1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

na toll . welpen :(

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von fabiansmama1, 14 September 2011.

1. fabiansmama1

fabiansmama1 Gast-Teilnehmer/in

mein bruder hat sich gestern eingebildet, er muss sich einen dackel aus willhab++ kaufen, er ist nach wien gefahren mit freundin , die welpen anschauen, es waren 8 welpen , es waren vizsla dackel, bernesennen usw. also verschiede welpen dort. ohne mutter. alle 9 wochen alt. sie waren in 1 zimmer eingesperrt, hatten alle sehr schlimm durchfall, futterschüssel war rand voll mit essen, hat aber ausgeschaut, als ob die netten "züchter" das essen gerade erst reingeleert hätten. wasser war auch vorhanden, die welpen haben sogar auf die wand geschisse+ ... wenn mein bruder ein bissl lauter geredet hat, sind die voll zusammengezuck.sie haben gefragt wo die mama ist, die sogenannten züchter haben gesagt, die sind aus der slowakei, sind aber geimpft und haben einen eu pass. nach ein paar minuten entdeckte die freundin von meinem bruder etwas in eine decke eingewickelt, schaute genauer hin, und sah ein KÄNGURUBABY!!!!!!!!!!!:eek:. sie sind dann heimgegangen :( ich werde morgen eine anzeige erstatten :(

2. Asterix

VIP: :Silber

hi

OHNE WORTE :(:mad:

wer da nix unternimmt, gehört schon fast selbst angezeigt.......meine pers. Meinung

bitte, mach es auch wirklich!

lg Asterix

3. Shaya

Shaya Gast-Teilnehmer/in

wenn ich sowas lese, krampft sich mein magen zusammen und ich könnte :vomit:
    solchen menschen gehört das fell über die ohren gezogen.
    bitte zeig sie wirklich an!

4. fabiansmama1

ja. mach ich gleich morgen. mein bruder ist total verängstigt, weil der mann der dort war sehr schlimm ausgeschaut hat. viele narben im gesicht, sehr gefährlich. er gibt mir heute am abend die adresse und tel nummer :(
    er hat gesagt wenn ich heute gleich hingehe dann weiss er bestimmt dass er das war. deswegen gehe ich erst morgen hin :(

5. Shaya

Shaya Gast-Teilnehmer/in

bitte weiter berichten. diesen leuten gehört das handwerk gelegt :boes:

6. fabiansmama1

ich habe keine ahnung was mir die polizei sagen wird morgen. ob sie mir danach auch sagen was war? ich glaube nicht

7. Asterix

hi

Könntest dich vielleicht auch an Vier Pfoten, Tierschutz etc. wenden, dann erfährst du sicher was, denke ich.

Viel Glück

lg Asterix:wave:

8. fabiansmama1

schauma mal was die morgen sagen, dann schaue ich mal weiter

9. Froeschi

Froeschi Gast-Teilnehmer/in

http://www.wien.gv.at/veterinaer/veterinaeramt/index.html

Hierhin (Veterinäramt), da gibt es eine eigene Hotline!

Da habe ich auch schon angerufen, nachdem ich eine Zeit lang jeden Morgen die Hasen unserer Nachbarn unter den Autos auf der Straße zusammengeklaubt habe, weil sie sie einfach im Stiegenhaus gehalten haben und jedes Mal, wenn jemand die Tür geöffnet hat...

10. fabiansmama1

(+ 43 1) 318 00 76-75079
    ist es diese nummer?

11. Froeschi

Froeschi Gast-Teilnehmer/in

Tierschutz-Helpline
    Die Tierschutz-Helpline ist rund um die Uhr (täglich von 0 bis 24 Uhr) erreichbar.

Telefon: +43 1 4000-8060
    Fax: + 43 1 795 14-99-97619
    E-Mail: [email protected]
    Über die Tierschutz-Helpline können Sie sich direkt mit Tierschutz- und Tierhaltungsproblemen an Amtstierärztinnen und Amtstierärzte der Abteilung Veterinäramt und Tierschutz (MA 60) wenden. Detailinformationen werden auf Wunsch auch schriftlich zugesandt. In besonderen Fällen beraten die Amtstierärztinnen und Amtstierärzte vor Ort.

Schlimm, so was.

12. PinkHappy

Na bist du deppat!!!!
    Ein Kängurubaby??? Perverse Leute!!!

Bahh da bekomm ich das Kotzen, pfui

Bitte berichte uns weiterhin.

13. fabiansmama1

mein bruder ruft gerade an. spannend

14. fabiansmama1

naja. ernüchternd das ganze. laut vetamt: ist es nicht illegal kleine welpen aus der slowakei zu halten, kängurubaby wollten sie nicht glauben, sie schauen aber hin, und schauen sich das ganze mal an :(

15. PinkHappy

Pfff es ist vl. nicht illegal aber wenn sogar die Wand vollgekackt is?? Bin gespannt was sie dazu sagen.

Hoffentlich unternehmen die etwas!

16. fabiansmama1

er hat auch gesagt dass er keine rückmeldung geben kann

17. conny2406

conny2406 Gast-Teilnehmer/in

ist illegal weil sie eigentlich erst geimpft und gechipped eingeführt werden dürfen und das macht der tierarzt erst mit 12 wochen

18. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

die haben einen EU-heimtierpass lt. ersten post.
    also dürften sie geimpft und gechippt sein.

was in der theorie verboten ist, und was in der praxis stattfindet sind halt doch zwei verschiedene paar schuhe.
    ich würde wetten, dass ich in wien schon einen TA finde, der nicht so genau hinschaut und mir die tiere 1-3 wochen früher impft,...oder dems nicht auffällt, wenn ich die tierchen ein paar tage älter mache.

oft wird am papier verbotenes, und vielleicht sogar moralisch verwerfliches, in der realität
    aus verschiedensten gründen nicht geahndet , kaum verfolgt und mehr oder weniger toleriert.
    letztlich ist auch vieles eine frage der beweiskraft: wer kann schon sagen , ob die welpen
    jetzt 8 oder 12 wochen alt sind und woher sie stammen? und mit wieviel aufwand wird von seiten der exekutive die recherche und verfolgung solcher delikte betrieben.

passt zwar nicht ganz zum thema, aber als querverweis irgendwie doch: seit in österreich aus monetären überlegungen die obduktionen reduziert wurden und entsprechende einrichtungen und institute reduziert/geschlossen wurden, schätzen experten, dass mindestens 50% aller morde unentdeckt bleiben und keinen kratzen. wenns unrecht beim menschen schon oft herzlich wenig kümmert und gern hinter dem geld zurückgestellt wird, wird beim tier sicherlich erst recht kein großes aufhebens gemacht und nicht allzu viel geld und arbeitszeit - letztendlich ja auch geld - in die aufklärung gesteckt. (ausser vielleicht bei ein-zwei medien- und publicitytechnisch hochgeschaukelten prestigefällen, die dann auch den rest kaschieren.)

[ame="http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/350159/Zu-wenig-Obduktionen_Wien-optimal-fuer-perfekten-Mord"]Zu wenig Obduktionen: „Wien optimal für perfekten Mord“ « DiePresse.com[/ame]

[ame="http://oe1.orf.at/artikel/285695"]oe1.ORF.at Gesellschaft[/ame]

19. Isegrim

Isegrim Gast-Teilnehmer/in

naja nur weil sie einen eu pass haben..bedeutet das gar nix...es gibt immer wieder tierärzte die bei einem falschen spiel mitmachen...alles schon untergekommen..auch schon gefälschte pässe etc... also darauf würd ich echt nichts geben!

20. Minotaurus12

Minotaurus12 Gast-Teilnehmer/in

Fabiansmama , wie kommst du immer zu so komischen Leuten , ich mein der jetzt ist Dein Bruder , aber Du scheinst solche komischen Tierliebhaber anzuziehen ? Ich kann fast gar net glauben, dass es diese Geschichten in Wirklichkeit gibt? Für mich klingens wie schlechte Märchen!;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden