Kigas meiner Kinder mit meinen Arbeitszeiten, aber auch dafuer, denke ich, haben mein Mann und ich eine gute Loesung gefunden - aber wird das dann auch in der Praxis so funktionieren?
    Bei manchen Kindergartenereignissen meiner Kinder, muss ich arbeiten und das macht mich jetzt schon sehr traurig!
    Ich bin ja gebuertige Oesterreicherin und somit lebt meine ganze Familie in Ö - bis jetzt konnte ich sie besuchen fahren wann ich wollte (gut, da wir uns hier total wohl fuehlen, kommt dass alle 2-3 Monate einmal vor) und jetzt geht das halt nimmer so einfach....ich habe mir hier ein gutes soziales Netzwerk aufgebaut, auf das ich immer zurueckgreiffen kann wenn was ist, aber manchmal denk ich mir, "hach, waeren meine Eltern nur in greifbarer Naehe"

    Schimpfts mich nicht, ich weiß dass andere es auch schaffen (muessen) und ich hab noch dazu einen tollen Mann, der auch noch einen tollen Arbeitgeber hat, der auch seinen ganzen Alltag umkrempelt wenn ich arbeite....
    Ich weiß auch, dass meine Kinder gut untergebracht sind und sie sich im Kindergarten wohlfuehlen, aber a bissi zweifel bleibt :(

    Wahrscheinlich bin ich einfach nur nervoes....

    Danke fuers sudern,
    Dobsi
     
  2. Salka123

    Salka123 Gast-Teilnehmer/in

    ..aber ja du wirst das bestimmt schaffen. Das man hin und wieder zweifelt ist normal, du wirst sehen, wenn sich alles eingespielt hat und alles gut lauft, dann gehts dir auch besser. Ich war 8 Jahre bei meinen Großen zu hause und mein Einstieg war ein Sprung ins kalte Wasser, aber alles ist gut gegangen. War manchmal zwar schwierig zu koordinieren, aber es findet sich immer ein Weg, wenn man nur will und ich hatte leider keine bis kaum Unterstützung auf die ich mich verlassen konnte.

    Ich wünsch dir alles alles Gute und toi toi toi! Du schaffst das! Willkommen zurück im Berufsleben, möge der ganz normale Wahnsinn beginnen! :wave::D
     
  3. michi09

    michi09 Gast

    Du wirst das bestimmt locker schaffen, ich hätte auch bisschen Angst wegen der Umstellung, ist ja normal. Aber wenn sich mal alles eingespielt hat, läufts sicher wie am Schnürchen, wirst sehen :).

    Wünsch dir alles Gute, liebe Grüsse ins "Nachbar-Bundesland" :wave:
     
  4. Pythia

    Pythia Gast-Teilnehmer/in

    Ich finde Deine Ängste ganz natürlich.

    Und 20h-Job jetzt sich neben Kindern/Familie gut aus - alles, was darüber ist, kann zu Stress führen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden