1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

na, voll super - spritzgacki hoch 3....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Petboum, 2 Januar 2011.

1. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

voll super, wir haben 3 spritzgacki-hunde daheim, die uns seit vorgestern auf trab halten. netter 3-stunden-rhytmus, der uns auch nachts auf trab hält.

halten uns jetzt mal mit gekochtem huhn über wasser, morgen früh wird die TÄ kontaktiert, ob grad ein virus im umlauf ist.

zumal wir menschen auch 1 1/2 tage lang den gleichen "scheiss" hatten. bei uns ists aber schon wieder vorbei.

bin ich froh, dass ich noch eine woche urlaub habe und die hunzis net allein bleiben müssen, sondern mich auch tagsüber sekkieren können, wenns raus müssen.

sinnlosposting, ich weiss. aber trotzdem isses aaaaaaaaaaaaaaaanstrengend.... *müdeausderwäscheguck*

2. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

fein daß du keine langhaarhunde hast.
    ein kleiner trost. :hug:
    gute besserung wünsche ich deinen wuffis!

3. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

da haste recht.

mir reicht schon das "rückstände-entfernen" auf den kurzhaarpopschis. diese braunen streifen sind durchaus hartnäckig, vor allem beim husky-mix, der hat schon etwas längere federn als die anderen 2. :eek:

4. Dreamcatcher

versuchs mit den babypopsch-feuchttüchern. ;)
    meine beiden sind sowieso unmöglich, ich muß jeden miniklumpen, der hängen bleibt, entfernen. sonst schauens mich unglücklich an und gehen nicht weiter.
    trinkens eh genug wasser?
    ich würds mit etwas schleimigem reis, gatschig gekochten karotten und einem suppenwürfel versuchen, vorerst.

5. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

babypopsch-feuchttücher kann ich erst in der früh besorgen, es liegen ja 2 feiertage hinter uns. hab bisher die menschen-feuchttücher für die reise aufgebraucht, die ich im letzten sommerurlaub nicht benötigt habe.

wasser trinkens ständig, mehr als sonst und auch gras fressens im garten in mengen.

der heutige speiseplan bestand aus gekochtem huhn in der früh (hatten wir noch eingefroren) und und einem abgekochten karotten-gurken-gatsch (wir hatten nurmehr sehr wenig karotten daheim) mit reis in suppenwürfel-brühe abends.

in der früh wird eh gleich die TÄ kontaktiert und der supermarkt überfallen (hendl, karotten, reis & co).

ich hasse diese jährlich wiederkehrenden spritzgacki-phasen, das ist einfach nur LÄSTIG.... :rolleyes:

6. Dreamcatcher

bei freunden hat sich das auch vom menschen auf den hund übertragen.
    na hoffentlich lässt uns dieser virus aus.

7. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

bei uns wars eher umgekehrt.
    hunde hatten spritzgacki in der nacht davor, am tag erst wir.

dafür hatten wirs heut nimmer, hunde aber schon. da werma tierärztlich was tun müssen, schätz ich. :(

ich geh jetzt heidimütz, schätzomativ wird mich irgendein hund wieder um 05:00 uhr wecken, wie die letzten beiden nächte. und der nächte um 06:00 usw.

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanstrengend.... :rolleyes:

8. Dreamcatcher

ach süß, heidimütz, das kommt in mein wortrepertoire. :D
    wünsch dir eine gackilose nacht mit den wauwaus. :)

9. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

hab mir heute enteroferment geholt und den viechern in einen reis-gekochtes-hendl-karotten-suppen-gatsch gemischt verabreicht.

rüden habens begeistert verschlungen, hündin hat ganztags jedes fressen, jedes leckerlie, jede wurscht verweigert.

abends hat sie dann doch eine kleine schüssel suppen-hendl-gatsch mit enteroferment zu sich genommen.

wollen wir hoffen, dass es wirkt, sie hat das spritzgacki am ärgsten von den dreien.

ich mag keine AB´s geben - und vor allem kann ich zur zeit mit meiner hin-und-her-fahrerei zwischen w4tel und daheim einen spritzgacki-hund nur schwer verkraften. mir reichen die menschlichen probleme, verbunden mit einem ganz engen zeitplan.... :rolleyes:

werd berichten, wie enteroferment samt schonkost wirkt...

10. die2hasen

die2hasen Gast-Teilnehmer/in

ich fühle mit dir...ich hab heute auch um 5.15 als erste gute tat nach dem aufstehen ein wohnzimmer voller spritzgacki aufgewischt :( ist super, wenn das gacki in popschhöhe auch überall auf den möbeln pickt :rolleyes:

der rüde hat gestern ein sackerl popcorn aus dem kastl geräubert und es offenbar nicht vertragen :rolleyes:

leider hör ich ihn im oberen stock nicht immer, wenn ich gut schlaf...

gute besserung deinen hundsis!

11. Belico

Na bin ich froh, dass meine Mietzimauzis kein Spritzkaksi haben bei dem, was sie sich über die letzten Tage alles stibitzt haben. Besonders bei Miss Flauschis Popschiehaaren ..... und wo die überall hinkraxeln würden mir ihrem Spritzkaksipopsch, da wärs aus mit mützeln.:D
    lG
    Beli

12. skriva

skriva Gast-Teilnehmer/in

Hoffe ihr habt es bald überstanden. Enteroferment wirkt bei meinen Hunden super.

13. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

so, neuester bericht.

enteroferment scheint gewirkt zu haben, hündin hat sich abends einer weichen, aber zusammenhängenden wurst entledigt.
    sie kriegt dann heut noch enteroferment und schonkost, dann dürfts hoffentlich überstanden sein.

die rüden sind wieder total hergestellt, da kamen schon morgens akzeptable würschteln.

beim altrüden hab ich mal kurz ungläubig geguckt, weil er sein geschäft in modisch-angesagtem knall-orange erledigt hat. hab mich aber dann erinnert, dass er abends noch mal betteln kam und den rest an gekochten karotten gierig verschlungen hat - das sah man auch beim output. :D
    allerdings bekam er abends noch vorbeugend eine extra-portion enteroferment, weil er nachmittags, als ich einkaufen war, entdeckt hat, dass da noch eine halbe schachtel weihnachtskeks (mit schoki-glasur) am esstisch stand... :rolleyes:

14. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

ach du arme!

das kenn ich - mir haben seinerzeit meine 2 herrn kater eine halbe grosspackung katzenleckerlies von gimpet (200 stück) auf einen sitz gefressen.

da durfte ich spritzgacki im gesamten wohnzimmer bis 30 cm höhe (gott weiss, wie sie so hoch spritzen konnten!) von neuen möbeln und frisch gestrichener wand kratzen.
    war geil, grad mal so 2 wochen nach der renovierung, wo man noch so richtig heikel und stolz ist auf sein werk. :rolleyes:

ich hoff, dein tier ist auch wieder am damm?!?

15. die2hasen

die2hasen Gast-Teilnehmer/in

ja, danke...bei ihm wirkt immer am besten, wenn er 1 tag nix zu fressen kriegt, dann fang ich mit reis und henderl an, dann misch ich langsam wieder das trofu zum reis.

der rüde ist aber eine waffe, wenn er so ausgehungert ist :rolleyes::rolleyes: da darf ich nix, aber auch gar nix essbares rumliegen lassen, er stellt sich auf die hinterpfoten und räubert die küche ab... ich glaub ja, er kann dann sogar kasteln öffnen :D

16. Pipina

kann mir wer sagen warum zum reis+hendl+karotten-gatsch man einen suppenwürfel geben soll. hör bzw. lese das zum ersten mal.
    mein labrador hat mich heute die ganze nacht auf trab gehalten. hab ihm in der früh nur schleimigen reis und zwei tierkohletabletten gegeben. bis jetzt ist ruhe.

17. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

suppenwürfel: wegen des intensiven geschmacks (salz & co) als lockmittel.

tierkohle:
    naja, wers mag.
    mir ist das zu heftig, muss ja nicht gleich ein derartiger "hammer" sein bei ein bissl spritzgacki... ;)

18. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

mädchen, tierkohle ist kein "hammer". wie kommst denn auf sowas, und außerdem: hast du auf die uhr geschaut? was machst du so zeitig hier?
    :D

19. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

huch, hab ich da was missverstanden?

ich dachte, das wär ein mittel, das man nur im absoluten notfall verabreicht, wenns gar nimmer anders geht.
    mein ehemaliger TA war kein fan davon, hat davon abgeraten, er hat auch schon immer enteroferment empfohlen und mir das als schonenende variante präsentiert.

ja, tschuldigung, wir kommen frisch aus dem waldviertel und ich wollt noch kurz hier reingucken, was sich so tut, bevor ich aufgrund der mir gestellten anstrengenden aufgaben der letzten 2 tage zur ruhe begebe.... :eek:

20. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

ja. tierkohle ist rezeptfrei in der apotheke zu bekommen. es gibt zwar in den letzten jahren diskussionen ber die sinnhaftigkeit des zeugs, aber hammer ist es keiner.
    fällt eher in die kategorie enteroferment, wobei tierkohle etwaige giftstoffe im darm binden soll, enteroferment die darmflora wieder aufbaut.

so, klugscheissmodus off :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden